News
Führende Digital-Asset-Management-Experten gründen DAM United
Unter der Marke „DAM United“ ( www.dam-united.com ) haben sich einige der erfahrensten Experten für Digital-Asset-Management-Lösungen zusammengeschlossen. Das neu gegründete Dienstleisternetzwerk ist 100 % herstellerunabhängig und vereint langjährige Projekterfahrungen mit den relevanten DAM-/MAM-/Web2Print-Lösungen, z.B. Adobe Experience Manager, celum, Canto Cumulus, one2edit, OpenText Media Manager, Picturepark und Pixelboxx. Die Partner hinter DAM United bieten maßgeschneiderten Full Service …
Docmorris relauncht mit Hybris Commerce Suite
Zum 15-jährigen Jubiläum präsentiert sich der neue Online-Shop von DocMorris mit frischer mobil-optimierter Optik. „Wir haben die Website technisch und optisch komplett auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt“, erklärt DocMorris-CEO Olaf Heinrich. Durch die Verknüpfung des Shopsystems Hybris Commerce Suite 5 von SAP mit der neuesten Ausbaustufe der Suchtechnologie FACT-Finder hat Publicis Pixelpark eine technologische …
Neuer Euronics Online-Marktplatz nutzt Payment-Lösung von Heidelpay
Euronics (www.euronics.de) lässt das E-Payment für seinen neuen Online-Marktplatz von der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay (www.heidelpay.de), abwickeln. Auf dem Marktplatz bieten zunächst 250 lokale Händler der Verbundgruppe Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer und Haushaltsgeräte an. Kunden können Artikel online bei verschiedenen Händlern bestellen und durchlaufen dank der Payment-Lösung von Heidelpay auch bei gemischten …
77 Prozent der Datenbank-Anwender nutzen PostgreSQL für alle neuen Anwendungen
EnterpriseDB (EDB), weltweit tätiger Anbieter von Postgres-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und Datenbank-Kompatibilitätslösungen, gab heute die Ergebnisse seiner Umfrage „PostgreSQL Adoption Survey 2015“ bekannt. Das Unternehmen führt die Umfrage alle zwei Jahre unter Open Source PostgreSQL-Anwendern durch. Die diesjährigen Ergebnisse zeigen eine weiter zunehmende Verbreitung von PostgreSQL, wobei 55 Prozent der Anwender – gegenüber 40 …
Sourcepoint unterstützt Publisher im Kampf gegen Adblocker
Für Inhalte zahlen wollen sie nicht, dennoch blockieren immer mehr Nutzer die Einblendung von Werbebannern auf Internetseiten. Der immer beliebter werdende Einsatz von Adblockern wird zunehmend zum Problem für werbefinanzierte Onlinepublikationen. Ausgerechnet ein ehemaliger Google-Manager will Publishern jetzt helfen. In der ersten Finanzierungsrunde wurden 10 Mio. US-$ eingesammelt. Sourcepoint wurde heute öffentlich als die erste Plattform …
80 Prozent der Onlinehändler erwarten Wachstum in 2015
Mehr als 80 Prozent der kleinen und mittelständischen Shopbetreiber erwarten für dieses Jahr eine Umsatzsteigerung. Das ergab eine von der shopware AG unter Onlinehändlern durchgeführte Umfrage zum eCommerce. 16 Prozent gehen von gleichbleibenden Werten aus und lediglich knapp vier Prozent (3,7%) rechnen mit sinkendem Umsatz. An der Erhebung haben insgesamt 900 Shopbetreiber teilgenommen haben, womit …
Sechs Tipps zur Verbesserung der Suchfunktion in Webshops
Der deutsche Onlinehandel boomt, einer Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney zufolge gehört die Bundesrepublik weltweit sogar zu den fünf wachstumsstärksten Märkten für Onlinegeschäfte. Für den Onlinehändler ist der finale Kauf eines jeden Kunden jedoch hart umkämpft, denn über 90 Prozent der Besucher brechen durchschnittlich ihren Einkauf ab. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass sie nicht …
Intershop bringt Tassimo mit ModusLink online
Mondelēz International, einer der weltweit führenden Anbieter von Süßwaren, Nahrungsmitteln und Getränken, ist auf Basis der Intershop SaaS-Lösung mit seiner Marke Tassimo, Hersteller eines intelligenten Heißgetränkesystems, online gegangen. Die Intershop SaaS-Lösung, ausgewählt wegen ihrer Skalierbarkeit und Flexibilität, ermöglicht es Tassimo, seinen Kunden standortunabhängig ein konsistentes Markenerlebnis zu bieten. Im Zuge der Neugestaltung der globalen E-Commerce-Strategie …