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E-Commerce


Eine erfolgreiche Internationalisierungsstrategie zeichnet neben Marktstudien und Prozessoptimierung vor allem die professionelle Übersetzung von Inhalten aus. Unternehmen mit Expansionspotenzial müssen ihren Content individuell mit den unterschiedlichen Marktverhältnissen des Importlandes koordinieren, anpassen, Zielgruppen sowie potenzielle Kunden und deren Bedürfnisse begreifen und kulturelle sowie auch idiomatische Besonderheiten adaptieren; also perfekten Content in der jeweiligen Landessprache präsentieren. Dabei …

In der breiten Masse an verschiedenen Onlineshops ist es für Verbraucher unabdingbar, zwischen seriösen und unseriösen Angeboten unterscheiden zu können. Drei von vier Verbrauchern trauen sich dies zu, wie eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt. 15 % der Befragten gaben an, dass sie „auf jeden Fall“ unseriöse Shops erkennen können, 57 % trauen …

Im E-Commerce wird oft mit harten Bandagen gekämpft. Eine aktuelle Studie des Händlerbunds zeigt: Jeder dritte Händler erhielt im letzten Jahr eine Abmahnung (28 %), die Mehrheit (84%) gab an, dass sich der Wettbewerbsdruck im E-Commerce gesteigert habe. Und fast die Hälfte (44%) gab an, dass die Zahl der Abmahnungen steigen würde. Gründe für Abmahnungen …

Amazon ist und bleibt eine der größten Adressen im globalen eCommerce. Für Einzelhändler sind kreative Lösungen gefragt, um mitzuhalten. Einer aktuellen Umfrage der Kommunikationsagentur Territory zeigt, dass Content Marketing für viele eben so eine Lösung ist. Für die Umfrage wurden 100 Marketingentscheider von Online-, Multichannel- und stationären Händlern befragt. Für 70 % der Befragten zählt …

Firmen aus dem Bereich B2B, beispielsweise Hersteller von Industriegütern oder komplexen Dienstleistungen, kommunizieren über ihre Internetseite zum Großteil noch immer nur einseitig oder gar nicht mit ihren Kunden. Der B2C-Commerce hingegen ist bei der gezielten Kundenansprache viel weiter. „Gerade im B2B-Bereich ist die Homepage oft noch eine Visitenkarte ohne Gespräch. Dabei haben Unternehmen hier die …

Lieferung

Im Rahmen des Widerrufsrechts müssen die erhaltenen Leistungen zurückerstattet werden. Doch gilt das auch für die Hin- und Rücksendekosten? Was ist mit Expresszuschlägen? Und kann der Verbraucher verpflichtet werden, Retourenscheine zu nutzen? Hinsendekosten Die Hinsendekosten sind die Versandkosten, die der Verbraucher im Rahmen der Bestellung bezahlt hat. Diese müssen grundsätzlich zurückerstattet werden und können dem …

go-live des e-commerce Projekt

Wenn der Go-live eines E-Commerce Projekts näher rückt, ist meist noch vieles zu bedenken und zu entscheiden. Leider fallen diese letzten Vorbereitungen in eine Zeit, in der erfahrungsgemäß der Stresslevel ohnehin steigt. Da wird schnell noch Content für die Site nachgeliefert, das Frontend benötigt letzte Detailanpassungen, und vielleicht ist es sogar noch nötig, schnell weitere …

Ein Patentrezept für den erfolgreichen Onlinehandel gibt es leider nicht.

Ein Patentrezept für den erfolgreichen Onlinehandel gibt es leider nicht. Jedes Unternehmen muss seinen eigenen Weg finden und die vielen strategischen Fragen rund um seinen E-Commerce individuell beantworten. Von der Automatisierung von Geschäftsabläufen und der Auswahl des geeigneten Shopsystems über die zielgruppenspezifische Positionierung und Beschreibung Ihrer Produkte bis hin zu effizienten Retourenprozessen: Damit Sie angesichts …

e-commerce B2B

E-Commerce für B2B Unternehmen ist weit vielschichtiger und aufwendiger umzusetzen als im B2C Bereich. Aber auch hier weist die konsequente Ausrichtung auf den Kundennutzen den Weg zur Lösung. E-Commerce, früher fast ein Synonym für B2C Online Shops, erfasst gerade in einer zweiten Welle die B2B-Welt mit ihren weit größeren Handelsumsätzen. Auch hier treibt das Nutzerverhalten …

e-commerce B2B

Der digitale Handel zwischen Unternehmen, auch B2B-E-Commerce genannt, ist DAS Wachstumsfeld der kommenden Jahre. Doch auch wenn die B2B-Branche viel von den E-Commerce-Erfahrungen aus dem Endkonsumentenhandel lernen kann: Zwischen B2B und B2C gibt es gravierende Unterschiede, die sich auch auf die Auswahl des Shopsystems für den B2B-Shop auswirken, so Martin Pfisterer, CEO von ElectronicSales. 35 …