DMEXCO 2022: Kick-Off mit dem Digital Spring Summit


DMEXCO 2022 Einblicke Konferenz

Am 03. Mai 2022 ist die DMEXCO 2022 mit dem Kick-Off-Event Digital Spring Summit gestartet. Bereits im Vorfeld der Hauptveranstaltung im September diesen Jahres kommen auf dem DMEXCO Digital Spring Summit online Speaker und Interessenten der Digitalbranche zusammen, um Trendthemen zu diskutieren. Wir geben einen Überblick über die diesjährigen Speaker und schauen, welche Themen Marketing-Verantwortliche im September auch auf der DMEXCO 2022 weiter begleiten werden.

Die DMEXCO zählt zu den wichtigsten Marketing-Events in jedem Jahr. Das Digital Spring Summit der Haupt-Conference ist das Kick-Off-Event für Marketer und Expert:innen der Digitalbranche. Das kostenlose Summit läutete die DMEXCO 2022 am 03. Mai digital-only auf der DMEXCO-Plattform ein und fokussierte sich auf Trendthemen wie Web3, Blockchain und NFTs. Die antreibende Frage: Welche Entwicklungen bringen innovative Technologien in den Bereichen Marketing, Medien und Handel für Unternehmen? Neben etablierten Größen bot das Programm genauso Einblicke in neue digitale Projekte von jüngeren Online-Unternehmen.

Das waren die Speaker und Themen auf dem Digital Spring Summit 2022

Zu den Speakern 2022 gehörten auf dem Digital Spring Summit unter anderem Timm Jäger, Geschäftsführer von EintrachtTech sowie Philipp Klösel, Head of Online Marketing & Media bei Peek & Cloppenburg. Timm Jäger beschäftigte sich etwa mit dem Einstieg des Bundesligavereins Eintracht Frankfurt in das Web 3 und berichtete von ersten Erfahrungen mit NFT-Collectibles im Fußball. Philipp Klösel thematisierte Omnichannel-Strategien für Modehändler:innen in Europa – eines der zentralen E-Commerce Themen seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Mit Goetz Trillhaas war Snap Germany auf der digitalen Veranstaltung vertreten. Der Managing Director befasste sich mit Augmented Reality und wie AR in Zukunft von Unternehmen für die Customer Experience eingesetzt werden kann.

Neben diesen Highlights thematisierte das Summit genauso Data-driven Industry und Marketing, Nachhaltigkeit im Unternehmensmarketing, neue Plattformen und deren Relevanz wie etwa TikTok und die Optimierung der UX durch Personalisierung. Auch viel diskutierte Aspekte wie die Möglichkeiten des Metaverse für Marketer fanden in der Diskussion Anklang. Genauso wie die Gratwanderung bei politischen Positionierungen von Marken.

Vorgeschmack auf die DMEXCO 2022 im September

Das Digital Spring Summit stellt für die DMEXCO und deren Teilnehmer:innen ein neues, wichtiges Format dar, das den Rahmen für das Veranstaltungsjahr bildet. Das Kick-Off-Event der DMEXCO 2022 bot nun bereits einen Vorgeschmack auf die anstehende Conference vom 21. bis 22. September in Köln. Die hybride Veranstaltung lädt Aussteller, Expert:innen und Interessenten mit ebenso vielfältigen Themen und Speakern ein, sich über die Entwicklung in der Digitalbranche auszutauschen. Neben praxisorientierten Masterclasses bietet die DMEXCO 2022 erneut spannende Vorträge von internationalen Speakern auf der DMEXCO Conference und Ausstellungen von Top-Brands auf der Expo.

Save the Date!

 

 

 

Bildquellen

  • Medium-190912_ES_Dont_be_a_touchpoint_Alexander Nick_Dan Taylor_009: DMEXCO
Previous Produktkommunikation: 5 Tipps für ein erfolgreiches Produkt Marketing
Next So gelingt die Personalisierung im Marketing von B2B-Unternehmen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier + zwölf =