Posts in category

News


E-Mail empfangen

Die Reaktivierung inaktiver E-Mail-Abonnenten ist ein wichtiges Instrument, um mit Interessenten wieder in den Dialog zu treten. Aber funktionieren Reaktivierungskampagnen im E-Mail Marketing eigentlich? Was gilt es zu beachten? Der E-Mail Intelligence Spezialist Return Path hat dazu in einer  umfassenden Untersuchung von 300 Millionen E-Mail Nachrichten die Wirksamkeit von Reaktivierungskampagnen unter die Lupe genommen. Das …

Spiceworks Flowchart

Sehenden Auges ins Unglück 71 Prozent der IT-Experten glauben, dass das „Internet der Dinge“ erhebliche Auswirkungen sowohl auf die Verbraucher als auch auf das Arbeitsleben haben wird. Gleichzeitig bereiten sich 59 Prozent der Befragten nicht aktiv auf die Folgen vor, die daraus für ihr Unternehmen resultieren können. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung, die das soziale …

meinestadt.de

Das Online-Portal für Städte und Gemeinden in Deutschland, setzt beim Relaunch seiner Website auf die Content Management Lösung  von pirobase. Das jüngste CMS-Release der Imperia AG dient nun als zentrales Redaktions- und Infrastruktursystem für die gesamte Portalpräsenz. Die Herausforderung im Implementierungsprozess bestand darin pirobase in die bestehenden Backend-Strukturen zu integrieren. meinestadt.de ist eine sehr komplexe …

tambini.de

Gruner + Jahr setzt den Ausbau seines Digitalgeschäfts fort und launcht in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Netshops die E-Commerce-Plattform www.tambini.de. Herzstück des neuen Onlineshops sind vorkonfektionierte Mottoboxen, die zu ausgewählten Themen ein komplettes Partyset für den Kindergeburtstag bereitstellen. Von der Piratenfeier über den Feen-Geburtstag bis zur Weltraum-Party – mit diesem Angebot unterstützt Tambini die …

unsicher

Quelle: BITKOM – Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.Ein Jahr nach den ersten Enthüllungen der NSA-Affäre ist das Vertrauen der Bundesbürger in die Sicherheit ihrer Daten weiter gesunken. Das hat eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergeben. Danach halten inzwischen 86 Prozent der Internetnutzer ihre persönlichen Daten im Internet für unsicher. Zum …

kzvbw.de-screenshot

Moderner und performanter Die Netpioneer GmbH  hat für die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) einen umfassenden Relaunch des Online-Auftritts realisiert. Als Berufsorganisation der Vertragszahnärztinnen und -zahnärzte Baden-Württembergs stellt die KZV BW die flächendeckende zahnmedizinische Versorgung der neun Millionen gesetzlich Krankenversicherten in Baden-Württemberg sicher. Auf ihrer Website  bietet die KZV BW für die Zielgruppen Patienten, Zahnärzte …

Retargeting

Der Anbieter der gleichnamigen Online-Marketing-Management-Plattform Marin Software hat das privat geführte, ebenfalls in San Francisco ansässige Unternehmen Perfect Audience übernommen. Mit der SaaS-Plattform von  Perfect Audience lassen sich definierte Zielgruppen auf Webseiten, Facebook und Twitter auf einfache Art und Weise mit Retargeting-Anzeigen ansprechen. Gemäß der Vereinbarung bezahlt Marin Software für die Übernahme von Perfect Audience …

Der führende Ski- und Outdoor-Spezialist Ekosport setzt bei seinen internationalen Online-Shops auf die Omni-Channel-Commerce-Plattform von Intershop. Der französische Fachhändler für Sportartikel wird eine bisher genutzte, intern entwickelte E-Commerce-Software durch die Intershop-7-Plattform ersetzen und mit der neuen Website gleichzeitig in 15 Ländern online gehen, darunter in Frankreich, Deutschland, Italien, Russland, Spanien und Großbritannien. Die neue Website …

ELO Digital Office zeigt auf der ECM World die Version 9 seiner Enterprise-Content-Management (ECM)-Software für den Mittelstand ELOprofessional bzw. für Großkunden ELOenterprise. Noch mehr Fokus auf einfache Bedienbarkeit und das Feature ‚ELO Collaboration’ kennzeichnen dabei die wichtigsten Neuerungen. Aufgrund der hohen Anwenderakzeptanz hat sich der Stuttgarter ECM-Hersteller bei dem neuen Release am Design von Microsoft …

Logo Protected Shops

Den Händlern die vielen Aufgaben im E-Commerce so einfach wie möglich machen. Diese Philosophie teilen Protected Shops und Shopware und kooperieren folgerichtig bei rechtlicher Absicherung der Händler. Die neue Schnittstelle zwischen der Shopsoftware und den Systemen der Protected Shops GmbH sorgt dafür, dass Händler zum 13.06.2014 und danach wartungsfreie und rechtssichere Dokumente haben. Shopware-Kunden können …