Posts in category

News


Seit Anfang April ist die digital worx GmbH – Dienstleister in den Bereichen Internet, mobile Apps, Internet der Dinge, Content-Management und digitales Marketing, wieder eigenständig. Der Wunsch nach größerer Flexibilität und individueller Kundenbetreuung hat die beiden bisherigen Geschäftsführer Sven Rahlfs und Mirko Ross dazu bewogen das Unternehmen aus der Echolot-Gruppe herauszukaufen. Für die Kunden, zu …

Beim Innovationspreis-IT auf dem 2. Platz Das Content Management System onion.net ist eine herausragend innovative IT-Lösung. Dies bestätigt jetzt auch die Initiative Mittelstand, die in diesem Jahr zum 11. Mal den Innovationspreis-IT vergeben und onion.net in der Kategorie CMS unter die Besten gewählt hat. Unter dem diesjährigen Motto “be a part of IT“ bewarben sich …

Die edicos Group (www.edicos.de) schafft beim Westdeutschen Rundfunks (WDR) die technische Basis für eine zeitgemäße, effektive Mitarbeiterkommunikation im Intranet. Das bislang eingesetzte CMS OpenText Web Site Management 9 wurde im Live-Betrieb auf die neue Version 11 migriert und parallel wurden zusätzlich diverse technische Optimierungen durchgeführt. Das Intranet ist die wichtigste interne Kommunikationsplattform des WDR und …

Die secucard KG, Full Service-Anbieter für POS-Terminals, Loyalty-Lösungen und Online-Payment (www.secucard.com), setzt auf die neue Beacon-Technologie für Kundenbindung und Payment im Ladengeschäft. Beacon (zu Deutsch: Funkfeuer oder Leuchtfeuer) nennt man kleine Funksender, die den neuen Bluetooth-Standard 4.0 verwenden, um mit Smartphones zu kommunizieren. Bei secucard ist man überzeugt: „Die neue Beacon-Technologie ist der NFC-Technik ganz …

Der Software-Entwickler Netop stellt auf der didacta (Halle 8, Stand C11), die vom 25.-29. März in Stuttgart stattfindet, erstmals seine neue Software Vision Pro Version 8.5 sowie das Learning Center vor. Das Unternehmen, dass unter anderem auf Aus- und Weiterbildung spezialisiert ist, hat seine Klassenraum-Management-Software Vision Pro um ein Cloud-basiertes Tool erweitert, welches Schulen ermöglicht, …

Knapp jeder fünfte Onlineshopper kauft mittlerweile in sozialen Netzwerken Soziale Netzwerke entwickeln sich allmählich zu Shopping-Plattformen: In Deutschland kauft fast jeder dritte Onlineshopper, der zugleich Nutzer sozialer Netzwerke ist, gelegentlich via Facebook, Google+ oder über spezialisierte Shopping-Communities ein. Im Jahr 2012 tat dies erst jeder Zwanzigste, wie aus dem „Multichannel Survey 2013“ der Wirtschaftsprüfungs- und …

ELO Digital Office stellt auf der CeBIT 2014 seine neueste Version der DMS-/Archiv-Einstiegssoftware vor: ELOoffice 10 richtet sich vornehmlich an Selbstständige und Kleinunternehmen und bietet analog zu den höheren Produktlinien größere Mobilität und Usability. Dabei können die Anwender in den gewohnten Strukturen arbeiten und alle Vorteile einer elektronischen Archivierung bzw. eines Dokumenten-Management nutzen. So werden …

Seit Juli 2012 setzen die Stadtwerke München (SWM) für die Analyse und kontinuierliche Optimierung ihrer Website und ihrer Online-Marketing-Kampagnen die Web-Controlling  Lösung von etracker ein. Der Versorgungsdienstleister nutzt insbesondere die Web Analyse- und Mouse Tracking-Funktionen, um die Usability seines Internet-Auftritts permanent zu verbessern – mit Erfolg: Dank zielgruppenspezifischer Informationen, einer nutzerfreundlichen Gestaltung der Website und …

netz98 vereinheitlicht Online-Landschaft des Bibliographischen Instituts auf Basis von Magento Wer kennt sie nicht, die Marken Duden, Meyers oder Cornelsen Scriptor? Hinter diesen und weiteren bekannten Marken steht mit dem Bibliographischen Institut ein renommierter Publikumsverlag, der zur Franz Cornelsen Bildungsholding gehört. Um seine heterogene Landschaft an Shops und Markenwebsites zu vereinheitlichen, hat sich das Bibliographische …

Das neue Jahr hat gerade angefangen und es ist mächtig Bewegung im Sektor Cross-Channel-Marketing. Tobias M. Zielke, Geschäftsführer der Responsys GmbH, hat die contentmanager.de-Redaktion besucht, um über die Trends und Do’s und Don’ts des neuen Jahres zu sprechen. Contentmanager.de: Herr Zielke, Sie haben das neue Jahr direkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Meldung begonnen. Responsys wird von …