Twitter testet neuen Zitate-Zähler »Quotes«


Quotes

Twitter arbeitet aktuell an der Anzeige seiner Zitate-Retweets. Dafür testet das soziale Netzwerk eine neue Funktion. Das neue Feature »Quotes« zählt die Zitate-Retweets.

Twitter hat The Verge gegenüber bestätigt, dass man derzeit eine neue Funktion teste. Für einige User werden Zitat-Retweets nun als »Quotes« (Zitate) mit einem eigenen Zähler unter den Tweet angezeigt, ganz ähnlich den Anzeigen zu den Likes und der Anzahl der Retweets. 

Twitter hatte erst im Mai die iOS-App aktualisiert, damit User zwischen Zitat-Retweets und regulären Tweets besser unterscheiden können, wenn sie auf den Counter »Retweets« tippen. Durch das neue Feature soll dieser zusätzliche Schritt wegfallen.

Twitter testet laut einem Kommentar die neue Funktion, um so herauszufinden, ob die Änderungen Zitat-Retweets für Nutzer »verständlicher« machen. Wenn zum Beispiel ein Tweet Tausende Retweets generiert, die allermeisten davon aber Zitate sind, kann dies bedeuten, dass die User den Tweet überhaupt nicht mit Übereinstimmungen stärken. 

Allerdings implementiert Twitter das Feature möglicherweise gar nicht, da die sozialen Netzwerke viele Dinge, Tools und Funktionen testen, ohne diese dann letztlich auch bereitzustellen. Wenn es jedoch zum Launch kommen sollte, könnte dies eine intelligente Methode sein, um zu reflektieren, wie Menschen Twitter tatsächlich nutzen.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

Previous »Sponsored Post« jetzt auch für Facebook-Gruppen
Next Expertenstimmen: Die wichtigsten Shopsystem Trends

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 4 =