Posts in category

CMS


Die Grenzen zwischen Corporate Publishing (CP) und Content Marketing verschmelzen zunehmend und stellen beide Bereiche als alleinstehende Einzeldisziplinen in Frage. Die Unternehmenskommunikation und das Content Marketing können aber auch Hand in Hand gehen und sich gegenseitig ergänzen. Corporate Publishing ist eine traditionelle Marketing-Disziplin, schon zu Vorkriegszeiten waren Kunden- und Mitarbeiterzeitungen kein seltenes Medium. Das Thema …

BVB auf der CMS-Plattform eZ Publish

Die Webseite des BVB ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Erfolgs des Vereins. Sie liefert den Benutzern ein faszinierendes Erlebnis und verstärkt zudem die Conversions. Mit eZ als CMS, baute der BVB eine preisgekrönte Webseite und trieb seine Apps mit reichhaltigem und mehrsprachigem Content voran. BVB-Webseite neu aufgestellt Ein Fußballverein von Weltruf wie Borussia Dortmund …

eZ Enterprise CMS

Die eZ Platform Enterprise Edition verwaltet Inhalte in einzelnen Feldern statt in einem großen Editor-Fenster – so können die Inhalte in verschiedensten Ausgabe-Szenarien flexibel wiederverwendet werden. So läuft das Verwalten der Inhalte konkret ab. eZ Platform Enterprise Edition: Kleine Inhaltsstücke für die flexible Wiederverwendung Viele CMS setzen auf ein großes Editor-Feld, in das die Inhalte …

Services

Für schnell wachsende Unternehmen bedeutet globale Expansion eine Reihe ganz neuer Herausforderungen. Beim Entwickeln neuer Seiten werden Sie mit höchster Wahrscheinlichkeit auch regionale Seiten mit lokalen Übersetzungen benötigen. In diesem Szenario ist ein Content Management System (CMS) mit mehrsprachiger Unterstützung nicht nur ein nettes Feature, sondern eine Notwendigkeit. Die Hürde mit mehreren Sprachen umzugehen, ist …

Die Lesegewohnheiten vieler User verlagern sich im digitalen Umfeld zunehmend Richtung Mobile. Für immer mehr Leser wird der Desktop zu einem „Secondary Touch Point“, sie lesen also hauptsächlich auf einem Smartphone oder Tablet. Publisher, die den ersten Schritt hin zu einer Digitalisierung ihrer Angebote bereits erfolgreich gegangen sind, müssen nun im zweiten Schritt ihre Leseangebote für …

FC Bayern setzt auf Hippo CMS

Mit dem Launch ihrer neuen Online-Plattform fcbayern.com hat die FC Bayern München AG neue Maßstäbe hinsichtlich User Experience und Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung der Plattform hatte der Rekordmeister aus München die diva-e Digital Value Enterprise GmbH Mitte 2015 beauftragt. Da schon heute weit mehr als die Hälfte des Traffics auf der …

Enterprise Web Content Management (EWCM) und Digital Experience (DX) Plattformen gehören zu den größten und entscheidendsten Investitionen die Unternehmen in diesem Jahr treffen werden. Personalisierung, Cloud-Lösungen sowie intelligentes Workflow Management haben sich innerhalb kürzester Zeit vom „Nice-to-Have“ zu „Must-Have“ entwickelt – alles um den sich stetig ändernden und steigenden Erwartungen der Endverbraucher gerecht zu werden. …

Digitale Transformation durch eZ Architecture

Unser Content Management System (CMS) unterstützt Sie bei Ihrer digitalen Transformation und der Bereitstellung digitaler Erlebnisse. Unsere zuverlässige eZ Platform Enterprise Edition ist das führende PHP-CMS, basierend auf dem Symfony Full-Stack Framework und stellt Ihnen Technologie, Werkzeuge und Services zur Verfügung mit denen Sie inhaltlich wertvolle Websites und Apps erstellen können. Stellen Sie dabei Inhalte …

Die Benutzer von heute beschäftigen sich über viele Plattformen, Kanäle und Geräte mit Marken. Die Customer Journeys sind wirklich multichannel, Unternehmen betrachten die digitale Bereitstellung von Content als oberste Priorität. Websites sind für viele Marken der Mittelpunkt der digitalen Erfahrung, doch Unternehmen wollen in der heutigen Zeit Content weit über das Internet hinaus nutzen. Content …

Eine Landingpage hat – meist als Teil einer Werbekampagne – die Aufgabe, ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung explizit zu bewerben. Anders als bei einer normalen Webseite sind bei einer Landingpage Design und Text einzig darauf ausgerichtet, den Kaufwunsch zu verstärken und/oder Leads (Kontaktdaten) zu generieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wann eine Landingpage sinnvoll ist und worauf es bei der Konzeption ankommt.