Kopiert Instagram TikTok? Neue Video-Funktion Reels


Instagram präsentiert eine neue Video-Funktion in Brasilien, die Elemente von TikTok nachahmt. Dies berichtet Techchrunch.

Mit dem Schachzug, große Teile der Snapchat-Funktionen nachzubasteln, hat Instagram schon gute Erfahrungen gemacht. Die eigenen „Stories“ sind inzwischen eines der beliebtesten Formate auf der Plattform. Warum nicht also schauen, was die restliche Konkurrenz so macht? Einer der aufstrebenden Stars am Social-Media-Himmel ist die App TikTok. Instagram arbeitet anscheinend gerade mit „Reels“ an einem Tool, dass Elemente von TikTok aufgreift.

Nutzer können 15-sekündige Videos aufnehmen, die Abspielgewindigkeit bearbeiten, Musik unterlegen oder Audio von Videos anderer Nutzer über ihr eigenes Video legen. Gerade letzteres stammt direkt von TikTok, dort heißt die Funktion „Duet“. Die neuen„Reels“ bekommen sogar im Discover-Feed ihren eigenen Platz. Unter den „Top-Reels“ sollen dann besonders beliebte Reels gesammelt werden.

Bisher ist der Rollout nur in Brasilien angekündigt. Eine weitere Verbreitung der neuen Funktion sollte aber nicht unwahrscheinlich sein.

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

Previous Die neuesten SEO-Trends und Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung frisch vom seoday 2019
Next Die Zukunft der Digital Experience: e-Spirit launcht Hybrid CMS

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 5 =