News

35% aller Twitter-Accounts in den USA sind Bots, 20% in Europa
Das Web Excellence Forum (WebXF) e.V., eine Unternehmensinitiative zur Bewertung digitaler Kommunikation, weist, passend zur US Wahl, auf die Fragwürdigkeit digitaler Daten hin und rät Unternehmen, Social Media-Daten immer mit Ergebnisse aus anderen Medienkanälen zu vergleichen, um sich vor Täuschungen zu schützen. WebXF-Unternehmen vergleichen kontinuierlich die Leistung von Content Marketing-Kampagnen nach einem Standardverfahren. Im Rahmen …

Digitalisierung 2017: 6 Trends, die 6 Branchen aufrütteln werden
Lebensmitteleinzelhandel: Smarte Tools bieten relevantere und verknüpfte Angebote Der Kunde soll in Zukunft Angebote mit höchster Relevanz erhalten und wird dadurch weniger Zeit auf eine der regelmäßigsten aller Alltagstätigkeiten verwenden. Der digitale Wandel im Lebensmitteleinzelhandel wird an Geschwindigkeit zunehmen, sowohl für Online-, aber auch für Offline-Einkäufe. Personalisierte Preise, flexiblere Liefer- und Abholkonzepte oder virtuelles Einkaufen …

IT-Experten hacken photoTAN-Verfahren in Echtzeit
Finanztransaktionen via Smartphone sind nicht sicher. Das haben Informatiker der Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) mit einem erfolgreichen Angriff auf die photoTAN-Verfahren dreier Kreditinstitute bewiesen. Erst im vergangenen Jahr hatten die Wissenschaftler mit einer Manipulation der pushTAN-App der Sparkasse die konzeptionelle Schwäche des Ein-Geräte-Bankings aufgezeigt. 13 Euro statt zehn Cent umgeleitet Beim photoTAN-Verfahren muss der Nutzer einen …
Nicht alles gehört in die Cloud
Firmen und Verbraucher sollten Cloud-Diensten nicht alle ihre Daten pauschal anvertrauen, empfiehlt die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS). Als Anlass für die aktuelle Warnung nennt der NIFIS-Vorsitzende Rechtsanwalt Dr. Thomas Lapp das neue Apple-Betriebssystem MacOS Sierra, das ausnahmslos alle auf dem Desktop abgelegten Daten automatisch in Apples iCloud hochlädt, und die neue …

Digital Experience Management erobert Deutschland
Jahia Solutions Group eröffnet Niederlassung in Freiburg Die internationale Jahia Solutions Group (Jahia) eröffnet einen Standort in Deutschland. In ihrer Digital Experience Management Plattform vereint sie fortschrittlichste Lösungen aus den Bereichen CMS, Portal, Extranet und E-Commerce – und ermöglicht so eine einzigartige Customer Experience über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg. Dabei verbindet Jahia als erster Anbieter …
Checkliste: Wie Sie hochwertigen Content erstellen und potenzielle Kunden gewinnen
Nur mit attraktiven, hochwertigen und passgenauen Inhalten haben Unternehmen eine Chance, von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Hierfür gilt es, die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Touchpoint bereitzustellen. Damit das gelingt, müssen sich Unternehmen in Sachen Content richtig aufstellen. SC-Networks, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, zeigt, welche Fragen bei der Content-Erstellung zu klären sind. …
Digitalagenturen im Wandel
Zusammenschlüsse und Aufkäufe prägen derzeit die Agenturbranche – gerade Digitalagenturen stehen ganz oben auf der Einkaufsliste. Was macht sie so attraktiv und wie sollten sich Digitalagenturen positionieren, um ihre Zukunft zu sichern und am Wachstum teilzuhaben? Nutzerzentriertes Denken, lange eine Prämisse der Digitalbranche, hat sich zu einem allgemein gültigen Paradigma für die Entwicklung von Dienstleistungen und Produkten …

dmexco empfiehlt frühe Anreise wegen Sicherheitskontrollen
Die Koelnmesse als Veranstalter der dmexco weist in einer Mitteilung vom heutigen Tage darauf hin, dass an allen Eingängen zur Messe mit intensiven Sicherheitskontrollen zu rechnen ist. Zu erhöhten Wartezeiten an den Eingängen können vor allem die geplanten Kontrollen von Gepäckstücken führen. Besucher werden gebeten, nur wirklich Benötigtes mit in die Messehallen zu bringen. Um …

Begeisterung ist das A und O – Kunden von heute wollen was erleben
Durch die Digitalisierung und die explosionsartig steigende Anzahl an Touch Points hat sich das Marketing spürbar verändert und weiterentwickelt. Während im Marketing früher Produktbotschaften – ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des einzelnen Konsumenten – gießkannenartig verbreitet wurden, zählt im Marketing von heute vor allem eines: den Kunden zu begeistern und ihm ein persönliches, auf …