Whitepaper: Kundenorientierte digitale Transformation

Whitepaper "Kundenorientierte digitale Transformation"
Das Whitepaper "Kundenorientierte digitale Transformation" beschreibt, aus welchen Gründen Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation Content in den Mittelpunkt der Strategie stellen sollten.

Die digitale Transformation ist ein ständig fortschreitender Prozess und ein Thema, das viele Unternehmen auch in Zukunft intensiv beschäftigen wird. Im Rahmen der Digitalisierung spielen vor allem die Kundenorientierung sowie die Gestaltung und Optimierung der Customer Experience eine besondere Rolle – letzteres hat für Unternehmen neben dem Wunsch nach Umsatzsteigerung sogar die höchste Priorität. Eine begeisternde Customer Experience, eine durchgängige Customer Journey sowie hochwertiger Content sind daher absolut notwendig, um die digitale Transformation erfolgreich zu managen.

Wieso Unternehmen relevanten Content veröffentlichen sollten, zeigt BloomReach anhand folgender Erkenntnisse:

  1. Guter Content ermöglicht eine durchgängige Customer Journey.
  2. Guter Content lässt sich kanalübergreifend veröffentlichen.
  3. Guter Content bindet Kunden langfristig.
  4. Guter Content erfüllt die wachsenden Ansprüche der Kunden.

Die Checkliste ist ein Auszug aus dem Whitepaper von Bloomreach zum Thema „Kundenorientierte digitale Transformation“. Es gibt Tipps und Hilfestellung, wie eine optimale Customer Experience gelingt und was das Herzstück dieser Entwicklung ist. Das Whitepaper steht unter https://goo.gl/xYLWKA zum kostenfreien Download bereit.

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  • Grafik fancycrave1/pixabay: pixabay
BloomReach

BloomReach

BloomReach versorgt Unternehmen mit der ersten offenen und intelligenten Digital Experience-Plattform (DXP). BloomReach optimiert das Kundenerlebnis mit dem Ziel, den Weg zur Konvertierung zu beschleunigen, den Umsatz zu erhöhen und Kundenloyalität aufzubauen. 2016 erwarb BloomReach das niederländische Content Management Software-Unternehmen Hippo. Mit Applikationen für Content Management, Site-Search, Site-Management, SEO und rollenbasierte Analyse unterstützt BloomReach alle Mitarbeiter die Kundenerlebnisse verwalten dabei, auf intelligente Weise die Unternehmensresultate zu verbessern. Die BloomReach Web Relevance Engine (WRE) versteht Inhalte und Benutzer auf Basis von Algorithmen und verknüpft Daten über Nachfrage und Vorhaben aus dem ganzen Netz. Die führenden BloomReach-Werkzeuge schalten die kräftige menschliche Kreativität frei um omnichannel Kundenerlebnisse auf skalierbare Weise zu verbessern. Zusammen generieren unsere Nutzer und unsere intelligente Werkzeuge mehrere Millionen Dollar an bewiesene inkrementelle Verkäufe. Das BloomReach Kunden-Portfolio umfasst unter anderem: FC Bayern München, Provinzial, Edeka Nord, Staples, Neiman Marcus und Mailchimp. BloomReach wurde 2009 in Mountain View (Kalifornien) gegründet, verfügt über Niederlassungen weltweit und wird unterstützt von den Investmentfonds Bain Capital Ventures, Battery Ventures, NEA, Salesforce Ventures und Lightspeed Ventures.

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