Posts in category

Content Marketing Lösungen

Content Marketing Software Lösungen

Papierflieger-Icon aus Metall lehnt an Wand

Riesige Budgets für Paid Ads Kampagnen, hoher Streuverlust und schlechte Qualität beim eingekauften Traffic – kommt Ihnen das bekannt vor? Organic Content Promotion wirkt diesen Nachteilen der Distribution entgegen. Laut der CMF-Basisstudie 2018 fließen rund 20% des gesamten Content Marketing Budgets in die Content Promotion. Zurecht stellen sich die Entscheider die Frage, welchen Mehrwert die …

Geschäftsmann, bespickt mit Notizzetteln sitzt am Laptop spät in der Nacht

Die Diskrepanz zwischen Marketing-Content und Content Marketing verhindert, den Konsumenten während der Customer-Journey optimal zu begleiten. Eine Content Strategie entwickeln, also den Radschlag zwischen Storytelling und Conversion zu meistern, zeigt den Ausweg aus dem Dilemma. Bevor eine Content Strategie entwickelt wird Der Nielsen “Global Trust in Advertising”-Report bestätigt: „Verbraucher haben mehr denn je die Kontrolle …

ACHTUNG, UPDATE: Hier finden Sie unseren Marktüberblick zu Content Marketing Lösungen 2020. Über 100 Kriterien +++ 18 Anbieter von Content Marketing Tools +++ Marktüberblick gratis zum Download Immer mehr Unternehmen investieren einen großen Teil ihrer Marketing-Budgets in Content-Marketing. Ein Teil des Budgets fließt nicht selten in die Software-Infrastruktur. Wir haben uns mit contentmanager.de der Aufgabe gestellt, …

Videoproduktionstaette mit zwei Kameras, die auf einen Mann zeigen.

Video Content Marketing zählt zu den effizientesten Marketing-Maßnahmen, wenn es um die nachhaltige Positionierung einer Marke und eine tiefe Kundenbindung geht. Verteilen, Erinnern und Weiterverwenden sind die Stichwörter der erfolgreichen Umsetzung. Mit Video Content Marketing wurde das Rad des Advertisings nicht neu erfunden. Dennoch fand in den letzten Jahren ein deutlicher Wandel des klassischen Werbespots …

Junge Geschäftsfrau sitzt verärgert am Büroschreibtisch vor Laptop und hebt verzweifelt die Hände.

Fehler passieren – und dennoch sollte man im Content Marketing alles daran setzen, typische Marketing Fehler zu vermeiden. Aufdringliche Inhalte und das Preisschild auf der Stirn funktionieren heute einfach nicht mehr. Die fünf häufigsten Marketing Fehler in der Content Marketing Strategie Es gibt Marketing-Fehler, die man ganz und gar aus seiner Content Marketing Strategie verbannen …