Posts in category

Slider

Im Slider

Ein zuverlässiges und gutes Content Management System ist das Herzstück einer jeden Webseite. Ob Firmenauftritt, Blog oder Webshop: Der Erfolg eines jeden digitalen Projekts fängt beim CMS an. Doch wie findet man das passende System? Das Angebot im Markt ist vielfältig. Es gibt eine große Anzahl an Anbietern und noch mehr Funktionen, die diese abdecken. …

Für das Projekt „Englisch in der Ausbildung” hat Rosetta Stone, Anbieter für onlinebasierte Sprachlernprogramme, gemeinsam mit Siemens Professional Education den eLearning AWARD in der Kategorie „Sprachtraining” gewonnen. Dies gab das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt. Die offizielle Verleihung des Preises findet im Rahmen der Bildungsmesse didacta vom 20. bis 24. Februar 2018 in Hannover statt. Die Auszeichnung …

Social Media-Riese Facebook musste eine herbe Niederlage vor dem Landgericht Berlin einstecken. Das Gericht entschied, dass Facebook in vielen Teilen mit seinen Voreinstellungen gegen Verbraucherrecht verstößt. Vorausgegangen war dabei eine Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). „Facebook versteckt datenschutzunfreundliche Voreinstellungen in seinem Privatsphäre-Center, ohne bei der Registrierung ausreichend darüber zu informieren“, sagt Heiko Dünkel, Rechtsreferent beim …

Die Bedeutung von Videoinhalten nimmt online weiter zu, wie eine aktuelle Studie von HubSpot zeigt: 71% der internationalen Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie online mehr Videos konsumieren als noch vor einem Jahr. Gleichzeitig wächst das Verlangen nach Videoinhalten weiter. 53% der Befragten gaben an, dass Sie sich mehr Videoinhalte wünschen. Diese liegen mit 53% noch …

Der Kampf gegen Fake News dauert an: Auch bei den Internetriesen ist die Verbreitung von Falschmeldungen ein Thema. So testete Facebook im vergangenen Jahr bereits Methoden für mehr Transparenz. Nun kündigte auch Youtube eine neue Maßnahme an: So sollen nun Videos und Newsbeiträge gekennzeichnet werden, die von einer Nachrichten-Organisation stammt, die staatliche Förderung erhält. Dies …

Glaubt man dem Global Digital Report 2017, so nutzen aktuell rund 4 Milliarden einzelne Nutzer weltweit das Internet über ein mobiles Endgerät – Tendenz steigend. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, ihre Online-Kunden mit innovativen Designs an die eigene Marke zu binden. Welche Webdesign-Trends erwarten Unternehmer also im Jahr 2018? Der Online-Grafikdesign-Marktplatz 99designs hat die …

Dass Daten, vor allem Kundendaten, bei der Digitalisierung erfolgskritisch für Unternehmen sind, ist unbestritten. Künstliche Intelligenz und deren Teilgebiet Machine Learning heben die Transformation zu einem datengesteuerten und kundenzentrierten Unternehmen nun auf ein deutlich höheres Niveau. Machine-Learning-basierte (ML) Initiativen werden von Unternehmen aktuell vor allem im Bereich der Kundenbindung und zur Verbesserung der Customer Journey …

Die Digitalisierung erfordert eine Transformation der deutschen Wirtschaft. Dabei wird oft genug darauf hingewiesen, dass Unternehmen noch einigen Nachholbedarf haben. Aber in welchem Vergleich, zum internationalen Wettbewerb oder zur allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland? Inwieweit hat die Digitalisierung gesamtgesellschaftlich denn schon stattgefunden? Diese Frage versucht der jährliche D21-Digital-Index zu beantworten. Und die neueste Ausgabe zeigt: …

René Kühn, Geschäftsführer der Contilla GmbH, organisiert mit seinem Team in diesem Jahr zum achten Mal die Content-Marketing Conference & Exposition („CMCX“) in der Messe München. Grund genug, mit ihm über das Event und die Gesamtentwicklung von Content-Marketing zu sprechen. Contentmanager.de: Kurz und direkt gefragt für diejenigen, die noch nicht bei der Veranstaltung waren: was …

Sitecore, einer der führenden Anbieter für Experience Management Software, hat die Markteinführung von Sitecore Experience Commerce 9 auf der NRF 2018 Retail’s Big Show bekanntgegeben. Die neueste Version der E-Commerce-Lösung von Sitecore ist die einzige cloudfähige Plattform, die Content und E-Commerce nativ integriert. Marken können so das End-to-End-Einkaufserlebnis vor, während und nach der Transaktion in vollem Umfang personalisieren und …