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E-Mail empfangen

Die Reaktivierung inaktiver E-Mail-Abonnenten ist ein wichtiges Instrument, um mit Interessenten wieder in den Dialog zu treten. Aber funktionieren Reaktivierungskampagnen im E-Mail Marketing eigentlich? Was gilt es zu beachten? Der E-Mail Intelligence Spezialist Return Path hat dazu in einer  umfassenden Untersuchung von 300 Millionen E-Mail Nachrichten die Wirksamkeit von Reaktivierungskampagnen unter die Lupe genommen. Das …

Spiceworks Flowchart

Sehenden Auges ins Unglück 71 Prozent der IT-Experten glauben, dass das „Internet der Dinge“ erhebliche Auswirkungen sowohl auf die Verbraucher als auch auf das Arbeitsleben haben wird. Gleichzeitig bereiten sich 59 Prozent der Befragten nicht aktiv auf die Folgen vor, die daraus für ihr Unternehmen resultieren können. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung, die das soziale …

tambini.de

Gruner + Jahr setzt den Ausbau seines Digitalgeschäfts fort und launcht in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Netshops die E-Commerce-Plattform www.tambini.de. Herzstück des neuen Onlineshops sind vorkonfektionierte Mottoboxen, die zu ausgewählten Themen ein komplettes Partyset für den Kindergeburtstag bereitstellen. Von der Piratenfeier über den Feen-Geburtstag bis zur Weltraum-Party – mit diesem Angebot unterstützt Tambini die …

kzvbw.de-screenshot

Moderner und performanter Die Netpioneer GmbH  hat für die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) einen umfassenden Relaunch des Online-Auftritts realisiert. Als Berufsorganisation der Vertragszahnärztinnen und -zahnärzte Baden-Württembergs stellt die KZV BW die flächendeckende zahnmedizinische Versorgung der neun Millionen gesetzlich Krankenversicherten in Baden-Württemberg sicher. Auf ihrer Website  bietet die KZV BW für die Zielgruppen Patienten, Zahnärzte …

Käufersiegel Kundenbewertung

Der Händlerbund, der größte Onlinehandelsverband Europas, bietet ab sofort eine Schnittstelle für die Komplettlösung DreamRobot mit dem DreamRobot Webshop zur Käufersiegel Kundenbewertung. DreamRobot ist eine Komplettlösung für den Online-Handel, die es Händlern ermöglicht, ihre Online-Geschäfte zu optimieren. Verkäufe können dabei zeitsparend abgewickelt, Angebote gebündelt eingestellt und Lagerbestände aktualisiert werden. Mit der neu geschaffenen Schnittstelle können …

Das führende offene Java CMS verdoppelt globalen Umsatz, besetzt CMO und CFO-Rollen neu   Neuer Basler Hauptsitz im Bau, ab 2015 bezugsbereit Magnolia International, der Hersteller des offenen Java CMS Magnolia, vermeldet ein Rekord-Wachstum: Magnolia hat seinen Umsatz in den letzten zwei Jahren verdoppelt. Auch die globale Mitarbeiterzahl verdoppelte sich in diesem Zeitraum. Zusätzlich hat …

ECM

Cloud Computing ist in großen Unternehmen mittlerweile zum Standard geworden. Und auch kleine und mittlere Unternehmen schätzen die Vorteile der virtuellen Wolke. Der Cloud-Monitor der Bitkom Research GmbH ermittelte, dass im Jahr 2013 40 Prozent der deutschen Unternehmen eine Form des Cloud Computing genutzt haben. Mittlerweile gibt es für jeden Bedarf eine attraktive Lösung, so …

Ganz nach Ihren Wünschen Formulare erstellen – und das innerhalb weniger Minuten. Klingt gut? Ist es auch. Und dazu noch ganz einfach. Mit dem Formulargenerator der Firma Six Offene Systeme lassen sich Formulare schnell, einfach und mit individuellem Design erstellen. Und so einfach geht’s: Aus einer Vielzahl an Formularfeldern werden die gewünschten Felder per Drag …

Sitecore

Sitecore hat den größten Kosmetikhersteller der Welt mit seinen 28 starken Brands als neuen Kunden gewonnen. Die L’Oréal Group wird Sitecore einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte, personalisierte Inhalte (Experiences) in allen digitalen Kanälen zu bieten. Über das zentrale Framework sollen die weltweiten Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden. Sitecore, globaler …

Warenkorbabbruch

39 Prozent der Online-Shopper haben schon einmal einen Kauf abgebrochen, weil ihnen das Anlegen eines Kundenkontos zu aufwendig war. Und das, obwohl sie bereits Produkte im Warenkorb hatten. Ein langer und umständlicher Kaufprozess im Allgemeinen war für ein Viertel (23 Prozent) der Deutschen ein Grund, die Bestellung nicht abzuschließen. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage, …