Kategorie: E-Commerce

Abmahnung kann teuer werden 0

Zahlungsausfälle und Betrug im Online-Handel eindämmen

2,4 Milliarden Euro verliert der deutsche Online-Handel nach Angaben der Berliner BBW-Wirtschaftshochschule jährlich durch Zahlungsstörungen – so genannte Forderungsausfälle. Dabei lassen sich die wesentlichen Risiko-Kennzahlen für Online-Händler von strategisch und organisatorisch beeinflussbaren Umständen steuern,...

Unterschrift 0

Ab Oktober keine Schriftform mehr in AGB

Eine ab dem 01.10.2016 geltende Gesetzesänderung in § 309 Nr. 13 BGB macht es womöglich erforderlich, Verträge und AGB anzupassen. Für die Geltendmachung von Ansprüchen war zumeist „Schriftform“ vereinbart. Wollte ein Kunde oder Arbeitnehmer...

0

Kommt Mobile Payment in Deutschland an?

Weltweit befinden sich Software- und Smartphonehersteller, Fin-Techs sowie Banken und Sparkassen in einem Wettrennen um die Dominanz im Mobile Payment-Markt. Die Deutschen galten bislang als Bargeld-Liebhaber und den Innovationen gegenüber wenig aufgeschlossen. Doch eine...

0

5 Tipps für Facebook Dynamic Ads

 Mit der Einführung von Dynamic Ads hat Facebook seine Bedeutung als Werbekanal für den Online-Handel untermauert. Seit dem Launch hat das Werbeformat seinen Wert bewiesen und zieht weiterhin Retailer an. Der E-Commerce-Anbieter Lengow hat in fünf Tipps...