Posts in category

News


Hier lesen Sie den ersten Teil Mit einer international ausgerichteten Digitalstrategie erschließen Unternehmen weltweit neue Märkte. Es geht dabei um nicht weniger als ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Doch wie gelingt der erfolgreiche Rollout einer Marke mit einer internationalen Corporate Website? Ein Gastbeitrag von Klaus Cloppenburg, Geschäftsführer bei interactive tools. Das Content-Management-System: mandantenfähig, skalierbar, mehrsprachig Für Aufbau und …

Mit einer international ausgerichteten Digitalstrategie erschließen Unternehmen weltweit neue Märkte. Es geht dabei um nicht weniger als ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Doch wie gelingt der erfolgreiche Rollout einer Marke mit einer internationalen Corporate Website? Ein Gastbeitrag von Klaus Cloppenburg, Geschäftsführer bei interactive tools. Die Digitalisierung und eine auf Globalisierung ausgelegte Wirtschaftspolitik führen dazu, dass für …

In der Informationsflut der sozialen Netzwerk stechen Bilder besonders hervor: Menschen mögen Bilder, deswegen mögen Algorithmen Bilder. Wenn man seine Beiträge erfolgreich teilen möchte, muss man die Klaviatur des visuellen Content beherrschen. Hier erfahren Sie, welche Pixel-Maße Bilder auf verschiedenen Plattformen haben müssen, um optimal dargestellt zu werden. Facebook: Cover 828×315 Profil 180X180 Beitrag 1200 …

Auch wenn in Unternehmen heute niemand mehr 20 Jahre alte Telefone und Software verwendet, halten viele nichtsdestotrotz an veralteten Organisationsstrukturen, Prozessen und Unternehmensanwendungen fest – getreu dem Motto „Das haben wir schon immer so gemacht“. Doch genau das ist ein fataler Fehler, denn innerhalb der nächsten Jahre wird disruptive Technologie vier von zehn Organisationen verdrängen. …

Der auf der dmexco vorgestellte Bericht „The Future of Content Marketing“ von HubSpot zeigt deutliche Unterschiede im Online-Konsum und in den Content-Vorlieben von Verbrauchern. Die Infografik illustriert mit welchen Mitteln Unternehmen bei der Generation Z und den Silversurfern ankommen. Die gesammelten Erkenntnisse der Studie „The Future of Content Marketing“ von HubSpot zeichnen ein klares Bild …

Die Geburt eines Kindes verändert »BAMM!« massiv das Leben der Eltern. Die Geburt eines Vulkans verändert »BAMM!« massiv sein Umfeld, teilweise sogar die ganze Welt. Altes ist weg, Neues ist da. Auch im Business erleben wir das: Branchen, Geschäftsmodelle, Wertschöpfung und Rollen … alles nur gültig BIS JETZT. Umwälzende Entwicklungen und neue Angreifer/Partner prasseln massiv und gleichzeitig »BAMM! BAMM! BAMM!« auf …

US-Teenager zwischen zwölf und 17 Jahren verlassen zunehmend das soziale Netzwerk Facebook, um sich lieber auf Online-Dienste wie Instagram und Snapchat zu fokussieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens eMarketer. Visuelle Inhalte begeistern „Facebook ist für Teenager zunehmend uninteressant, da es stark von älteren Generationen genutzt wird, zum Beispiel von den eigenen Eltern. …

Ist das Hotel hundefreundlich, bietet das Restaurant vegane Speisen, wo finde ich die nächste Filiale des Schuhgeschäfts XY? Immer mehr Konsumenten suchen im Internet nach Informationen über lokale Geschäfte und Unternehmen. 78 Prozent der Deutschen geben an, solche Unternehmensinformationen am ehesten über Google oder andere Suchmaschinen zu suchen. 44 Prozent gehen direkt auf die Website …

Laut Content Marketing Institute setzen 86% der B2C- und 89% der B2B-Marketing-Entscheider auf Content Marketing.Noch werden sie in den meisten Fällen an klassischen Kommunikations-Kennzahlen – so genannten KPIs – gemessen. Wie hoch ist die Reichweite der produzierten Inhalte? Haben wir unsere Interaktionsrate in der Zielgruppe erhöht? Konnten wir den Share of Buzz steigern? So oder …

Virtual Reality (VR) wird im Jahr 2022 ein über 60 Mrd. Dollar schwerer Markt sein, prognostiziert das Marktforschungsunternehmen ABI Research. In den kommenden fünf Jahren soll die Technologie demnach starke Verbreitung finden und über eine Viertel Milliarden Menschen erreichen. Neben dem Consumer-Bereich stehe ein Boom bei kommerziellen und Enterprise-Anwendungen bevor, die laut Prognose 2022 bereits über 40 Prozent …