Mit Remote Leadership zu mehr Produktivität


Whitepaper Remote Leadership

“Remote Leadership Skills” – kein Catchphrase der neu ist, aber in diesen Zeiten plötzlich wieder an Bedeutung gewinnt und Unsicherheit schürt. Denn was genau zeichnet einen remote Leader aus?

Digital sind wir alle – oder doch nicht? Gerade in der Welt der – meist digitalen – Dienstleistungen sollte man das meinen. Doch in den letzten Monaten mussten wir lernen, dass wir noch nicht so weit sind, wie wir dachten. Prozesse digital abzubilden ist das eine. Mitarbeiter in einer Remote Work Konstellation zu führen das andere. Veränderte Rahmenbedingungen – die „Krise“ – zwingt uns nun dazu umzudenken.

„Krise – Substantiv, feminin [die] schwierige Lage, Situation, Zeit, die den Höhe- und Wendepunkt einer gefährlichen Entwicklung darstellt.“ 

War die bisherige Entwicklung also gefährlich? Bequem waren wir in jedem Fall. Und wie in vielen Lebenslagen haben wir reagiert, weil wir es plötzlich mussten. Wie schaffen wir es aber nun, die neu ausgebildeten Strukturen und Prozesse nachhaltig auszubauen, um New Work Modelle dauerhaft und vor allem produktiv zu etablieren?

Dieses Whitepaper zeigt Dir, wie Du in 5 Schritten remote erfolgreich sein kannst. Angefangen von der richtigen Mitarbeitermotivation bis hin zu einem effizienten Controlling.

Mit Klick auf den Download-Button willigst Du ein, dass Deine Firmen-E-Mail-Adresse und der Firmenname von contentmanager.de (Digital Diamant GmbH) zur werblichen Ansprache auch per E-Mail und zur Markt- und Meinungsforschung genutzt werden dürfen. Mit Deiner Einwilligung erhältst Du auch automatisch den contentmanager.de-Newsletter. Die Erklärung ist jederzeit über einen Link in jeder E-Mail widerrufbar.

Bildquellen

  • Whitepaper Remote Leadership_troi: Troi GmbH
Previous E-Mail Studie: Marketing immer professioneller
Next Wie funktioniert SEO bei DuckDuckGo?

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 3 =