Posts in category

News


Webseiten Geschwindigkeit

Mittelständische Unternehmen in Deutschland begnügen sich oft mit langsamen Internetverbindungen. Bei den Firmen mit weniger als 500 Mitarbeitern hat rund ein Viertel (24 Prozent) Übertragungsraten von weniger als zehn Mbit/Sekunde gebucht. Mehr als die Hälfte (60 Prozent) surft mit zehn bis 50 Mbit/Sekunde. Und lediglich sieben Prozent nutzen das Web mit mehr als 50 Mbit/Sekunde, …

Big Data

Eine klar strukturierte Governance, die disziplinierte Implementierung und die Unterstützung durch das Top-Management sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Operationalisierung von Big-Data-Vorhaben – so die zentralen Ergebnisse der Studie „The Big Data Payoff: Turning Big Data into Business Value“ von Informatica und Capgemini. %CAD2% Die Befragung von mehr als 200 Führungskräften aus IT- und Datenmanagement in …

Social Media

Business-Netzwerke wie LinkedIn und Xing, etablierte Soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook – und immer neue Orte, an denen sich verschiedene Zielgruppen austauschen, wie Instagram oder Snapchat: Die Unternehmenskommunikation muss inzwischen eine Vielzahl von unterschiedlichen Kanälen bedienen. Entsprechend steigt der Mittelbedarf für Marketing und Kommunikation in den Sozialen Netzwerken. Jedes zweite IT- und Telekommunikationsunternehmen (51 …

Shopping auf Smartphone und Tablet ist Trend. 2016 wird ein Drittel der Umsätze aus dem Online-Handel mobil generiert – Tendenz steigend. Die User Experience von Apps und Mobile-Sites hingegen steht noch immer hinter dem Kauferlebnis am Desktop zurück. Die Plattform Think with Google stellt daher auf Basis von 100 Usability-Tests ein Whitepaper mit 25 Prinzipien …

grammgenaue Abrechnung

Äpfel, die abgewogen werden müssen, oder ein nicht-lieferbarer Artikel, der durch ein Alternativprodukt ersetzt wird: Oft bleibt beim Online-Einkauf von Lebensmitteln Ungewissheit über die schlussendliche Summe des Einkaufwerts. Wie der Kunde trotzdem online bezahlen kann, war bislang ungelöst. Die Liquam GmbH hat nun mit der Region Nord des Edeka-Verbunds, Deutschlands größtem Lebensmittelhändler, eine Lösung konzipiert: …

JavaScript

Web-Browser haben zwar viele Features, doch kaum einer benötigt diese. Das zeigt eine Studie der University of Illinois in Chicago (UIC). So werden mehr als 50 Prozent aller JavaScript-Funktionen von den 10.000 beliebtesten Webseiten gar nicht genutzt. Manch anderes Feature ist eher sinnlos, weil es ohnehin jeder brauchbare Werbe-Blocker aushebelt. All den ungenutzen und ungeliebten …

Fischer Computertechnik FCT AG, kurz FCT, bringt die neue Version ihres Redaktionssystems TIM auf den Markt. Die neue Version TIM 4.1 steht im Mittelpunkt der Anwenderkonferenz 2016, zu der FCT ihre Kunden und Partner am 6. und 7. Juni 2016 nach Konstanz einlädt. Die neue Version TIM 4.1 überzeugt durch eine höhere Performance und eine …

Immer weniger Verbraucher lassen sich von Hackerangriffen und Datendiebstahl beeindrucken und von der Nutzung digitaler Dienste abhalten. Vor zwei Jahren haben solche Ereignisse laut einer Umfrage weltweit noch bei 77 Prozent der Befragten Bedenken im Hinblick auf Datenschutz und -sicherheit erhöht. Inzwischen ist diese Zahl auf 63 Prozent gesunken. Das zeigt die aktuelle Studie „Mobility, …

Jeder vierte Euro wird bis 2020 online ausgegeben. Doch nicht nur der Erfolgskurs des e-Commerce gegenüber dem stationären Handel zeigt: Ob Banken, Medien-, Technologiekonzerne oder Lebensmittelhersteller, Unternehmen sind branchenübergreifend von der Digitalisierung betroffen. Laut einer Umfrage der Deutschen Industrie und Handelskammer (DIHK) von 2015 glauben 94 Prozent der Unternehmen, dass die Digitalisierung ihre Geschäfts- und …

Es gibt viele Gründe, warum die Implementierung einer Content Marketing Strategie im Unternehmen sinnvoll ist. Drei Viertel der Online Nutzer haben mehr Vertrauen in Unternehmen, wenn diese hochwertige und hilfreiche Hintergrundinformationen bereitstellen. Wer eigenen Content erstellt und vermarktet, trägt zur Generierung von Besuchern über den organischen Suchmaschinen-Kanal, zum Aufbau des eigenen Expertenstatus, zur Generierung der …