Posts in category

Whitepaper


Starre Informationsangebote sind passé. Kunden wertschätzen heute mehr denn je echte, smarte Kundennähe und eine individuell stimmige Digital Experience. Gewinnen auch Sie mit Website-Personalisierung und Online Selfservices mehr Neukunden, überzeugen Sie Ihre Bestandskunden langfristig und senken durch End-to-End-Prozesse Ihre Kosten. In diesen praxisnahen Whitepaper erhalten Sie wertvolle Tipps und Hintergründe. Inhalte des Whitepapers: Mega-Trends der …

Stellen Sie sich vor, Sie könnten all Ihre Produktverpackungen, Anleitungen, Anzeigen, Broschüren und Ihre POS-Kommunikation deutlich schneller, günstiger und garantiert markenkonform global produzieren und ausrollen! Das ist bei vielen Unternehmen bereits Realität. Sie senken durch Automatisierung von Layout-intensive Content (Digital & Print) Kosten um bis zu 50% und beschleunigen Marketingprozesse um bis zu 60% – …

Digitale Geschäftsmodelle erfordern ein effizientes und sicheres Kundendatenmanagement: Unternehmen sind für mehr Effizienz und Erreichbarkeit heutzutage schlichtweg gezwungen, ihren Vertrieb auf digitale Kanäle zu verlagern. Ein effizientes Zusammenarbeiten funktioniert oftmals nur noch auf dem digitalen Weg und die Digitalisierung beschäftigt sich dabei auch mit Fragen der Verwaltung von Benutzerdaten. Diese müssen digital erfasst, gepflegt und …

Wide Area Networks (WANs) verbinden Benutzer mit Anwendungen. Bisher wurden diese Anwendungen in den Rechenzentren der Unternehmen betrieben und der Schutz vor möglichen Angriffen durch herkömmliche WAN-Architekturen sichergestellt. Doch Anwendungen werden zunehmend hybrid aus einem Datacenter oder einer Cloud, mitunter sogar als Software as a-Service (SaaS), zur Verfügung gestellt. Es braucht deshalb neue Ansätze, um …

Whitepaper Website Relaunch

Sie wollen Ihre Webseite neu gestalten oder direkt komplett neu aufsetzen? Unser Whitepaper Website Relaunch verrät Ihnen alles Wichtige zur richtigen Strategie, mit welchen Kosten sie kalkulieren sollten und welche Technologien zum Einsatz kommen können.  Mit Klick auf den Download-Button willigen Sie ein, dass Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Firmenname von contentmanager.de (Digital Diamant GmbH) und …

Whitepaper Remote Leadership

“Remote Leadership Skills” – kein Catchphrase der neu ist, aber in diesen Zeiten plötzlich wieder an Bedeutung gewinnt und Unsicherheit schürt. Denn was genau zeichnet einen remote Leader aus? Digital sind wir alle – oder doch nicht? Gerade in der Welt der – meist digitalen – Dienstleistungen sollte man das meinen. Doch in den letzten …

Was beschäftigt Ihre Kunden? Wie können Sie ihnen nicht nur entgegenkommen, sondern ihnen genau die Informationen aufbereiten, die sie benötigen? Das Konzept der „Customer Journey“ hilft dabei – und ist eine nützliches Instrument, um Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu optimieren. Digitale Touchpoints stärken und verbessern Die Customer Journey bzw. Kundenreise beschreibt die einzelnen Phasen, die …

Für Ihre Content-Marketing- und SEO-Strategie benötigen Sie einen starken Firmenblog. Damit dieser richtig auf Ihre Marketing-Ziele einzahlen kann, müssen Sie eine Blog-Strategie verfolgen. Zudem gilt es, mit relevanten, hochwertigen Inhalten zu punkten. Das Whitepaper „Firmenblogs: Grundlagen, Strategie & Umsetzung“ hilft Einsteigern und Fortgeschrittenen beim Aufbau eines starken Corporate Blogs. Diese und weitere Fragen beantwortet das …

B2B Leadgenerierung ist in deutschen Unternehmen angekommen. Meist zeichnet die Marketing Abteilung verantwortlich, um neue Leads zu generieren. Ziel ist es, Leads an den Vertrieb weiterzugeben, um dort neue Umsätze zu erwirtschaften. Aber welche strategischen Bausteine sind notwendig, um B2B Leadgenerierung im Unternehmen zu verankern? Das Whitepaper „Die Strategie-Bausteine der B2B Leadgenerierung“ erklärt die strategischen …