News

Liquam entwickelt für Edeka Nord grammgenaue Online-Bezahlung
Äpfel, die abgewogen werden müssen, oder ein nicht-lieferbarer Artikel, der durch ein Alternativprodukt ersetzt wird: Oft bleibt beim Online-Einkauf von Lebensmitteln Ungewissheit über die schlussendliche Summe des Einkaufwerts. Wie der Kunde trotzdem online bezahlen kann, war bislang ungelöst. Die Liquam GmbH hat nun mit der Region Nord des Edeka-Verbunds, Deutschlands größtem Lebensmittelhändler, eine Lösung konzipiert: …

Unzählige JavaScript-Funktionen machen Browser unsicher
Web-Browser haben zwar viele Features, doch kaum einer benötigt diese. Das zeigt eine Studie der University of Illinois in Chicago (UIC). So werden mehr als 50 Prozent aller JavaScript-Funktionen von den 10.000 beliebtesten Webseiten gar nicht genutzt. Manch anderes Feature ist eher sinnlos, weil es ohnehin jeder brauchbare Werbe-Blocker aushebelt. All den ungenutzen und ungeliebten …

FCT kündigt Version 4.1 des Redaktionssystems TIM an
Fischer Computertechnik FCT AG, kurz FCT, bringt die neue Version ihres Redaktionssystems TIM auf den Markt. Die neue Version TIM 4.1 steht im Mittelpunkt der Anwenderkonferenz 2016, zu der FCT ihre Kunden und Partner am 6. und 7. Juni 2016 nach Konstanz einlädt. Die neue Version TIM 4.1 überzeugt durch eine höhere Performance und eine …

Leitfaden: Website-Personalisierung
INDIVIDUELLE KUNDENANSPRACHE IM WEB ALS INSTRUMENT ZUR WETTBEWERBSDIFFERENZIERUNG UND ERGEBNISVERBESSERUNG – LEITFADEN FÜR EINE PERSONALISIERUNGSSTRATEGIE. Überblick Wir erleben gerade einen neuen Goldrausch, und das Gold des 21. Jahrhunderts sind Daten. Doch werden die Daten tatsächlich als Vermögenswert gesehen und genutzt? Wie können Sie dieses Datenkapital gewinnbringend einsetzen und – schnell – optimale Ergebnisse erzielen? Es …

Leading in the Digital Age: Weg vom Top-Down-Management, hin zur Community-Entscheidung
Die digitale Revolution ist in vollem Gange. Schon in naher Zukunft werden weltweit mehr als 150 Milliarden Devices und Sensoren miteinander verbunden sein. Nicht nur die globalen Märkte verändern sich dadurch massiv, sondern auch die Art der Kommunikation: Unternehmen fokussieren sich immer mehr auf Kundenprozesse und die Digitalisierung ihrer Produkte und Services. Die Kommunikation wird …
In fünf Schritten zur effizienten Digitalisierungsstrategie
Die Digitalisierung drängt ganze Wirtschaftsbranchen zu elementaren Veränderungen. Die folgenden fünf Tipps der IT-Experten der eSpirit AG zeigen, wie Unternehmen den digitalen Wandel effizient meistern und von den damit einhergehenden Entwicklungen profitieren können. %CAD2% 1. Eine digitale Strategie mit klaren Zuständigkeiten definieren Wer den digitalen Wandel von Beginn an als Chance für sein Unternehmen betrachtet, …

Wirtschaft 4.0 – 3 Trends, die Unternehmen nicht verpassen sollten
Digitale Transformation, Big Data, Internet of Things oder Cyberphysical Systems – wer heute die Nachrichten liest, kann sich schnell im Buzzword-Dschungel verlieren. Doch hinter der vielbeschworenen Wirtschaft 4.0 steckt deutlich mehr als nur die Digitalisierung oder Weiterführung der Industrie 4.0. %CAD2% Die Digitalisierung von Arbeitsprozessen spielt zwar auch hier eine wichtige Rolle, Tools und Modelle …

CMS & Digital Experience Partner Roadshow
Sehr geehrte Damen und Herren, wie halten Sie mit Ihrem Wettbewerb Schritt und heben sich von der Vielzahl anderer Anbieter ab? Wie finden Sie neue Kunden und halten die Bestandskunden mit neuen Strategien? Erweitern Sie Ihr Angebot und geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit hoch-personalisierten und responsiven Content in Echtzeit zu liefern. Das Sitefinity Content …

reboon GmbH relauncht auf Shopware 5
Bereits seit einigen Tagen präsentiert sich die reboon GmbH, der Anbieter der innovativen Tablet-, eReader- und Smartphonehülle mit dem Namen booncover, in ganz neuem Glanz. Die Bedienung ist jetzt komfortabler und erlaubt eine einfache Orientierung, auch auf mobilen Endgeräten. Zu den ganz besonderen Highlights zählt die innovative Suchfunktion. Klare Akzente bei der Gestaltung und Benutzerfreundlichkeit …

Modelabel OLYMP setzt auf eigenen Endkunden-Onlineshop auf Hybris-Basis
Neben dem hauptsächlichen Vertrieb über den internationalen Bekleidungsfachhandel und die bundesweiten OLYMP-Monomarkenstores präsentiert die OLYMP Bezner KG ihr umfassendes Sortiment an Hemden, Polos, Krawatten und Strickwaren seit kurzem zusätzlich über den ersten hauseigenen Onlineshop. Das Visual Design von der Werbewelt AG aus Stuttgart, gepaart mit der Plattformlösung der communicode AG aus Essen, bietet dem OLYMP-Kunden ein …