TikTok Redesign in der Testphase: Instagram lässt grüßen


TikTok ist der Shooting-Star am Social Media-Himmel. Doch abseits der Generation Z gibt es viele, die noch unvertraut mit der App sind. Ein TikTok Redesign, das man aktuell testet und sehr an Instagram erinnert, könnte da Abhilfe schaffen.

Das soziale Netzwerke sich voneinander – sagen wir einmal – „inspirieren“ lassen und entscheidende Funktionen kopieren, ist inzwischen schon so eine Art Tradition. Instagram kopierte einst mit großem Erfolg die Story-Funktion von Snapchat. Vor einigen Woche startet die Facebook-Tochter zudem einen Test einer neuen Video-Funktion in Brasilien, die doch sehr an TikTok erinnerte. Jetzt scheint TikTok den umgekehrten Weg einzuschlagen. Wie TheVerge berichtet, arbeitet das chinesische Social Network gerade an einem Profil-Redesign, das in der Aufmachung sehr stark an Instagram-Profile erinnert. Samt großem „Follow“-Button und Kachel-Optik. Die New York Times Reporterin Taylor Lorenz hatte das Redesign entdeckt und direkt mit dem Instagram-Layout verglichen.

 


Auf Anfrage von TheVerge bestätigte ein Sprecher von TikTok den Test.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

Previous Amazon 2019: Neue Rekordzahlen
Next Google veröffentlicht erstmals Youtube Geschäftszahlen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei − zwei =