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Payment Trends

Unternehmen, die ins Ausland expandieren möchten, erhalten für ihre Internationalisierungsstrategie doppelte Unterstützung: Zum einen vergeben Länder wie zum Beispiel Bayern im Rahmen des Projektes „Go International“ Fördermittel der Europäischen Union an KMU (Kleine und mittlere Unternehmen). Zum anderen bietet die Websale AG, als erfahrenster Anbieter von SaaS-Shopsystemen in Deutschland, intelligente Lösungen zur effizienten Internationalisierung. „Förderprojekte …

Euronics (www.euronics.de) lässt das E-Payment für seinen neuen Online-Marktplatz von der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay (www.heidelpay.de), abwickeln. Auf dem Marktplatz bieten zunächst 250 lokale Händler der Verbundgruppe Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer und Haushaltsgeräte an. Kunden können Artikel online bei verschiedenen Händlern bestellen und durchlaufen dank der Payment-Lösung von Heidelpay auch bei gemischten …

Berechtigungssystem

Am 1. Juli 2015 soll das neue IT-Sicherheitsgesetz im Bundestag verabschiedet werden. Was beinhaltet das neue Gesetz und welche Auswirkungen hat es für Unternehmen, insbesondere für die kleinen Betriebe und den Mittelstand? Handelt es sich tatsächlich, wie mehrfach von der Regierung angekündigt, um den großen Wurf in Sachen IT-Sicherheit? Der Fokus liegt bei diesem Gesetz …

Unternehmen haben es ab sofort leichter, ihre IT-Anwendungen in hybriden Cloud-Umgebungen zu entwickeln und zu verteilen. Dank der neuen IBM Container-Dienste auf Basis der Open-Source-Virtualisierungssoftware Docker können Entwickler Anwendungen leicht in Containern isolieren. Dies vereinfacht die verteilte Bereitstellung, weil Container alle nötigen Pakete zum Betrieb von Software enthalten. Die neuen Dienste liefert IBM über ihre …

EnterpriseDB (EDB), weltweit tätiger Anbieter von Postgres-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und Datenbank-Kompatibilitätslösungen, gab heute die Ergebnisse seiner Umfrage „PostgreSQL Adoption Survey 2015“ bekannt. Das Unternehmen führt die Umfrage alle zwei Jahre unter Open Source PostgreSQL-Anwendern durch. Die diesjährigen Ergebnisse zeigen eine weiter zunehmende Verbreitung von PostgreSQL, wobei 55 Prozent der Anwender – gegenüber 40 …

keine Werbung

Für Inhalte zahlen wollen sie nicht, dennoch blockieren immer mehr Nutzer die Einblendung von Werbebannern auf Internetseiten. Der immer beliebter werdende Einsatz von Adblockern wird zunehmend zum Problem für werbefinanzierte Onlinepublikationen. Ausgerechnet ein ehemaliger Google-Manager will Publishern jetzt helfen. In der ersten Finanzierungsrunde wurden 10 Mio. US-$ eingesammelt. Sourcepoint wurde heute öffentlich als die erste Plattform …

Die Welt wird zunehmend vernetzt, alles ist mit allem verbunden und jeden Tag kommen neue Dienste, Endgeräte, Apps und Technologien auf den Markt. Datenmengen, die vor ein paar Jahren sämtliche Netzkapazitäten gesprengt hätten, sind für heutige User schon Standard. Die Nutzer begrüßen den immer schnelleren Datenverkehr und erwarten zu jeder Zeit und an jedem Ort …

Die E-Commerce- und die SAP-Welt als zwei Seiten einer Medaille: Zusammen machen sie die Chancen der Digitalisierung für Unternehmen nutzbar. Eine enge Verzahnung von E-Commerce, ERP und CRM zeigt Zusammenhänge im Kundenverhalten auf und ermöglicht die systematische Auswertung einer stetig wachsenden Datenflut. Dennoch müssen SAP-Anwender bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Integration von …

1) Die eierlegende Wollmilchsau Sicherlich, was Sie hier lesen, beschreibt den Idealfall und nicht das Maß aller Dinge. Vielleicht finden Sie hier Empfehlungen, die Sie selbst als nicht so wichtig erachten. Andererseits gibt es gewiss auch Internetagenturen, die das ein oder andere nicht zu 100 Prozent erfüllen – und trotzdem prima Agenturen sind. 2) Im …

Mehr als 80 Prozent der kleinen und mittelständischen Shopbetreiber erwarten für dieses Jahr eine Umsatzsteigerung. Das ergab eine von der shopware AG unter Onlinehändlern durchgeführte Umfrage zum eCommerce. 16 Prozent gehen von gleichbleibenden Werten aus und lediglich knapp vier Prozent (3,7%) rechnen mit sinkendem Umsatz. An der Erhebung haben insgesamt 900 Shopbetreiber teilgenommen haben, womit …