E-Commerce

Payment ist mehr als Bezahlen
Geshoppt wird immer und überall – schließlich macht der globale Onlinehandel das möglich. Dadurch haben sich nicht nur die Geschäftszeiten verschoben und gar aufgelöst; auch Differenzierungsmerkmale wie Sortiment und Preis haben in ihrer Bedeutung an Boden verloren. Heute definieren vielmehr innovative Serviceleistungen am Kunden die entscheidenden KPIs. Der Payment-Prozess ist dabei ein wesentliches Element in …

5 Tipps für die Optimierung von Bildern durch SEO
Bei SEO Maßnahmen im E-Commerce sollten nicht nur Seitenstruktur und Texte im Vordergrund stehen. Auch für Bilder gibt es wichtige Suchkriterien im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch für Bilder SEO betreiben können. Das Internet ist ein visuelles Medium. Nicht erst durch den Aufstieg von Instagram sind Bilder eine sehr wichtige Komponente. …

„Mobile First“ : Fünf E-Commerce SEO-Tipps
Eine SEO-Strategie sollte durchdacht und langfristig angelegt sein. Dennoch gibt es ein paar Schritte, mit denen Sie relativ schnell bessere Ergebnisse erzielen können. Neben dem Einsatz von SEO-Tools helfen einige praktische Taktiken. Wir geben Ihnen fünf E Commerce SEO-Tipps für Ihr Marketing an die Hand. Um im Onlinehandel langfristig erfolgreich zu sein, spielen viele verschiedene …

Zehn Personalisierungsstrategien für den schnellen Erfolg
Individualisierte und kontextbezogene Kundeninhalte entlang der Customer-Journey werden immer wichtiger. Dennoch wissen viele Unternehmen nicht, wo sie die Hebel entsprechend ansetzen sollen. Dabei sind die spezifischen Touchpoints innerhalb des Kaufzyklus kein Hexenwerk. Mit der passenden Personalisierungsstrategie können Händler ohne viele Aufhebens schnelle Erfolge auf der Habenseite verbuchen. #1 Jeder Kunde ist König Es gibt bekanntlich …