Projekte und Etats
btexx relauncht Extranet-Portal für Rohde & Schwarz
Seit Februar 2014 stellt Rohde & Schwarz Kunden, Partnern sowie Mitarbeitern aus Vertrieb und Service ein neues Extranet zur Verfügung. GLORIS, das Global Rohde & Schwarz Information System, dient als Online-Plattform, um die Bindung im Business-to- Business-Bereich zu stärken. Gleichzeitig werden Vertrieb und Service bestmöglich in ihrer Arbeit unterstützt. Konzeption, Kreation und Umsetzung des neuen …
edicos modernisiert WDR Intranet
Die edicos Group (www.edicos.de) schafft beim Westdeutschen Rundfunks (WDR) die technische Basis für eine zeitgemäße, effektive Mitarbeiterkommunikation im Intranet. Das bislang eingesetzte CMS OpenText Web Site Management 9 wurde im Live-Betrieb auf die neue Version 11 migriert und parallel wurden zusätzlich diverse technische Optimierungen durchgeführt. Das Intranet ist die wichtigste interne Kommunikationsplattform des WDR und …
Neues Web-Portal für Lions Club Deutschland
Mit der neuen Web- und Collaboration- Plattform für 1.500 aktive Lions Clubs in Deutschland und deren Dachorganisation will die Charity-Organisation ihre externe und interne Online-Kommunikation einfacher, aktueller und zeitgemäßer gestalten. Technische Basis des neuen Portals wird Liferay Portal in der aktuellen Version 6.2. Die edicos Group hat vom deutschen Lions Club International – Multidistrikt 111 …
TWT relaunched internationale Corporate Site von TROX
Im Fokus des Relaunchs von trox.de standen besonders der Nutzer, sowie das Responsive Design. Der Technologieführer im Bereich Belüftung und Klimatisierung von Räumen, der in über 70 Ländern tätig ist suchte nach einer internationalen und zeitgemäßen Lösung für seine Web-Präsenz. Die Full-Service-Internet-Agentur TWT schuf auf trox.de eine Cloud-basierte CMS-Komplettlösung und ist damit Vorreiter auf diesem …
Stadtwerke München optimieren Website und Marketing-Kampagnen mit etracker
Seit Juli 2012 setzen die Stadtwerke München (SWM) für die Analyse und kontinuierliche Optimierung ihrer Website und ihrer Online-Marketing-Kampagnen die Web-Controlling Lösung von etracker ein. Der Versorgungsdienstleister nutzt insbesondere die Web Analyse- und Mouse Tracking-Funktionen, um die Usability seines Internet-Auftritts permanent zu verbessern – mit Erfolg: Dank zielgruppenspezifischer Informationen, einer nutzerfreundlichen Gestaltung der Website und …
Rossmann setzt auf Magnolia CMS für die Gestaltung eines neuen Interneterlebnisses
Magnolia liefert eine multi-channel Internetlösung für Deutschlands zweitgrößte Drogeriekette. Die Dirk Rossmann GmbH, Deutschlands zweitgrößte Drogeriemarktkette, hat sich für Magnolia CMS als Plattform ihrer neuen multi-channel Firmen-Website entschieden. Den Besucher erwartet nun mehr Vielfalt mit Berichten, redaktionell aufbereiteten Themen-Bereichen sowie Tipps und Ratschlägen zu Eigenmarken und Markenprodukten. Magnolia optimiert außerdem Inhalte zum Zugriff über Smartphones …
Ein Multistore für alle Fälle
netz98 vereinheitlicht Online-Landschaft des Bibliographischen Instituts auf Basis von Magento Wer kennt sie nicht, die Marken Duden, Meyers oder Cornelsen Scriptor? Hinter diesen und weiteren bekannten Marken steht mit dem Bibliographischen Institut ein renommierter Publikumsverlag, der zur Franz Cornelsen Bildungsholding gehört. Um seine heterogene Landschaft an Shops und Markenwebsites zu vereinheitlichen, hat sich das Bibliographische …
Optimale Unterstützung für den Außendienst
Bausparkasse Mainz und evodion realisieren webbasierte Portallösung Modern, flexibel, zukunftsfähig – drei Attribute, die sehr treffend umschreiben, in welche Richtung die Bausparkasse Mainz ihre IT entwickelt. Schon vor einigen Jahren hat die BKM ihre starre, unflexible Kernanwendung, die noch auf Cobol und Assembler basierte, konsequent durch die objektorientierte, javabasierte Eigenentwicklung JoKer ersetzt. JoKer ist derzeit …