Posts in category

Whitepaper


Whitepaper PXM

In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum Product Experience Management (PXM) so wichtig ist, um Ihre Ziele in der Omnichannel-Kommunikation zu erreichen. Warum ist PXM so relevant? In der Erlebnisökonomie schafft erfolgreiches Marketing eine ganzheitliche Customer Experience – von der Recherche über den Kauf bis zum Gebrauch. Dabei gilt nach wie vor: Keine befriedigende Kundenerfahrung ohne …

Whitepaper Digitalisierung Vertrieb

Die Wirtschaft ist einer der Bereiche, die am stärksten von der Digitalisierung betroffen ist. Doch die Digitalisierung des Vertriebs wurde bisher oft nicht mit der höchsten Priorität behandelt. Die Corona-Pandemie sorgt allerdings für eine neue Dringlichkeit und zeigt: Wer es nicht schafft, den Vertrieb umzustellen, büßt langfristig seinen Erfolg ein. Das Whitepaper „Digitalisierung des Vertriebs“ …

Virtuelle Events organisieren

Virtuelle Events lösen die klassische Hausmesse, die Großveranstaltung und die Messen ab – zumindest in Pandemiezeiten. Mit Hilfe von Virtual Event Software sind Unternehmen in der Lage, ihre Veranstaltung ins Internet zu verlegen. Aber welche Software ist am besten geeignet? Welche Anbieter unterstützen bei der Organisation? Und was macht virtuelle Events erfolgreich? Wir haben mit …

Titelbild Whitepaper UX Tipps

Wussten Sie, dass eine gelungene User Experience die Conversion Rate eines Online-Shops sowie den durchschnittlichen Warenkorbwert erheblich steigern kann? In diesem Whitepaper erfahren Sie, welche Voraussetzungen eine gut gemachte UX benötigt, wie die Kundenbindung und Conversion dadurch nachhaltig gesteigert werden kann und wie Sie mit einer zielgerichteten UX Kampagne erfolgreich werden. Mit Klick auf den …

Storytelling im B2B-Mittelstand – die drei größten Herausforderungen und wie Sie Ihnen begegnen Storytelling – was ist denn das? Zunächst einmal ist Storytelling eine Marketing-Methode um das, was gute Geschichten so packend und mitreißend macht, auf Ihre Unternehmens- und Markenbotschaft zu übertragen. Was heisst das konkret? Sachliche Inhalte, gerade im B23B oft schwer »sexy« zu …

Remote Selling Whitepaper

Wenn Verkäufer und Kunden im Home-Office sitzen, müssen Unternehmen ihren Verkaufsprozess digitalisieren und einen Remote Selling Ansatz starten. Während viele Firmen bereits mit ihren Sales Teams über Zoom, Microsoft Teams und andere Lösungen verkaufen, stellt sich zunehmend die Frage nach einer strategischen Verankerung. Auch die Effizienz-Frage kommt auf. Das folgende Whitepaper bietet ein 3-Step Modell …

Kosten senken. Umsätze erhöhen. Risiken minimieren. Korrekte Adressen eröffnen Ihrem Unternehmen neue Wege und Möglichkeiten. Das Whitepaper „Das Geheimnis des Erfolgs für internationalen E-Commerce“ zeigt Ihnen warum ein „sauberes“ Adressmanagement heutzutage die Grundlage für internationalen sowie nationalen Erfolg ist – besonders in Zeiten, wo der E-Commerce stetig wächst und kein Ende in Sicht ist. Denn …

Whitepaper Social Listening im Unternehmenseinsatz

Viele Unternehmen setzen Social Media Monitoring Tools ein, um ihre Marke und ihre Produkte im Internet zu überwachen. Social Listening geht einige Schritte weiter. Es beschreibt eine Strategie, wie Monitoring Lösungen im Unternehmen strategisch eingesetzt werden. Das Whitepaper „Social Listening im Unternehmenseinsatz“ stellt heraus, wie Unternehmen in der Praxis Listening betreiben, welche Ziele sie damit …

Whitepaper Conversional Commerce

Von der automatisierten Kundenkommunikation bis zu Entlastung des Kundenservices. Die Vorteile des Einsatzes von künstlicher Intelligenz und Chatbots im E-Commerce sind vielfältig. Unser Whitepaper „Conversational Commerce“ zeigt, wie Sie mit Chatbots und Künstlicher Intelligenz für mehr Umsatz in ihrem Online-Shop sorgen. Mit Klick auf den Download-Button willigen Sie ein, dass Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Firmenname …