Posts in category

Whitepaper


Die Welt der Informationstechnologie boomt, doch kleine und mittelständische IT-Dienstleister stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: Wie können sie in einem hart umkämpften Markt Neukunden gewinnen und ihr Geschäft nachhaltig ausbauen? In unserem neuen Whitepaper „B2B Leadgenerierung für IT-Dienstleister: Mit Marketing Automatisierung zum Neukundengeschäft“ erklären wir Dir, wie Du durch Marketing Automatisierung und mit überschaubarem Aufwand …

Die fortschreitende Entwicklung der künstlichen Intelligenz hat einen bedeutenden Einfluss auf das Marketing erlangt. Laut einer Studie des KI-Observatoriums hat sich der Einsatz von KI seit dem Jahr 2010 fast verdreifacht, was auf die jährlich angemeldeten KI-Patente zurückzuführen ist. Auch Marketer müssen heutzutage KI-optimierte Prozesse einsetzen, um ihre Kampagnen zu optimieren. Wie du dein Content Marketing …

In Zeiten der Digitalisierung werden Plattform-Strategien immer wichtiger, denn sie ermöglichen die effiziente, flexible und skalierbare Verwaltung von Informationen und digitalen Assets an einem Ort. In unserem Whitepaper erfährst Du, welche Vorteile eine solche Plattform-Strategie bietet, welche Plattformen es überhaupt gibt und wie man sie am sinnvollsten implementiert. Einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom zufolge verfügen …

Die CEO-Positionierung auf Social Media oder auch „Social CEO“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und das Branding zu stärken. Doch dafür braucht es eine solide Strategie. In unserem Whitepaper erfährst Du, was unter Social CEO genau verstanden wird, warum die Aktivität von CEOs auf sozialen Netzwerken heute so wichtig ist und erhältst Tipps …

Ein Imagefilm bietet Unternehmen die Gelegenheit, die eigene Brand potenziellen Kund:innen und Interessent:innen nahbar zu machen. Es unterstützt Dich dabei, Deine Unternehmenswerte und Arbeitsweise anschaulich darzustellen. Die Imagefilm Produktion ist allerdings eine Herausforderung. Daher haben wir uns in unserem Whitepaper mit den wichtigsten Schritten für den perfekten Imagefilm beschäftigt. Lade Dir das Whitepaper im Beitrag …

Review Management und Monitoring: kostenloses Whitepaper

Nutzerbewertungen spielen für viele Menschen eine große Rolle bei der Kaufentscheidung. Daher sind die Bewertungen für Unternehmen hochrelevant. Doch wie lassen sich solche Bewertungen systematisch organisieren? Wir haben uns Beispiele aus der Praxis angeschaut, strategische Leitplanken herausgearbeitet und einen Blick auf verfügbare Softwarelösungen geworfen. Das Whitepaper kannst Du Dir weiter unten im Beitrag herunterladen. Recherchierst …

A/B Tests im E-Mail-Marketing

Was funktioniert am meisten bei Deiner Newsletter-Zielgruppe? Sind es Deine Newsletter-Inhalte, die Texte und Bilder, in die Du so viel Arbeit steckst? Welcher Text Deiner Call-to-Action-Buttons bringt Kunden am ehesten zum Klicken? Und ist allein der Emoji in der Betreffzeile der entscheidende Faktor, ob Deine E-Mail geöffnet und gelesen wurde? E-Mail A/B Tests können Dir …

B2B Shop Strategie Whitepaper

B2B Online-Shops sind immer beliebter bei Unternehmen, egal ob es sich um Großhändler, Hersteller, Dienstleister oder E-Commerce-Agenturen handelt. Die Shops bieten die Möglichkeit, Produkte speziell auf Geschäftskunden zuzuschneiden und sind somit ein ideales Verkaufsinstrument. In Deutschland wurde allein im Jahr 2021 ein Umsatz von rund 1,5 Billionen Euro im B2B-Ecommerce erzielt. Wenn ein Unternehmen beschließt, …

PIM Software Cover Whitepaper PIM Leitfaden für PIM Software contentmanager.de

Produktinformationen sollten immer aktuell und auf die verschiedenen Vertriebskanäle abgestimmt sein. Die Daten sind allerdings häufig in verschiedenen Datenbanken hinterlegt. Das erschwert nahezu alle Prozesse, die Produktdaten benötigen. Ein PIM System ermöglicht das zentrale Management von Produktinformationen – und bietet darüber hinaus weitere Vorteile. Doch die Auswahl einer geeigneten PIM Software-Lösung und deren Implementierung ist …

Bei einem dezentralen Vertriebsmodell ist der Erfolg und der Umsatz eines Unternehmens und einer Marke stark von den lokalen Partnern abhängig. Je nach persönlichen Erfahrungen und Knowhow der lokalen Verantwortlichen ist die Nutzung des Onlinemarketings und der digitalen Kanäle eine kleinere oder größere Herausforderung, die Unterstützung vonseiten der Zentrale benötigt. Du möchtest, wie Du Deine …