Posts in category

News


Canto Cumulus 10.1

Canto, ein  Anbieter von Digital Asset Management (DAM) -Software und -Services, hat mit Version 10.1 ein Update seiner  Digital Assset Management-Lösung Cumulus veröffentlicht. Der Versionssprung bringt einen neuen InDesign Client: laut Canto die bisher beste Integration von InDesign in ein DAM. Neben einem Digital Asset Management wie Cumulus nutzen die meisten Unternehmen für ihre kreativen …

Magnolia gibt wichtige Neueinstellungen bekannt, um den Kunden ins Zentrum der Digital-Business-Strategie zu stellen Magnolia International kündigt heute die Ernennung eines neuen CMO und CTO an. Zudem stellt der Baseler Anbieter von Digital-Business-Plattformen einen neuen Produkt-Manager und einen strategischen Berater ein. Diese wichtigen Neueinstellungen sollen Magnolias Fokus auf Kunden als Kern seiner Produkte und Dienstleistungen …

Christoph-Feddersen-Vice-President-Product-Management

Christoph Feddersen wird neuer Vice President Product Management bei der e-Spirit AG. Er übernimmt die Position zum 1. Januar 2016 von Andreas Knoor, der als Chief Operating Officer in die Geschäftsführung der e-Spirit Inc. in die USA wechselt. Ziel von Feddersen ist die strategische Erweiterung und kontinuierliche Verbesserung der Integrationslösungen für das Content Management System …

pirobase CMS

Die pirobase imperia gmbh veröffentlicht mit pirobase CMS 9.2 das jüngste Modul der pirobase Suite. Für das neue Major Release wurden zahlreiche Add-ons entwickelt, die das Content Management in pirobase um nützliche Funktionen erweitern. Die Add-ons lassen sich einfach installieren und an individuelle Bedürfnisse anpassen. Unternehmen können Drittsysteme einfacher anbinden, haben den Erfolg ihrer Kampagnen …

Connected Devices

Ein mit Geräten vernetzter Alltag rückt trotz Vorteilen für viele User in den Hintergrund. Gerade einmal sechs Prozent wollen sich in nächster Zeit ein „Connected Device“ zur Erleichterung von Tätigkeiten anschaffen, wie Researcher YouGov im Auftrag von The Bio Agency herausgefunden hat. Die Konsumenten-Erwartungen an Produkte, die extern an andere gekoppelt sind, fallen hoch aus. …

Remarketing

Datenschutz und Datensicherheit stellen Organisationen, die personenbezogene Daten verarbeiten oder nutzen, zunehmend vor neue Herausforderungen. Davon betroffen sind auch Unternehmen, die Kunden- und Interessentenkontakte erheben und verwerten. Die Aufhebung des Safe-Harbor-Abkommens, womit der Europäische Gerichtshof (EuGH) die Datenspeicherung durch US-amerikanische Cloud-Dienste für grundsätzlich unzulässig erklärt hat, sorgte bereits im vergangenen Jahr für Aufruhr. Noch gibt …

Die mittelständische Unternehmensgruppe Blickle Räder und Rollen GmbH bietet Kunden in seiner rundum überarbeiteten, responsiven Website leichten und informativen Zugriff auf über 30.000 Produkte. Die Digitalagentur UDG United Digital Group hat das Typo3 Content Management System (CMS) durch die Experience Platform von Sitecore abgelöst und mit ihrem Know-how die Basis für Blickles Erfolg im Web …

TYPO3

Professionelles Asset Management für das CMS TYPO3 – dies hat sich das Systemhaus WMBD Systems zum Ziel gesetzt. Um seinen Kunden und Nutzern des Content Management Systems TYPO3 künftig die Einbindung von medialen Assets wie z.B. Bildern in redaktionelle Inhalten zu erleichtern, entwickelte WMDB Systems gemeinsam mit dem Software-Hersteller Six Offene Systeme einen TYPO3 FAL-Adapter …

Sitecore

Laut Sitecore vollzieht sich 2016 in vielen Unternehmen ein Wandel hin zu Customer-Experience-Management. Der Wandel weg von klassischem Web-Content-Management sei der Digitaltrend in 2016. Doch wie schätzen führende Köpfe im Digitalgeschäft die wichtigsten Digitaltrends 2016 ein. Sitecore hat sieben Experten befragt und in dem Zuge eine Webinarreihe zu Trends 2016 gestartet: www.sitecore.net/trends2016      Sitecore, globaler …

metro.de

METRO Cash & Carry Deutschland, eine Vertriebslinie der METRO GROUP, hat ihre Website www.metro.de überarbeitet und mit der Sitecore Experience Platform auf eine neue technische Basis gestellt. Nutzer profitieren von zahlreichen Neuerungen: Responsive Design und automatische Device-Erkennung für ein perfektes Erlebnis auf allen Geräten Rund ein Drittel der Zugriffe auf die METRO-Webseiten erfolgt heute bereits …