Posts in category

News


Der deutsche Onlinehandel boomt, einer Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney zufolge gehört die Bundesrepublik weltweit sogar zu den fünf wachstumsstärksten Märkten für Onlinegeschäfte. Für den Onlinehändler ist der finale Kauf eines jeden Kunden jedoch hart umkämpft, denn über 90 Prozent der Besucher brechen durchschnittlich ihren Einkauf ab. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass sie nicht …

Mondelēz International, einer der weltweit führenden Anbieter von Süßwaren, Nahrungsmitteln und Getränken, ist auf Basis der Intershop SaaS-Lösung mit seiner Marke Tassimo, Hersteller eines intelligenten Heißgetränkesystems, online gegangen. Die Intershop SaaS-Lösung, ausgewählt wegen ihrer Skalierbarkeit und Flexibilität, ermöglicht es Tassimo, seinen Kunden standortunabhängig ein konsistentes Markenerlebnis zu bieten. Im Zuge der Neugestaltung der globalen E-Commerce-Strategie …

Bei schnell-skalierbaren Geschäftsmodellen wachsen IT-Infrastruktur und Prozessabläufe analog zu den Anforderungen der Unternehmen mit. Solche Unternehmen verändern Branchen und bestehende Marktstrukturen nachhaltig, da sie schnell und flexibel auf Änderungen reagieren können. Damit Geschäftsmodelle agil und profitabel wachsen können, müssen der IT das nötige Kapital sowie genügend Produktionsmittel zur Verfügung stehen. TWT Interactive zeigt, wie man diese …

Auf Erfolgen ruht man sich heutzutage besser nicht aus. Dies gilt erst recht für das Multimedia-Marketing. Nachdem Brillux, der renommierte deutsche Hersteller, Vollsortimenter und Direktanbieter im Farben- und Lackbereich mit Stammsitz in Münster, im Jahr 2013 für seine Unternehmens-App in der Kategorie „Beste Architekten-App“ den begehrten Architects’ Darling Award in Silber gewonnen hatte, lag die …

DMK Innovations hat zusammen mit dem FOG-Institut für Markt- und Sozialforschung eine Studie zum digitalen Reifegrad der Wohnungswirtschaft in Deutschland veröffentlicht (www.dmk-innovations.de/blog).  Bundesweit nahmen insgesamt 113 Wohnungsgesellschaften und -genossenschaften an der Erhebung teil. Besonders im Bereich neuer Produkte, Dienstleistungen sowie Geschäftsmodelle zeigen sich die Wohnungsgesellschaften und -genossenschaften noch verhalten. Dabei liegen in neuen und digitalen Geschäftsmodellen …

hybris software, ein SAP-Unternehmen, stellte heute die SAP® hybris® Billing-Lösung als Schlüsselkomponente von SAP® Lösungen für Customer Engagement and Commerce vor. Sie versetzt Unternehmen in die Lage, die Digitale Transformation in der heutigen wettbewerbsstarken und schnelllebigen Wirtschaft ertragssteigernd zu nutzen. Mit der voranschreitenden Entwicklung der Digitalen Transformation bietet sich Unternehmen die Möglichkeit, ihre Geschäftsmodelle in …

powered by Sitecore, created by kuehlhaus, hosted by Azure Vlieseline, die globale Marke für Einlagen im kreativen Bereich von Freudenberg Performance Materials, ist mit rundum überarbeiteter Website www.Vlieseline.com live. Der Sitecore-Partner kuehlhaus AG hat dafür auf Basis von Sitecore 8 eine durchgehende Customer Experience entwickelt, die verschiedene Kanäle nahtlos verbindet und somit deutlich nutzerfreundlicher ist. …

netzkern unterstützt Hopfgarten Rechtsanwälte, eine renommierte Anwaltskanzlei, bei ihrem Auftritt und der Präsentation in den digitalen Medien. Die Full-Service Digitalagentur aus Wuppertal hat im ersten Schritt die Hopfgarten-Website rundum überarbeitet: Moderne Technik: netzkern hat als Basis von www.hopfgarten.de das Kentico Web Content Management System eingeführt. Das CMS bietet eine enorme Funktionsvielfalt und eignet sich aufgrund …

Pünktlich zur CeBIT bringt der Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office die Version 5 seines Business Logic Providers (BLP) auf den Markt – einschließlich der Zusatzkomponente ELO Business Connect (BC). Der ELO BLP ist eine intelligente Middleware, die Drittapplikationen nach den Vorgaben des Endanwenders mit ELO verbindet. Der ELO BC stellt dem …

Vicampo.de, Startup im Online-Weinhandel, hat eine erneute Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Das Wachstumskapital in Höhe von 3,75 Mio. Euro soll insbesondere der technologischen Weiterentwicklung der Plattform dienen. Das Mainzer Unternehmen gehört zu den größten E-Weinshops Deutschlands und ist vor allem für den Vertrieb von Winzerweinen bekannt, die wegen kleiner Mengen nicht in den regulären Handel gelangen …