Posts in category

News


Gerade wurde die vierte Auflage ihrer Online-Shop-Studie zum Einsatz von SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung) und Social Media durch die Aufgesang Inbound Online Marketing GbR veröffentlicht. Dokumentiert wird, mit welchen Werbestrategien die 177 umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands arbeiten. Die Studie beinhaltet jedoch nicht nur diesjährige Aktivitäten, sondern ermöglicht Dank der Ergebnisse aus dem Vorjahr Vergleiche und daraus …

Sitecore

Sitecore hat die JENOPTIK AG in einem Pitchverfahren als Neukunden gewonnen. Der Optoelektronik-Konzern möchte seine interne und externe Web-Kommunikation mit der Sitecore Experience Plattform optimieren. Externe Zielgruppen sollen leichter auf für sie wichtige Informationen zugreifen können. Das neue Jenoptik-Intranet soll standortübergreifend für mehr Transparenz, optimiertes Wissensmanagement und bessere Orientierung im Konzern sorgen. Sitecore soll perspektiv …

Smartphone - beliebtestes Hight-Tech-Gerät

Smartphones sind für die meisten User zum unverzichtbaren Begleiter geworden. Fast zwei Drittel der Smartphone-User (61 Prozent) erklären, „gar nicht“ auf das Gerät verzichten zu können. In der Altersklasse der unter 30-jährigen sind es sogar 74 Prozent. Damit ist das Smartphone das wichtigste Hightech-Gerät für seine Nutzer und platziert sich vor herkömmlichen Mobiltelefonen, Laptops oder …

Um für seine Kunden einen schnellen Lieferservice gewährleisten zu können und gleichzeitig den Abverkauf lokaler Apotheken in Deutschland zu steigern, bietet das Unternehmen PASCOE eine völlig neue Bestellmöglichkeit über den Online-Dienst Aponow an. Aponow verbindet auf einzigartige Weise die Vorzüge aus der Online- und Offline-Welt. Die Betreiber bringen laut eigener Aussage alle Apotheken Deutschlands mit …

Digitale Personalakte

Seit Januar 2014 nutzt Rossmann das System Comarch ECM zur Bearbeitung von Personalunterlagen. Das Projekt „E-Personalakte“ unterstützt die Verwaltung von HR-Unterlagen und Prozessen innerhalb der stark wachsenden Kette in Polen, die mehrere Tausend Neueinstellungen pro Jahr zu verzeichnen hat. Übergeordnetes Ziel der Implementierung ist die Optimierung der Bearbeitung und Bereitstellung von Personaldokumenten bei gleichzeitiger Gewährleistung …

Summer sale

Ein später Sommer hat vielen Modehändlern die Halbjahresbilanz verhagelt. Die Warenlager sind noch gut gefüllt, die neuen Kollektionen, die derzeit auf den Modewochen geordert werden werden bald geliefert. Sommer-Sales müssen jetzt also Platz schaffen für die neue Ware. Im stationären Geschäft können Kunden von geschickten Verkäufern überzeugt werden, die reduzierten Preise tragen zusätzlich dazu bei, …

Intranets und Mitarbeiterportale sind in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Infrastrukturkomponente für Unternehmenskommunikation, Anwendungen und Geschäftsprozesse geworden. Die Studie INTRANET – THEMEN UND TRENDS untersucht jährlich den aktuellen Stand der Anwendung von Intranets in Deutschland. Verantwortlich für die Trendstudie ist Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki, Professor für Unternehmensportale an der staatlichen Hochschule der Medien Stuttgart …

clearstream Website

Clearstream – eine Tochtergesellschaft der Gruppe Deutsche Börse setzt ab sofort auf das Web Content Management-System von CoreMedia. Als internationaler Zentralverwahrer (ICSD) und weltweit agierender Anbieter von Nachhandelsdienstleistungen, nutzt Clearstream das Web Content Management (WCM)-System CoreMedia 7 für seinen neuen Internet-Auftritt. Mehr als 2.500 Finanzinstitute in über 110 Ländern nutzen Clearstream für den Eurobond-Markt und …

Logo Marin Software

Marin Software, Anbieter der gleichnamigen Online-Marketing-Management-Plattform, hat seine Dynamic-Campaigns-Lösung um neue Management-Tools für Warenbestands-Datenfeeds erweitert. Im Mittelpunkt steht die Integration der Cloud-basierten Produktdaten-Management-Technologie des Berliner Startups Productsup. Die Neuerungen ermöglichen es, sämtliche Produktinformationen und digitale Kampagnen zusammenzuführen und die Produktwerbung über alle Kanäle hinweg (Affiliates, Shopping Sites, Suchmaschinen, Social und Display) zu vereinfachen. Webshop-Betreiber können …

Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet (www.heidelpay.de), bietet jetzt auch POS-Lösungen für die elektronische Zahlungsabwicklung im stationären Einzelhandel. Damit deckt der Payment Service Provider sämtliche Zahlungsströme im Omni-Channel-Handel ab und steht Händlern als Full-Service-Dienstleister für alle on- und offline …