News
Lebensbaum lässt Corporate-Website von Monday Consulting realisieren
Lebensbaum, der deutsche Marktführer im Bio-Handel, hat seine internationale Corporate-Website aufgefrischt. Unterstützung bekam der Bio-Pionier vom Hamburger IT-Spezialisten Monday Consulting, der die rund 500 Bio-Produkte in den Kategorien Kaffee, Tee und Gewürze neu inszenierte und die Website vollständig responsive entwickelte. Ziel des Relaunches war es, die Produktwelten von Lebensbaum mit Geschichten und weiterführenden Inhalten emotional …
Website as a Service auch auf Enterprise-Level
Ein professioneller Relaunch und eine stets zeitgemäße Website müssen nicht mit hohen Aufwänden und Kosten verbunden sein. Ein neuer Service von edicos ermöglicht das Outsourcing der Unternehmens-Website an ein Team kompetenter Web-Experten zu monatlich fixen Kosten. Mietmodelle werden in allen Bereichen immer attraktiver. Ob im Bereich Mobilität (Car- & Bikesharing), Kommunikation (Miet-Smartphones & -Tablets) oder …
Whitepaper: Personalisierte Kundenansprache auf Websites
Die Personalisierung von Websites ist der Schlüssel zur Steigerung von Umsatz, Kundenbindung und User-Engagement. Vorausgesetzt, dass der Websitebesucher im richtigen Moment Anreize erhält, die zu seinen Interessen und seinem Verhalten passen. Eine einfache Möglichkeit der Personalisierung ist die Einblendung von Nachrichten in Overlays oder Bannern auf Basis des historischen und aktuellen Besucherverhaltens, was die etracker …
Wissensmanagement – Personalentwicklung als Wettbewerbsvorteil
Das richtige Wissensmanagement ist ein entscheidender Faktor der Unternehmensentwicklung. Entgegen dem Informationsmanagement, das die Basis für Wissen schafft, ist Wissensmanagement die bewusste Verknüpfung von Informationen. Informationen durchlaufen über das Vorwissen einen Interpretationsprozesses, der neues Wissen generiert. Wissen, das als verbesserter persönlicher Handlungsspielraum verfügbar ist. Über die Personalentwicklung müssen Unternehmen sichern, dass dieser Prozess gezielt gefördert …
E-Book: 100 Tipps für den E-Commerce
Die Komplexität im E-Commerce verlangt von Agenturen, Shopbetreibern und besonders Unternehmen, die erstmals mit einer E-Commerce-Strategie starten, eine umfassende Expertise. In der Regel verfügt jedoch niemand allein über das nötige Know-how in allen Technologien und Disziplinen. Im Partnernetzwerk United E-Commerce haben sich daher führende deutsche E-Commerce-Dienstleister zusammengeschlossen, um ihren Kunden einen Full-Service-E-Commerce anbieten zu können, …
Neofonie gibt externen Entwicklern Zugang zu Text Mining-API
Der Berliner Datenspezialist Neofonie stellt seine Text Mining-Kompetenz über eine API auch externen Entwicklern zur Verfügung. Die Stärke des Tools „TXT Werk“ liegt in der Auswertung deutscher Texte. Die Lösung wurde ‒ anders als viele ursprünglich englischsprachige Technologien – von Anfang an für die ungleich kompliziertere deutsche Sprache entwickelt. Neofonie lädt Entwickler ein, auf Basis …
CoreMedia relauncht Henkels Webauftritt
Die internationale Webseite von Henkel, einem der führenden Konsumgüter- und Technologie-Unternehmen in den Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies, präsentiert sich ab sofort im neuen Design. Der Relaunch der Webseite www.henkel.com erfolgte mit Hilfe von CoreMedia 7, der neuesten Web Content Management-Lösung aus dem Hause CoreMedia. Die internationale Domain henkel.com sowie …
Sitecore veröffentlicht auf dmexco große Mittelstands-Studie
„TRENDSCOUT 2016“ enthüllt die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und die strategischen Weichenstellungen mittelständischer Unternehmen in DACH. Interessenten können die Studienergebnisse als Booklet bei Sitecore auf der Fachmesse dmexco erhalten. Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und …
dm optimiert Online-Erlebnis mit CoreMedia 7
Die dm-drogerie markt GmbH + Co KG (www.dm.de) setzt für die Optimierung seiner Website auf das WebContentManagement System (WCM) CoreMedia 7. Von redaktionellen Beiträgen über Gewinnspiele und Testaktionen bis hin zu Produktinformationen – alle Inhalte werden von den jeweiligen Fachabteilungen über die zentrale Plattform gepflegt, aufbereitet und ausgespielt. Mit CoreMedia 7 kann dm ihren Kunden …
Jenoptik setzt auf Sitecore
Sitecore hat die JENOPTIK AG in einem Pitchverfahren als Neukunden gewonnen. Der Optoelektronik-Konzern möchte seine interne und externe Web-Kommunikation mit der Sitecore Experience Plattform optimieren. Externe Zielgruppen sollen leichter auf für sie wichtige Informationen zugreifen können. Das neue Jenoptik-Intranet soll standortübergreifend für mehr Transparenz, optimiertes Wissensmanagement und bessere Orientierung im Konzern sorgen. Sitecore soll perspektiv …