News
Was Unternehmen bei der Migration auf Office 365 beachten sollten
Mobil, flexibel und produktiv: Immer mehr Unternehmen migrieren derzeit auf cloudbasierende Lösungen wie Microsoft Office 365. Dabei stehen sie vor der Herausforderung, das steigende Kollaborationsbedürfnis der User mit dem Bedarf an Sicherheit und zentralem IT Management seitens der IT-Abteilung zu vereinbaren. Der globale Enterprise-Messaging-Dienstleister Retarus hat fünf Tipps zusammengestellt, die Unternehmen bei der Migration auf Office …

Neues Marketing-Plugin für Shopware veröffentlicht
Der Softwarehersteller shopware AG hat für die Nutzer seiner Onlineshop-Software eine neue Marketing-Funktion veröffentlicht. „Advanced Promotion Suite“ ist der Name des Premium Plugins und es ist genau genommen eine Bündelung verschiedener, vielseitiger Marketingfunktionen. Diese eröffnen Händlern neue Möglichkeiten bei der Erstellung und Planung umfangreicher Kampagnen im Shop. „Es gibt diverse Promotion-Aktionen, die Shopbetreiber mit ,Advanced …
E-Business 4.0 – Neue Trends im Onlinehandel
Das Internet verändert das Kaufverhalten der Konsumenten grundlegend. Neue, disruptive Lösungsansätze und Technologien müssen gefunden werden, um im E-Business aufzufallen und aus der Masse an Angeboten herauszustechen. Das veränderte Konsumverhalten sorgt dafür, dass Geschäftsmodelle neu überdacht werden müssen, um sich den Bedürfnissen anzupassen und die bestmögliche Customer Experience zu gewährleisten. Neben ehemals revolutionären Giganten wie …

Neu formierte TWT Digital Group wächst rasant
Die neu formierte Agentur-Holding TWT Digital Group ist ein konsequenter Schritt in der erfolgreichen Wachstumsstrategie der Agentur. Sie unterstreicht den Ausbau des Dienstleistungs-Portfolios für digitale Transformation und die Zusammenarbeit mit großen nationalen und internationalen Kunden. %CAD2% Die TWT Digital Group ist Agentur, Unternehmensberatung und Technologie-Enabler unter einem Dach. Sie unterstützt mit ihrem integrierten Dienstleistungs-Portfolio für …
Checkliste: Wie digital ist Ihr Unternehmen?
Viele Unternehmen haben für sich erkannt, dass eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie heutzutage wettbewerbsentscheidend sein kann. Eine solche Strategie zu erarbeiten, ist jedoch eine fast ebenso große Herausforderung, wie sie dann auch tatsächlich umzusetzen. Bei der strategischen Planung ist es wichtig, die aktuelle Unternehmens- und IT-Struktur genau unter die Lupe zu nehmen: Was sind die Kernprozesse des …
Auf dem schnellsten Weg zum IT-Projektvertrag
Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Praxishilfe Ausgewogene Vertragskonzepte“ Bei Verhandlungen zu IT-Projekten haben Anbieter und Kunden häufig unterschiedliche Interessen, wenn es um die Vertragsgestaltung geht. Müssen die Projektmitarbeiter namentlich benannt werden oder darf der Anbieter sein Personal beliebig austauschen? Können Subunternehmen eingesetzt werden? Und wie ist mit Change Requests umzugehen, also etwa mit Änderungswünschen am Projektumfang oder …
Magnolia gibt wichtige Neueinstellungen bekannt
Magnolia gibt wichtige Neueinstellungen bekannt, um den Kunden ins Zentrum der Digital-Business-Strategie zu stellen Magnolia International kündigt heute die Ernennung eines neuen CMO und CTO an. Zudem stellt der Baseler Anbieter von Digital-Business-Plattformen einen neuen Produkt-Manager und einen strategischen Berater ein. Diese wichtigen Neueinstellungen sollen Magnolias Fokus auf Kunden als Kern seiner Produkte und Dienstleistungen …

Christoph Feddersen neuer Vice President Product Management bei e-Spirit
Christoph Feddersen wird neuer Vice President Product Management bei der e-Spirit AG. Er übernimmt die Position zum 1. Januar 2016 von Andreas Knoor, der als Chief Operating Officer in die Geschäftsführung der e-Spirit Inc. in die USA wechselt. Ziel von Feddersen ist die strategische Erweiterung und kontinuierliche Verbesserung der Integrationslösungen für das Content Management System …

Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen
Die mittelständische Unternehmensgruppe Blickle Räder und Rollen GmbH bietet Kunden in seiner rundum überarbeiteten, responsiven Website leichten und informativen Zugriff auf über 30.000 Produkte. Die Digitalagentur UDG United Digital Group hat das Typo3 Content Management System (CMS) durch die Experience Platform von Sitecore abgelöst und mit ihrem Know-how die Basis für Blickles Erfolg im Web …
METRO Cash & Carry Deutschland relauncht mit Sitecore
METRO Cash & Carry Deutschland, eine Vertriebslinie der METRO GROUP, hat ihre Website www.metro.de überarbeitet und mit der Sitecore Experience Platform auf eine neue technische Basis gestellt. Nutzer profitieren von zahlreichen Neuerungen: Responsive Design und automatische Device-Erkennung für ein perfektes Erlebnis auf allen Geräten Rund ein Drittel der Zugriffe auf die METRO-Webseiten erfolgt heute bereits …