Posts in category

News


Bei vielen Marketing-Verantwortlichen ist Facebook weiterhin der König der sozialen Netzwerke. Es könnte aber eine Wachablösung drohen: Die ersten Ergebnisse der JIM-Studie 2017 (Jugend, Information, (Multi-) Media) des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs) zeigen, wie Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren Social Media nutzen. Facebook wird dabei nur von 25 % der Befragten regelmäßig, also mindestens …

Jasmine Derons ist neuen Leiterin der Marketing- und Kommunikationsabteilung von Jalios, dem französischem Hersteller von kollaborativen Intranet- und Enterprise Social Network (ESN)-Lösungen. Sie wird in ihrer Position als Marketing and Communication Director die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing verantworten. Derons ist Absolventin der Pariser Hochschule INSEEC und verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in …

Am 25. Mai 2018 wird die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) verbindlich. Sie soll den Umgang mit Nutzerdaten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen vereinheitlichen. Es kommen also große Änderungen auf Privatpersonen und Marketing-Verantwortliche zu. Wie gut beide Seiten darauf vorbereitet sind, war die Frage einer Studie von Hubspot. Das Ergebnis: Bei Konsumenten herrscht großes Interesse, mehr Kontrolle über …

Das Thema „Data Analytics“ wird seit Jahren breit diskutiert, aber wie sieht die Situation wirklich in den Unternehmen aus? Dies hat der Branchenverband Bitkom untersucht und befragte über 1.000 Unternehmen darüber, wie sie ihre Kundendaten analysieren und nutzen. Zwar hatten 96% der befragten Unternehmen digitale Kontaktpunkte mit ihren Kunden, etwa über eine Webseite oder Social …

Die Thematik „Fake News“ beschäftigt natürlich auch einen der wichtigsten Content-Aggregatoren: Facebook. Deswegen testet das soziale Netzwerk nun sogenannte „Trust Indicators“, wie das Unternehmen bekannt gab. Publisher haben die Möglichkeit, zusätzliche Informationen in ihr Profil einzufügen, die für mehr Einblick und Transparenz sorgen sollen. So sollen die Nutzer besser die Vertrauenswürdigkeit der Quellen einschätzen können. …

Der Search Targeting Anbieter Nano Interactive holt Stefan Gomm für die neu geschaffene Position des Chief Financial Officer und befördert Rade Popovic zum Chief Technical Officer. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Stefan Gomm (52) leitet demnach ab sofort länderübergreifend die Finanzgeschäfte der Nano Interactive Gruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Finance …

Cognigy, ein junges Düsseldorfer Software-Unternehmen, und der Sitecore Platinum Partner netzkern erweitern die Sitecore Experience Platform mittels der COGNIGY AI um intelligente Sprachsteuerung. Dadurch können Sitecore-Anwender ihre Omnichannel-Kommunikation auf sämtliche sprachsteuerbaren Schnittstellen wie Chatbots, Amazon Alexa, Google Home, Facebook Messanger, Slack etc. ausweiten. COGNIGY AI greift dazu auf Informationen zur bisherigen Interaktion mit einem Kunden …

Die klassische Internetwerbung steht auf den Prüfstand. So rankt beispielsweise Google seit Januar diesen Jahres Webseiten mit allzu aufdringlichen Pop-Up Werbeanzeigen schlechter. Gänzlich straft die Suchmaschine die sogenannten Interstitials aber nicht ab. Vielmehr unterscheidet sie zwischen für die Nutzer tatsächlich relevanten Inhalten und Pop-Ups, die zu plakativ werblich sind. Die Programmatic-Media-Buying-Plattform Tradelab und der Werbeplattformanbieter Smart …

Auf der 31. Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde Benjamin Minack zum neuen Präsidenten gewählt. Dies gab der Verband bekannt. Er löst damit Wolf Ingomar Faecks ab, der sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl für das Ehrenamt gestellt hatte. Benjamin Minack ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel. Er gehört dem GWA Vorstand seit …

netzkern hat die neue Website www.impact-finanz.de für die Barmenia realisiert. IMPACT ist eine Marke des langjährigen netzkern-Kunden Barmenia. Der Markenauftritt spricht eine junge, aufstrebende Zielgruppe an und wurde von netzkern entsprechend modern und klar konzipiert und gestaltet. Technische Basis des Auftritts ist das Kentico Content-Management-System. Die Wuppertaler Digitalexperten setzten die IMPACT Website modular im Baukastenprinzip …