Posts in category

News


Die internationale Webseite von Henkel, einem der führenden Konsumgüter- und Technologie-Unternehmen in den Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies, präsentiert sich ab sofort im neuen Design. Der Relaunch der Webseite www.henkel.com erfolgte mit Hilfe von CoreMedia 7, der neuesten Web Content Management-Lösung aus dem Hause CoreMedia. Die internationale Domain henkel.com sowie …

Das neue Web-Portal von Lions Clubs International MD111 Deutschland ist online. Die deutsche Lions-Club Dachorganisation präsentiert sich somit aktuell, zeitgemäß – und im responsiven Design. Ebenfalls neu ist, dass ab sofort alle 1.500 Lions Clubs quasi auf Knopfdruck ihre eigenen Club-Websites anlegen, sich nach außen präsentieren und in einem geschützten Bereich miteinander kommunizieren und arbeiten …

Ab sofort steht die Ausgabe 03 / 2014 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe auf 134 Seiten jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement, Mobile und E-Recht. Das Schwerpunktthema der Ausgabe ist „Content Commerce“. Konsumenten erwarten immer häufiger ein nahtloses Markenerlebnis, …

Auf der diesjährigen dmexco stellt Semasio  mit Semantic Behavioral Targeting eine zukunftsweisende Targetingmethode für zielgenauere, reichweitenstarke Zielgruppen und eine neue Entwicklungsstufe für das Data Driven Advertising vor. Stereotype und Raster-Denken funktioniert bei der Ansprache von Konsumenten nicht mehr, viel zu differenziert und schnelllebig sind unsere Lebensgewohnheiten und Interessen. Herkömmliche Wege der Konsumentensegmentierung auf Basis traditioneller …

„TRENDSCOUT 2016“ enthüllt die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und die strategischen Weichenstellungen mittelständischer Unternehmen in DACH. Interessenten können die Studienergebnisse als Booklet bei Sitecore auf der Fachmesse dmexco erhalten. Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und …

Bei der Abwicklung eines insolventen Unternehmens stehen für den Insolvenzverwalter unter anderem die umfangreichen Dokumentations- und Nachweispflichten gegenüber Insolvenzgericht, Finanzamt und Rentenkasse stark im Fokus. Durch ein effizientes Datenbankarchivierungsprojekt können die Informationen aus der Firmenverwaltung der insolventen Drogeriekette Schlecker künftig auch dauerhaft für diese Stellen bereitgestellt werden. Die CSP IT-Business GmbH unterstützt bei dieser Aufgabe …

„RatePAY-Modular“ heißt die neue Service-Lösung aus dem Hause Ratepay, mit der Onlinehändler ihre Zahlungsprozesse individuell und flexibel optimieren können. Das neue SaaS-System setzt genau dort an, wo Shopbetreiber spezifischen Handlungsbedarf erkennen. Nach Baukasten-Prinzip können Händler verschiede Serviceleistungen und Zahlungsarten auswählen und ganz nach ihren Wünschen kombinieren und einsetzen. Eine derartige Service-Lösung gab es bisher nicht. …

Die dm-drogerie markt GmbH + Co KG (www.dm.de) setzt für die Optimierung seiner Website auf das WebContentManagement System (WCM) CoreMedia 7. Von redaktionellen Beiträgen über Gewinnspiele und Testaktionen bis hin zu Produktinformationen – alle Inhalte werden von den jeweiligen Fachabteilungen über die zentrale Plattform gepflegt, aufbereitet und ausgespielt. Mit CoreMedia 7 kann dm ihren Kunden …

Die Agentur Aperto hat die Web-Präsenz des Landtags von Sachsen-Anhalt (landtag.sachsen-anhalt.de) komplett umgestaltet. Das neue Webangebot spricht die unterschiedlichen Interessengruppen – ob nun Journalist, Abgeordneter oder Schüler, Laie oder Fachmann – mit spezifisch aufbereiteten Inhalten an, vom Basiswissen bis zu komplexen Fachthemen. So gibt es leicht verständliche Erklärtexte, aber auch Kurznachrichten oder Pressemitteilungen und darüber …

Smartphones und Tablets dominieren die Business-Kommunikation – mal eben schon vom Frühstückstisch aus die ersten E-Mails checken, immer für Kunden erreichbar sein oder den Kollegen per Messenger an das Meeting morgen früh erinnern. Aber wobei machen uns die cleveren Geräte wirklich das Leben einfacher und wann sollten sie lieber in der Tasche bleiben? Was geht …