Posts in category

Slider

Im Slider

eBay präsentiert mit Catch eine neue Shopping-Plattform speziell für die »Young Value Shopper«. »Catch by eBay« startet als Beta-Version und zunächst exklusiv dem deutschen Markt vorbehalten. eBays neue Shopping-Plattform soll die so wichtige Klientel der »Young Value Shopper« – junge preisbewusste Shopper, die trotzdem die neuesten Trendprodukte günstig entdecken und spontan einkaufen wollen – zurückgewinnen. …

Statische Websites mit langen Texten und hochauflösenden Bilddateien waren gestern – heute müssen Inhalte so gestaltet werden, dass sie sich auch an andere Endgeräte als den Desktop-PC anpassen. Der User erwartet eine zufriedenstellende Customer Journey und fordert die Verteilung von Inhalten auf allen möglichen Devices ein, und zwar in optimaler Darstellung und mit unterhaltsamem oder …

Der Metro-Konzern möchte die Kette Real abstoßen. Dies erklärte Vorstandsvorsitzender Olaf Koch vergangenen Freitag. Die Gerüchteküche brodelt dementsprechend; heißes Anwärter-Gerücht für die Übernahme: E-Commerce-Gigant Amazon. Die Gründe liegen auf der Hand: Deutschland ist der zweitgrößte Markt für Amazon hinter den Vereinigten Staaten. Bernstein-Analyst Bruno Monteyne argumentierte gegenüber Reuters, dass Amazon deswegen ein aussichtsreicher Kandidat für den …

Die contentmanager.de-Redaktion präsentiert nun nach dem sehr erfolgreichen Vergleich verschiedener Content-Management-Systemen seine neueste Studie: Der große E-Mail-Marketing-Überblick 2018. In unserem aktuellen Marktüberblick haben wir professionelle E-Mail-Marketing-Dienstleister parallelisiert und gegenübergestellt. Wir haben ausschließlich kommerzielle Systeme aufgenommen und auf Open-Source-Lösungen bewusst verzichtet. Der Vergleich basiert auf 54 heterogenen Attributen, die dann wiederum acht unterschiedlichen Kategorien zugeordnet wurden. …

Auch 2018 diskutierte die digitale Wirtschaft neben den neuesten Trends zu Technologie und Vermarktung auch das eigene Selbstverständnis und die vermeintliche Verantwortung den Nutzern gegenüber. 1.000 Aussteller aus 40 Ländern und mehr als 550 Speaker machten die diesjährige DMEXCO erneut zum Event-Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Das Motto: »Take C.A.R.E …

Wir führten rund 50 Gespräche mit Software-Herstellern, die auf der dmexco ausgestellt haben. Was lief gut und was ist optimierbar? Mit welchen Challenges haben Hersteller zu kämpfen? Diese und weitere Fragen behandelt der folgende Artikel.   Die richtige Vorbereitung ist A und O Die diesjährige dmexco stand unter einem fragwürdigen Stern. Der Streit der dmexco-Erfinder …

Die DMEXCO ist der zentrale Treffpunkt für Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Doch nicht bloß die Messe mobilisiert die Community – das weltweit führende Ökosystem für digitales Marketing kann vor allem eines: Auf den Pudding hauen! So manch‘ Festivität lädt zum zwanglosen Networken und hemmungslosen Absturz. Der Titel für die beste Aftershow-Party geht …

Videoproduktionstaette mit zwei Kameras, die auf einen Mann zeigen.

Video Content Marketing zählt zu den effizientesten Marketing-Maßnahmen, wenn es um die nachhaltige Positionierung einer Marke und eine tiefe Kundenbindung geht. Verteilen, Erinnern und Weiterverwenden sind die Stichwörter der erfolgreichen Umsetzung. Mit Video Content Marketing wurde das Rad des Advertisings nicht neu erfunden. Dennoch fand in den letzten Jahren ein deutlicher Wandel des klassischen Werbespots …

Der Logistikexperte PAQATO und der Commerce-Spezialist Spryker machen künftig gemeinsame Sache. Nutzer des Spryker Commerce-Operating-System erhalten mit dem neu integrierten Modul von PAQATO volle Kontrolle über das Kundenerlebnis auf der letzten Meile. PAQATO ermöglicht Onlinehändlern die Analyse des Versandweges inklusive der automatisierten Übermittlung individueller Käuferbenachrichtigungen zum Versandstatus der bestellten Ware. Sprykers Commerce OS ist ein …

Payment-Provider PayPal ändert zum 31. August 2018 seine Richtlinien. Nicht allen Shopbetreibern wird das schmecken. Denn PayPal dreht gewaltig an der Preisschraube und erhöht die Transaktionsgebühren für Onlinehändler. Und diese dürfen ihrerseits ihren Kunden den PayPal-Service seit Anfang des Jahres nicht mehr in Rechnung stellen. Contentmanager.de hat mit Experten aus der Payment-Welt gesprochen und sie …