Posts in category

Slider

Im Slider

Tastatur, die anstatt der Enter-Taste eine Buy-Taste hat

Ab September 2019 treten für den (Online-)Handel neue technische Regulierungsstandards der Europäischen Bankenaufsicht in Kraft. Die Richtlinien sind verpflichtend und sollen die Sicherheit von Online-Transaktionen und Kunden-Accounts erhöhen. Wenn man den Zahlen der Europäischen Zentralbank (EZB) glauben schenken darf, dann sind kriminelle Transaktionen mit Debit- und Kreditkarten rückläufig. Das soll aber nicht heißen, dass nicht …

POV auf eine In-Home-Lieferung

Die große Konkurrenz im Onlinehandel und die stetig wachsenden Kundenansprüche zwingen Shopbetreiber zu immer neuen Innovationen und Ideen. Michael Lücken, Gründer und Geschäftsführer von PAQATO, stellt contentmanager.de seinem persönlichen E-Commerce-Trend für 2019 vor. Im Grunde müssen sich Unternehmen mit Kerngeschäft E-Business fast täglich neu erfinden. Von der Masse abheben, ja. Trends verpennen, nein! Daher kann …

Der Alltag eines Content Managers besteht zu einem guten Teil darin, neue Inhalte zu finden. Neue Inhalte für den Firmen-Blog, für den Facebook-Auftritt, für den Mitarbeiter-Newsletter, für den Twitter-Account, für Instagram – die Liste der Kanäle wird gefühlt jedes Jahr länger. Bestenfalls besteht bereits eine Content-Strategie, die die wesentlichen Kategorien und Formate beschreibt, für die …

Gruppen-Meeting mit Laptops und Charts

Globalisierung und eine zunehmend digitalisierte Gesellschaft haben auch den Werbemarkt revolutioniert und nachhaltig geprägt. Marketing besteht heute längst nicht mehr nur allein aus den klassischen Kanälen Print, TV und Radio. Der Großteil der Unternehmen setzen auf Online-Marketing. Und das ganz konkret in Form von Content-Marketing. Content-Marketing-Suiten bildet alle Phasen des Content-Marketings von der Strategie, über …

Gespräche mit digitalen Insidern und Experten fördern jede Menge Einschätzungen zutage. Der folgende Artikel fängt die Trends eines digitalen Pioniers ein. Der Erfinder der Digitalmesse DMEXCO – Frank Schneider – hat sich mit uns zum Businesslunch in Köln getroffen. Für die wenigen Leser, bei denen der Name nicht sofort „Kling“ macht:  Frank Schneider war gemeinsam …

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus der Bastelwerkstatt von Instagram: So kriegen die Nutzerprofile ein Redesign spendiert. Die neuen Features könnten gerade für Unternehmens-Accounts interessant werden. Diese Funktionen stellte Instagram auf seinem Blog vor. Vor einigen Wochen wurden zudem neue Shopping-Features bekannt.   Quelle: Instagram Auf den ersten Blick fällt auf: Die Profilbeschreibung springt sofort …

Während Firmenkunden ihre Rechnungen nun regelmäßiger zahlen als noch im Vorjahr, lässt die Zahlungsmoral der Verbraucher leicht nach. Grund ist die gute Konjunktur im Land. Das ist das Ergebnis der traditionellen Herbstumfrage zur Zahlungsmoral in Deutschland des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen e. V. (BDIU). Eigentlich vergeben die befragten Inkassounternehmen an die Zahlungsmoral in Deutschland nach wie vor …

Geschenkpapier kaufen für gutes SEO

Wer eine Website betreibt, um darüber Geld zu verdienen, muss SEO betreiben. Daran führt kein Weg vorbei. Anzeigenschaltung (SEA) allein ist teuer und erfährt mit strengeren Datenschutzeinstellungen einen größeren Streuverlust. Anna-Maria von Kentzinsky, Content-Profi des SEO Tools XOVI, verrät praktische Tipps, wie Sie mit einer SERP Analyse aus Suchergebnisseiten direkt anwendbare Informationen für Ihre SEO- …

Berlin ist mal wieder Austragungsort einer ganz besonderen Veranstaltung. Am 26. und 27. November lädt Hubert Burda Media zum Thunder Day 2018 in den Festsaal Kreuzberg. In Vorbereitung auf dieses Event hat sich contentmanager.de in »Vier Fragen an …« mit Burda-CTO Kai Riecke unterhalten. Der Thunder Day 2018 ist ein Event mit klarem Fokus. Was …

Papierflieger-Icon aus Metall lehnt an Wand

Riesige Budgets für Paid Ads Kampagnen, hoher Streuverlust und schlechte Qualität beim eingekauften Traffic – kommt Ihnen das bekannt vor? Organic Content Promotion wirkt diesen Nachteilen der Distribution entgegen. Laut der CMF-Basisstudie 2018 fließen rund 20% des gesamten Content Marketing Budgets in die Content Promotion. Zurecht stellen sich die Entscheider die Frage, welchen Mehrwert die …