Webinar: Marketing Automation


Im Vergleich zu anderen Systemen wie einer DAM Software oder einem CMS, bei welchen der Einsatz eine Selbstverständlichkeit ist, wird über die Nutzung einer Marketing Automation Software oft stark diskutiert. Lohnt sich ihr Einsatz oder ist es eher eine Spielerei, die sich ein kleineres Unternehmen nicht leisten sollte? Im Webinar Marketing Automation: Fluch oder Segen? gehen wir solchen und weiteren Fragen auf den Grund. 

Du bist Dir unsicher, ob Du Dein Marketing automatisieren willst? In der fünften Ausgabe unserer FRIDAY Insights-Reihe mit OMT erfährst Du alles rund um die Marketing Automation. Für wen dieses Event gedacht ist? Von IT- und Marketingverantwortlichen über Geschäftsführer:innen bis hin zu Selbständigen: Dieses Webinar bietet allen, die Fragen, Bedenken oder einfach nur Interesse an dem Thema haben, die Antworten, die sie so nirgendwo anders finden. Am 28.06.2024 von 11:00 bis 12:30 Uhr wird die Marketing Automation im Expertentalk aus allen Perspektiven beleuchtet.

Zum Webinar anmelden

Webinar Marketing Automation: FRIDAY Insights

Die Webinar-Reihe FRIDAY Insights wurde konzipiert mit dem Ziel Softwarelösungen und wichtige Tools für das Unternehmen auf verständliche aber tiefgreifende Weise vorzustellen. Um das zu erreichen, werden die 75-minütigen Veranstaltungen von Expert:innen der jeweiligen Nische mitgestaltet. Denn von wem lernt es sich besser als von Fachpersonen? Außerdem bietet dieses Format auch die Möglichkeit über die Themen eingehend zu diskutieren und direkt im Webinar Fragen zu stellen. Keine unbeantworteten Punkte, die im Nachgang untergehen und nie besprochen werden. Das Webinar Marketing Automation ist der fünfte Teil der Reihe. Bisher wurden ERP, DAM, CMS und Shopsoftware Lösungen behandelt.

Friday Insights Marketing Automation

Marketing Automation: Fluch oder Segen?

Das ist die zentrale Frage, die das Webinar zu beantworten sucht und die sich viele Entscheider:innen in Unternehmen stellen. Der Fluch: Marketing Automation schmälert die Kreativität und ist vor allem zu Beginn sehr zeitaufwendig. Wer garantiert, dass sich dieser Aufwand wirklich auszahlt und nicht einfach Ressourcen verschwendet? Der Segen: Marketeers werden mühsame Routineaufgaben abgenommen und sie haben so mehr Zeit für andere Aufgaben. Sie können ihre Arbeitszeit gezielter einsetzen, um den Kundenkontakt aufrecht zu halten und wichtige strategische Entscheidungen zu fällen. So die Theorie.

Dieser Gedanke stellt sich vor allem, wenn man sich noch nicht mit dem Thema Marketing Automation beschäftigt hat. Doch was ist Marketing Automation überhaupt? Von Leadgenerierung über Leadkonversion bis hin zum Inbound Marketing, die Automatisierung kann viele Bereiche des Marketings erleichtern. Um die passende Software auszuwählen, muss man sich über die eigenen Ziele im Klaren sein. Wer weiß, was er oder sie erreichen will, kann anhand dieser Kriterien das passende Tool auswählen.

Du bist auf der Suche nach einem Marketing Automation Tool?

Cover Marktüberblick Marketing Automation Software

In unserem Marktüberblick haben wir 20 Anbieter einander gegenüber gestellt. Anhand von 270 Kriterien kannst Du eine fundierte Entscheidung treffen, welche Lösung für Dich perfekt ist.

Warum solltest Du am Webinar teilnehmen?

Egal ob Du bisher Marketing Automation als Fluch oder Segen siehst, es ist unerlässlich, sich als Entscheider:in eines Unternehmen mit dem Thema Marketing Automation zu beschäftigen. Nur so kann man anschließend eine fundierte Entscheidung bezüglich der eigenen Firma fällen. Im Webinar erfährst Du daher alles über:

  • die Chancen und Risiken;
  • die wichtigsten Funktionen der Tools;
  • Erfolgsgeschichten und Best Practices;
  • Tipps für die Implementierung.
Previous Digital Asset Management Software: 36 Anbieter im Vergleich
Next Social Media Monitoring verstehen und im Unternehmen einsetzen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − zwölf =