Posts in category

Slider

Im Slider

Suchmaschinen-Riese Google plant offensichtlich in Deutschland den Einstieg in die Außenwerbung. Die Ströer-Aktie regierte empfindlich auf die Meldung. Auf Basis von Nutzerdaten plant Google Werbung auf digitalen Bildschirmen, bekannt aus Bahnhöfen oder Einkaufszentren, zu vermarkten. Dies berichtete die Wirtschaftswoche unter Berufung auf Branchenkreise. Deutschlandweit gibt es mehr als 110.000 dieser Werbetafeln. Google scheint in Deutschland …

Das deutsche Leitmedium in Sachen Fußball Kicker und die Londoner Perform Group haben sich zwecks Vermarktung von Branded Content Videos zu einer Kooperation entschlossen. Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison werden Werbetreibende entsprechend  Inhalte über alle digitalen Kanäle der beiden Partner vertreiben können. Launchkunde ist der Rüsselsheimer Automobilkonzern Opel. Als Vermarkter ist Ströer mit an …

Junge Geschäftsfrau sitzt verärgert am Büroschreibtisch vor Laptop und hebt verzweifelt die Hände.

Fehler passieren – und dennoch sollte man im Content Marketing alles daran setzen, typische Marketing Fehler zu vermeiden. Aufdringliche Inhalte und das Preisschild auf der Stirn funktionieren heute einfach nicht mehr. Die fünf häufigsten Marketing Fehler in der Content Marketing Strategie Es gibt Marketing-Fehler, die man ganz und gar aus seiner Content Marketing Strategie verbannen …

Macbook mit Kaffeetasse auf einem Hocker

Steuern sind für viele Freelancer – insbesondere frischgebackene – oft ein schwieriges Thema. Aufgaben, die in eurer Festanstellung noch der Arbeitgeber übernommen hat, fallen nun in die eigene Verantwortung. Egal ob Rechnungen schreiben, Umsatzsteuern abführen oder Betriebskosten korrekt berechnen – ein paar einfache Hinweise können bei Problemen Abhilfe schaffen. Rechnungen korrekt schreiben Um bei der …

e-Spirit konnte mit der FirstSpirit Digital Experience Platform und seinen starken Implementierungspartnern eine Vielzahl neuer Kunden in Europa, Nordamerika und Asien überzeugen. In den vergangenen Monaten haben sich bekannte Marken und Unternehmen aus Retail, Finance, Industrie, Life Sciences, Telco und Fashion für die FirstSpirit DXP entschieden. Allein in Deutschland punktete e-Spirit bei Größen wie ANWR …

Die Deutschen sind leidenschaftliche Zuhörer – wenn es denn in Form eines Podcasts serviert wird. Laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom hören 22 Prozent der Deutschen Podcasts. Jeder fünfte in Deutschland hört Podcasts. Vor allem die digitalen Radio-Shows sind beliebt – bei den Jüngeren zwischen 14 und 29 Jahren genauso wie bei den 30- bis …

Der Audio-Markt wächst und wächst. 2017 wurden mit digitaler Audio 35 Millionen Euro umgesetzt, eine Steigerung um 40 % gegenüber 2016. Eine aktuelle Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) zeigt, das alleine im letzten Quartal die Netto-Reichweite von Audio-Inhalten um 50 % gestiegen ist. Gibt es eine Renaissance des Radios? Zum Vergleich: Im ersten Quartal 2018 …

Die wachsende Zahl neuer Endgeräte, die auf den Markt kommen, stellt Produzenten von hochwertigem Content vor große Herausforderungen: Jeder Nutzer soll die bestmögliche User Experience haben, um für sich persönlich einen Mehrwert aus den Texten ziehen zu können, denn das führt idealerweise dazu, dass er die jeweilige Website mit einer positiven Assoziation im Hinterkopf behält.

Wir präsentieren: Unseren Digital Marketing Eventkalender 2019. Auf einen Blick sehen Sie alle entscheidenen Veranstaltungen der Kommunikations- und Digitalbranche inklusive Preisen. Bei einigen Events erhalten Sie zusätzlich einen Contentmanager.de-Rabatt!   Auf contentmanager.de lesen Sie regelmäßig die neuesten Nachrichten und tief gehende Analysen über die Themen Content Marketing, Marketing, PR und E-Commerce. Aber was nützt alles …

Zeitungen und Verlage befinden sich schon seit langem im Umbruch – und auch Corporate Publishing sieht sich immer stärker mit dem Paradigmenwechsel konfrontiert: Digitale Informationsangebote verdrängen mehr und mehr die Printversionen der Anbieter. Corporate Publisher müssen ihre Strategien anpassen, um nicht von den Trends der digitalen Revolution abgehängt zu werden. Digitalisiertes Publishing – eine absehbare …