Neues Instagram-Feature »Selfie Sticker« auf Testfahrt im Feldversuch


Instagram Selfie Sticker

Instagram testet aktuell eine neue Funktion: User können mit dem Feature animierte »Selfie Sticker« für ihre Story erstellen und Emoji-Frames über das eigene Bild legen.

Instagram bastelt schon wieder an einer neuen Funktion. Entdeckt hat das Feature der tschechische Digital-Consultant Václav Blahout. Er teilte die ersten Videos und Screenshots auf Twitter. Insta-User können animierte Selfie-Sticker ihrer Story hinzufügen und zusätzlich über das eigene Bild ein Emoji-Frame legen. Es können gleich mehrere Sticker in der Story benutzt werden. Allerdings ist die das neue Feature noch nicht allen Usern vergönnt. Sollte die Funktion weiter ausgerollt werden, steht den Usern eine weitere Individualisierung-Möglichkeit innerhalb der eigenen Story zur Verfügung. 

Der Selfie-Sticker ist bis dato nur das neueste Feature einer langen Liste von Story-Funktionen, die Instagram in den vergangenen drei Monaten launchte. Zuvor testete Instagram bereits Map Sticker, Videobearbeitungstools und GIFs als Antwortoption. Das war’s allerdings noch nicht. Auch neue Boomerang-Modes (Echo, SloMo und Duo), ein Repost-Feature sowie ein Mirror-Mode für Selfies wurden getestet beziehungsweise sind mittlerweile live.

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

Previous Webinare mit Powerpoint erstellen - 12 Tipps, wie Sie die Präsentation optimieren
Next Webinare erstellen – Der komplette Guide von Ablaufplan bis Didaktik

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 − vier =