Posts in category

News


Internetagentur reality bytes gewinnt nach Pitch neuen Etat und erstellen internationale responsive Website für BECHEM

Im Pitch mit insgesamt sechs Agenturen konnte die Kölner Full-Service-Internetagentur reality bytes den Kunden CARL BECHEM GMBH für sich gewinnen und wurde nun mit der Erstellung der neuen internationalen responsiven Internetpräsenz des Unternehmens betraut. Das mittelständische Unternehmen BECHEM entwickelt Schmierstofflösungen für die Industrie und vertreibt diese weltweit. Responsives Webdesign Die neue Website des Unternehmens www.bechem.com …

Gruppenfoto_United E-Commerce_2014

Das EHI Retail Institute, Anbieter des bekannten Shop-Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop, ist dem Partnernetzwerk United E-Commerce beigetreten. United E-Commerce hat sich zum Ziel gesetzt, das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce anzubieten. Mit dem Beitritt von EHI ergänzt United E-Commerce sein Spektrum ab sofort um eines der wichtigsten Gütesiegel im Online-Handel. Mehr als 600 Shops sind bereits …

Logo Protected Shops

Jeder Online-Händler kennt das Problem: In erster Instanz geht es immer darum, eine eigene Marke aufzubauen, für die richtige Usability im Shop zu sorgen, sich zudem mit SEO und SEM auseinanderzusetzen und durch gezielte Marketingaktionen möglichst erfolgreich im eCommerce zu sein. Ein wenig auf der Strecke bleiben hier aber oftmals rechtliche Dinge, wie die eigenen …

Seit Juli 2012 setzen die Stadtwerke München (SWM) für die Analyse und kontinuierliche Optimierung ihrer Website und ihrer Online-Marketing-Kampagnen die Web-Controlling  Lösung von etracker ein. Der Versorgungsdienstleister nutzt insbesondere die Web Analyse- und Mouse Tracking-Funktionen, um die Usability seines Internet-Auftritts permanent zu verbessern – mit Erfolg: Dank zielgruppenspezifischer Informationen, einer nutzerfreundlichen Gestaltung der Website und …

TIMatDITA

Mit dem neuen Verteiler-Portal TIM-InfoCenter und der neuen TIM-App bietet die Fischer Computertechnik FCT AG zwei innovative Lösungen zum Verteilen von relevanten, aktuellen Produktinformationen und Dokumenten weltweit. Damit nimmt der Software-Hersteller für Redaktions- und Content-Management-Systeme eine entscheidende Herausforderung unserer Zeit an und erfüllt den Anspruch an heutige Redaktionssysteme jede Information zu jeder Zeit an jedem …

Open Source

Erstmals während der CeBIT wird Open Source Sustainability Award (Open-Source-Nachhaltigkeitspreis) verliehen. Diesen hat der CMS Garden – Dachverband der Open-Source-Content-Management-Systeme in Deutschland – ausgelobt und prämiert damit den Auftraggeber eines Projekts, dessen Arbeitsergebnisse in besonderem Maße in die Open-Source-Community zurückfließen konnten. Die Preisverleihung findet am 11. März 2014 von 11.00 bis 11.45 Uhr am Messestand …

e-commerce mobile

eResult identifiziert wichtige Merkmale eines mobilen Onlineshops aus Kundensicht Die Studie deckt auf, dass Smartphone-Shopper ihr Handy gerne zum Stöbern benutzen, um unterwegs Wartezeiten und Langeweile zu überbrücken, beispielsweise wenn sie auf den Bus warten oder beim Zahnarzt im Wartezimmer sitzen. Häufig wird das Gerät auch als erste Informations-Quelle benutzt und der Einkauf dann von …

Lösungen für das Zusammenspiel von Shop und Content Management System (CMS) sowie die Vorteile, die Online-Händler daraus generieren können, bilden das zentrale CeBIT-Thema des CMS-Entwicklers und Technologieführers im Bereich Web-CMS – e-Spirit. Unabhängig von der Größe eines Online-Shops, profitieren diese immer von einer einfachen Umsetzung, ansprechender Content-Marketing-Kampagnen, Real-Time-Targeting, dynamischen Inhalten, Content Recommendation, Mehrsprachigkeit sowie länderspezifischen …

In diesem Jahr stehen bei Comarch die Kunden auf dem CeBIT-Stand im Mittelpunkt. In Halle 5 am Stand A16 in Hannover wird Comarch von 10. – 14. März darstellen, warum so viele Kunden auf die Lösungen des Full-Service-Anbieters vertrauen. Frank Siewert, Director Presales Consulting erklärt dieses Konzept mit Comarchs Selbstverständnis und Werten: „Für Comarch stehen …

Magnolia liefert eine multi-channel Internetlösung für Deutschlands zweitgrößte Drogeriekette. Die Dirk Rossmann GmbH, Deutschlands zweitgrößte Drogeriemarktkette, hat sich für Magnolia CMS als Plattform ihrer neuen multi-channel Firmen-Website entschieden. Den Besucher erwartet nun mehr Vielfalt mit Berichten, redaktionell aufbereiteten Themen-Bereichen sowie Tipps und Ratschlägen zu Eigenmarken und Markenprodukten. Magnolia optimiert außerdem Inhalte zum Zugriff über Smartphones …