Slider
Weihnachtsgrüße Ideen für Deine Kundinnen und Kunden – 20 Beispiele
„Frohe Weihnachten“, „Merry Christmas“, „Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ – diese Weihnachtsgrüße sind klassisch, aber doch recht schlicht und wenig originell. Gerade zum Jahresausklang solltest Du Deinen Kund:innen aber noch einmal besonders viel Aufmerksamkeit schenken – beispielsweise mit kleinen Weihnachtsgeschenken. Und vor allem mit einem netten Gruß. Aber wie soll der …
Vergleich von Vertriebsagenturen – Marktüberblick zum Download
Um neue Kunden zu gewinnen und Verkaufsprozesse zu optimieren braucht es einen gut aufgestellten Vertrieb. Doch was, wenn das dafür benötigte Personal fehlt, vor allem in Krisenzeiten? Und wie lassen sich Peak-Phasen abfangen, in denen ein größerer Zeitaufwand investiert werden muss? Den Vertrieb auszulagern und eine Agentur zu engagieren kann hier die ersehnte Lösung bringen. …
Social Media Trends 2024
In welche Richtung entwickelt sich Social Media Marketing in 2024? Marketers nutzen Prognosen und Studienergebnisse, um sich auf das nächste Kalenderjahr vorzubereiten und Insights zu bekommen, worauf sie achten müssen. Die wichtigsten Social Media Trends 2024 zeichnen sich in drei Bereichen ab: Künstliche Intelligenz, den Plattformen und ROI. Was es hiermit auf sich hat, erfährst …
Sind KI-Tools im Marketing wirklich so hilfreich?
Künstliche Intelligenz wird in vielen Branchen bereits erfolgreich eingesetzt, um Prozesse zu automatisieren. Speziell im Marketing können ihre Fähigkeiten überzeugen – die KI generiert Texte, kann aus Deinen Ideen Bilder entstehen lassen oder Websites erstellen. Dennoch ist die Technik lange nicht unfehlbar. Wir beleuchten, wo KI-Tools in der Marketing Automation wirklich hilfreich sind und wo …
Whitepaper: Hybride Events und Konferenzen veranstalten
Der Hype um die virtuellen Events ist vorbei und wir gehen zurück zum Alten, richtig? Nicht ganz. Obwohl Messen und Konferenzen offiziell wieder zu ihren normalen Rhythmen in Präsenz zurückkehren können, kommt das Phänomen auf, dass sie eben dies nicht tun. Zumindest nicht vollständig. Es zeigt sich, dass hybride Events das neue Mittelmaß zwischen rein …
Magische Wörter: Definition, Wirkung, Einsatzmöglichkeiten, Tipps
In der Sprache liegt Macht. Das ist nicht nur großen Rednern bekannt, sondern auch Marketern. Daher nutzen sie gerne auch sogenannte magische Wörter, um ihre Texte ansprechend zu verfassen und Adressat:innen perfekt anzusprechen. Was genau magische Wörter sind, welche Wirkung sie entfalten und worauf Du beim Verfassen von Texten achten solltest, erfährst Du in diesem …
Whitepaper: Deine Strategie für die Omnichannel-Personalisierung
Kund:innen sind in den vergangenen Jahren deutlich anspruchsvoller geworden. Sie erwarten heute zum Beispiel eine größtmögliche Personalisierung bei Ihrem Einkauf. Sie wollen nicht nur alle nötigen Informationen erhalten, sondern auch Angebote ausgespielt bekommen, die zu ihren Präferenzen und Bedürfnissen passen – und das über alle Kanäle hinweg. In unserem Whitepaper erklären wir Dir, mit welchen …
6 Gründe für den Einsatz von Chatbots im Kundenservice
Guter Kundenservice ist für Händler und Dienstleister das A und O. Doch er bedeutet auch enormen personellen und zeitlichen Aufwand. Um die Mitarbeiter:innen des Service-Teams vor allem in Stoßzeiten zu entlasten, Kund:innen schnell und umfassend zu betreuen und auch abends oder an Sonn- und Feiertagen Fragen zu beantworten, sind KI-Chatbots eine vielseitige Lösung. Wir erklären, …
Die Google Updates gehen in die nächste Runde
Ein neuer Monat bringt neue Google Updates mit sich. In den letzten vier Monaten wurden bereits zwei Google Core Updates, ein Helpful Content und ein Spamupdate veröffentlicht. Nun rollt die Suchmaschine nicht nur das November Core Update, sondern auch das November Reviews Update heraus. Doch was bedeutet das für SEO-Expert:innen und Seitenbetreiber? Das grundlegende Update …
Automatisierte Textgenerierung: Conversion Maker und apollon kooperieren
Das baden-württembergische Startup Conversion Maker und das Pforzheimer Unternehmen apollon haben ihre Technologien erfolgreich kombiniert, um eine fortschrittliche Textautomatisierungslösung rund um die PXM-Lösung anzubieten. Die jüngste Kooperation zwischen Conversion Maker und apollon ermöglicht es ab sofort den Nutzern der PXM-Lösung OMN (Online Media Net), ihre Produkttexte mühelos und automatisiert zu generieren. Der Fokus liegt dabei auf verkaufspsychologisch …