Posts in category

News


Instagram Logo Art

Nach fünf langen Jahren spendiert Instagram seinem Video-Loop-Maker Boomerang endlich  ein umfangreiches Update.  Instagram-User können ihre Boomerang-Videos nun mit SlowMo-, Echo- und Duo-Spezialeffekten bearbeiten und kreativer gestalten. Ein weiteres Feature erlaubt das Zuschneiden und Cutten der Boomerang-Storys. »Mit deiner Instagram-Kamera kannst du dich ausdrücken und ganz einfach mit deinen Freunden teilen, was du tust, denkst …

Tafel mit Smileys für Feedback und Kundenbewertungen

Onlinehändler schmücken sich gerne mit positiven Kundenbewertungen. Und das zurecht. Denn diese beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung deutscher Onlineshopper. Immer mehr Deutsche lassen sich beim Onlineshopping von (positiven) Bewertungen anderer Kunden leiten. Jeder zweite Internetkäufer (56 Prozent) wird bei seiner Kaufentscheidung von Kundenbewertungen inspiriert. So das Ergebnis einer aktuellen Bitkom-Studie. Dabei vertrauen Frauen (62 Prozent) den …

Spotify ermöglicht Podcastern jetzt das präzise Ausspielen von Werbung an bestimmte Zielgruppen – in Echtzeit. Der Streaming-Anbieter hat das Tool Spotify Podcast Ads powered by Streaming Ad Insertion (SAI) auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Schon fast müßig erscheint es zu betonen, wie sehr Podcasts im Trend liegen. Dieser Tatsache ist sich auch Audio-Streaming-Anbieter …

Facebook gibt Publishern neue Features für die Instant Articles an die Hand. Diese können jetzt auch in Stories eingebunden werden, bieten nun mehr Optionen, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten und spielen Werbeanzeigen und CTAs gezielter aus. Das gab Facebook auf seinem Blog bekannt.  Seit 2016 bietet Facebook nun Instant Article an. …

Community

Die Plattform Community will Prominente und ihre Fans direkt miteinander vernetzen. Nicht per Messenger oder Stories, sondern mit der guten alten Telefonnummer. Fans können über die App Textnachrichten direkt an die Prominenten schicken. Bisher sind 500 Persönlichkeiten an Bord, darunter Namen wie Ashton Kutcher, Gary Vaynerchuk und Paul McCartney. Immer weniger organische Reichweite, vollgestopfte Feeds, in …

Twitter Bildschirm auf Smartphone

Christof Schmid ist neuer Head Of Communications bei Twitter Deutschland. Damit ist er für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hierzulande verantwortlich. Dies gab Twitter in einer Pressemitteilung bekannt. Schmid wird im Büro in Hamburg mit dem Team von Country Director Jolanta Baboulidis zusammenarbeiten. Zuvor war er Head of PR & Social Media bei Stage Entertainment in Deutschland. Dort …

Twitter stellt seine „Explore“-Page Werbetreibenden zur Verfügung. Dort lassen sich Werbeanzeigen mit Gif-, Video- oder Bildmaterial schalten. Das Tool „Promoted Trend Spotlight“ war bereits in den USA, Japan und Großbritanien im Einsatz und wird nun weltweit ausgerollt. Das berichtet Twitter auf seinem Blog.  Mit Promoted Trends konnten man sich bereits in die Trend-Page von Twitter …

  Grüne Weihnachten (2019, Frank Mühlenbeck)   Wenn 20 Grad das Thermometer zeigt Bei warmem Wind der Baum sich neigt Wenn nirgendwo liegt schöner Schnee Dann ist Weihnachten in NRW.   Die Kleine schaute zum Fenster raus Und zog sodann die Stirn ganz kraus. „Sag Papa, war es früher kalt Wenn das Christkind kam aus …

Paige O'Neill, Chief Marketing Officer bei Sitecor zum Thema »Sind Erfahrungen wichtiger als materielle Güter?«

contentmanager.de war zu Gast beim Sitecore Symposium in Orlando, Florida. Dort hatten wir Gelegenheit, mit Paige O’Neill, Chief Marketing Officer von Sitecore zu sprechen. In unserem Interview spricht O’Neill über aktuelle Marketing-Trends und Entwicklungen. Im ersten Teil, den Sie hier lesen können, sprachen wir darüber, warum Erfahrungen inzwischen wichtiger sind als materielle Güter, wie eine Marke als wirklich authentisch …

The Battle of Christmas

Alle Jahre wieder, kommt das Christus… ach nee: Der X-Mas-Song-Contest. Oder auch »The Battle of Christmas«. Hieß es früher, sich zwischen Beatles oder Stones zu entscheiden, heißt es heute zur Weihnachtszeit (und schon deutlich früher) Last Christmas versus All I want for Christmas. Doch wer hat denn nun die Nase beziehungsweise das Mikro vorn?  Umfragen sind …