Posts in category

News


OMR 2022 Logo

Vom 17. bis 18. Mai 2022 lädt das Marketing Event OMR 2022 wieder internationale Expert:innen zur Konferenz ein. Auch in diesem Jahr sind wieder hochkarätige Speaker, zahlreiche Aussteller und Formate im Programm. Zwei Jahre hat sie pausiert. Nun präsentiert sich das internationale Online Marketing Event OMR 2022 wieder in der Messe Hamburg. Mitte Mai treffen …

Facebook Videos werden auf Watchbaiting geprüft

Gerade auf Social Media Plattformen sind Videos eine beliebte Möglichkeit, um rasch viele Klicks und eine hohe Aufmerksamkeit zu generieren. Allerdings kann Watchbaiting zu einem Problem führen. Der Facebook-Mutterkonzern Meta will gegen Watchbaiting bei Facebook Videos nun vorgehen. Wir erklären, auf was Video Creator achten müssen, wie Watchbaiting abläuft und geben Tipps für die Erstellung …

Metaverse Definition

Virtuelle Zwillinge, neue Realitätsschichten, Second Life 2.0; was verbirgt sich hinter dem von Facebook Gründer Marc Zuckerberg hochgelobten Metaverse? Der folgende Artikel erklärt den Status Quo des Metaversum und wagt einen Versuch der Einordnung. Im Jahr 2007 prophezeite ich in meinem 2. Buch „Verkaufsweg Social Commerce“ gemeinsam mit Co-Autor Klemens Skibicki, dass Facebook die Megacommunity …

Content Produktion Automatisierung Schlüssel für Wachstum

Unternehmen erstellen heute immer mehr Content im Marketing. Der Aufwand steigt – ebenso wie die Kosten. Eine automatisierte Content Produktion hilft, das Marketing-Budget zu schonen, ohne auf essenziellen Content zu verzichten. In einem Whitepaper befasst sich der MarTech Integrator DIU mit den Potenzialen der automatisierten Content Produktion. Zudem erfahren Sie im Whitepaper, welche Module Marketing …

YouTube Live: Neue Features für Streamingfans

In den nächsten Monaten implementiert YouTube mehrere neue Features für YouTube Live und verbessert so das Livestreaming Erlebnis für Zuschauer:innen und Creator:innen. Die neuen Funktionen erinnern Social Media Fans dabei stark an Funktionen von anderen Social Media Plattformen. In regelmäßigen Abständen berichten Produkt Manager:innen auf dem Creator Insider Channel von YouTube über die News der …

Shopware Community Day findet am 25. Mai statt

Bald ist es wieder soweit: Der Shopware Community Day (SCD) findet am 25. Mai 2022 erneut statt. Dieses Jahr können sich die Teilnehmenden auf die hybride Ausrichtung des E-Commerce-Festivals freuen. Was den SCD ausmacht und welche Informationen bereits bekannt sind, erfahren Sie in diesem Beitrag. Für den E-Commerce ist der SCD mittlerweile eine der bedeutendsten …

Vor fünf Jahren wurde ein Text Automation Tool hunderten Redakteur:innen in einem Münchener Hotel vorgestellt. Unter großer Sorge der Anwesenden um die Zukunft Ihres Arbeitsplatzes. Was hat sich seitdem getan und wie weit ist der Roboter Journalismus heute wirklich? In unserem Whitepaper beschäftigen wir uns detailliert mit dem Thema Text Automation. Wir schauen, welche Use …

Marketing Automatisierung Pfeile auf Tafel

Marketing Automatisierung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Potenzial gibt es genügend. Vor allem in der Marketing Production lässt sich durch Automation Tools viel Zeit und Kosten einsparen. contentmanager.de sprach mit Tim Ende-Styra, Leiter Business Development bei DIU über die Automatisierung der Marketing Production. Im Interview erfahren Sie unter anderem, welche Use Cases und Potenziale sich …

GatherContent Übernahme durch Bynder Zusammenarbeit mit DAM und Content Operations

Der Digital Asset Management-Anbieter Bynder übernimmt die Content-Operations Plattform GatherContent. Ziel der Übernahme ist die Funktionserweiterung der Bynder DAM-Lösung für einen besseren Team-Workflow und redaktionelle Prozesse. Bynder erweitert seine Präsenz im digitalen Umfeld und übernimmt die Content-Operations-Plattform GatherContent. Die Funktionen der Lösung sollen im Rahmen der Übernahme in die DAM-Lösung von Bynder integriert werden und …

Audio-Marketing: Spotify übernimmt Podsights und Chartable

Podcasts haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Vor allem der Spotify-Anbieter ist mit dauerhaft steigenden User-Zahlen ganz vorne dabei. Mit der erhöhten Relevanz von Audio-Anbietern steigt auch das Interesse an Audio-Marketing. Daher hat Spotify nun die Ad-Analytics-Tools Podsight und Chartable gekauft. Nicht nur die Beliebtheit von Podcasts ist gestiegen, sondern auch …