Posts in category

Slider

Im Slider

Zwei Tage die volle Content-Marketing-Infusion: Jedes Jahr strömen Marketer zur CMCX in München – mit verschiedensten Zielsetzungen. Denn das Angebot auf Europas größtem Content-Marketing-Event bedient viele Bedürfnisse – und wird im kommenden Jahr am 6. und 7. März gleich um mehrere neue Angebote erweitert. Gleichzeitig besinnt sich die CMCX auf ihre Wurzeln. Sichern Sie sich …

Amazon ist und bleibt eine der größten Adressen im globalen eCommerce. Für Einzelhändler sind kreative Lösungen gefragt, um mitzuhalten. Einer aktuellen Umfrage der Kommunikationsagentur Territory zeigt, dass Content Marketing für viele eben so eine Lösung ist. Für die Umfrage wurden 100 Marketingentscheider von Online-, Multichannel- und stationären Händlern befragt. Für 70 % der Befragten zählt …

Es ist Mitte Dezember, Zeit für Bestenlisten. Zum Beispiel zu den schönsten Webseiten des Jahres. Diese wurden nun mit dem CSS Design Award prämiert. Guter Content muss den Leser informieren und ihm einen Mehrwert bieten, klar. Aber in den Weiten des Internet soll er ihm auch ins Auge fallen und einer ansprechenden Hülle präsentiert werden. …

Marketing und Vertrieb waren bisher zwei Bereiche eines Unternehmens, die zwar für einander, aber in der Praxis häufig nicht miteinander gearbeitet haben: Während die Marketingabteilung versucht Interessenten und Leads zu generieren, ist es Aufgabe des Vertriebs aus diesen Leads Kunden zu gewinnen. Zwei Bereiche also, die zwar aufeinander aufbauen, in den meisten Unternehmen aber eher …

Zu den beliebtesten Content-Formen gehören visuelle Inhalte. Das ist wohl auch Google bewusst. Das Unternehmen stellt jetzt drei experimentelle Apps vor, die schnell und einfach interessante Ergebnisse liefern sollen. 1. Storyboard Diese App wandelt Videos in die namensgebende Storyboards um. Dabei wählt das Programm interessante Standbilder aus dem Video aus und wandelt sie in einem …

Die DZ BANK führt die Sinequa-Software für kognitive Suche und Analyse ein. Damit soll die Fähigkeit der Mitarbeiter verbessert werden, Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen, Ideen auszutauschen, Innovationen zu entwickeln. Zudem soll eine effektive Corporate Governance in den Bereichen Risikomanagement, Reputationsmanagement und transparente Entscheidungsfindung erreicht werden. Dies teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. „Ein …

Bei vielen Marketing-Verantwortlichen ist Facebook weiterhin der König der sozialen Netzwerke. Es könnte aber eine Wachablösung drohen: Die ersten Ergebnisse der JIM-Studie 2017 (Jugend, Information, (Multi-) Media) des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs) zeigen, wie Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren Social Media nutzen. Facebook wird dabei nur von 25 % der Befragten regelmäßig, also mindestens …

Das Thema „Data Analytics“ wird seit Jahren breit diskutiert, aber wie sieht die Situation wirklich in den Unternehmen aus? Dies hat der Branchenverband Bitkom untersucht und befragte über 1.000 Unternehmen darüber, wie sie ihre Kundendaten analysieren und nutzen. Zwar hatten 96% der befragten Unternehmen digitale Kontaktpunkte mit ihren Kunden, etwa über eine Webseite oder Social …

Die Thematik „Fake News“ beschäftigt natürlich auch einen der wichtigsten Content-Aggregatoren: Facebook. Deswegen testet das soziale Netzwerk nun sogenannte „Trust Indicators“, wie das Unternehmen bekannt gab. Publisher haben die Möglichkeit, zusätzliche Informationen in ihr Profil einzufügen, die für mehr Einblick und Transparenz sorgen sollen. So sollen die Nutzer besser die Vertrauenswürdigkeit der Quellen einschätzen können. …

Die klassische Internetwerbung steht auf den Prüfstand. So rankt beispielsweise Google seit Januar diesen Jahres Webseiten mit allzu aufdringlichen Pop-Up Werbeanzeigen schlechter. Gänzlich straft die Suchmaschine die sogenannten Interstitials aber nicht ab. Vielmehr unterscheidet sie zwischen für die Nutzer tatsächlich relevanten Inhalten und Pop-Ups, die zu plakativ werblich sind. Die Programmatic-Media-Buying-Plattform Tradelab und der Werbeplattformanbieter Smart …