Posts in category

Slider

Im Slider

magische Wörter

In der Sprache liegt Macht. Das ist nicht nur großen Rednern bekannt, sondern auch Marketern. Daher nutzen sie gerne auch sogenannte magische Wörter, um ihre Texte ansprechend zu verfassen und Adressat:innen perfekt anzusprechen. Was genau magische Wörter sind, welche Wirkung sie entfalten und worauf Du beim Verfassen von Texten achten solltest, erfährst Du in diesem …

Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft beschränkt sich schon lange nicht mehr auf den Dezember, sondern beginnt bereits im Oktober. Mit Aktionstagen im gesamten Herbst und frühen Winter wollen Online-Händler die Kauflust der Kund:innen anregen und den Weihnachtskauf vorverlegen. Diese Erweiterung auf mehrere Monate bringt viele Vorteile für Händler wie für Konsument:innen mit sich. Welche Aktionstage Du Dir für …

Whitepaper Omnichannel-Personalisierung

Kund:innen sind in den vergangenen Jahren deutlich anspruchsvoller geworden. Sie erwarten heute zum Beispiel eine größtmögliche Personalisierung bei Ihrem Einkauf. Sie wollen nicht nur alle nötigen Informationen erhalten, sondern auch Angebote ausgespielt bekommen, die zu ihren Präferenzen und Bedürfnissen passen – und das über alle Kanäle hinweg. In unserem Whitepaper erklären wir Dir, mit welchen …

chatbot im kundenservice

Guter Kundenservice ist für Händler und Dienstleister das A und O. Doch er bedeutet auch enormen personellen und zeitlichen Aufwand. Um die Mitarbeiter:innen des Service-Teams vor allem in Stoßzeiten zu entlasten, Kund:innen schnell und umfassend zu betreuen und auch abends oder an Sonn- und Feiertagen Fragen zu beantworten, sind KI-Chatbots eine vielseitige Lösung. Wir erklären, …

Google Update

Ein neuer Monat bringt neue Google Updates mit sich. In den letzten vier Monaten wurden bereits zwei Google Core Updates, ein Helpful Content und ein Spamupdate veröffentlicht. Nun rollt die Suchmaschine nicht nur das November Core Update, sondern auch das November Reviews Update heraus. Doch was bedeutet das für SEO-Expert:innen und Seitenbetreiber? Das grundlegende Update …

Conversion Maker und Apollon

Das baden-württembergische Startup Conversion Maker und das Pforzheimer Unternehmen apollon haben ihre Technologien erfolgreich kombiniert, um eine fortschrittliche Textautomatisierungslösung rund um die PXM-Lösung anzubieten. Die jüngste Kooperation zwischen Conversion Maker und apollon ermöglicht es ab sofort den Nutzern der PXM-Lösung OMN (Online Media Net), ihre Produkttexte mühelos und automatisiert zu generieren. Der Fokus liegt dabei auf verkaufspsychologisch …

Webinar zu Videoproduktion Prävisualisierung

Was versteht man unter Digitaler Prävisualisierung von Videos? Wie genau funktioniert es? Was sind die Vorteile gegenüber herkömmlichen Videoproduktionen? Im Interview mit dem Geschäftsführer der Agentur Zum Goldenen Hirschen Köln – Jost Köllner – lernen wir, wie die Hirschen diese neue Form der Videoproduktion in der Praxis umsetzen. Das dazugehörige Whitepaper „Die Zukunft der Videoproduktion“ …

hybride events

2023 konnten Messen und Geschäftsveranstaltungen wieder persönlich und vor Ort stattfinden. Ist die Zeit von virtuellen Events und Networking per Internet also vorbei? Berufliches Reisen hat deutlich abgenommen, man hat gelernt, dass auch online viel möglich ist. Und nur für den Networking-Part den ganzen Messezirkus veranstalten? Nach der Pandemie stellt sich die Frage, wie die …

Mehrfach pro Stunde werden Unternehmen digital angegriffen – große wie kleine und unabhängig von der Branche. Bei vielen Entscheidern herrscht aber oft die falsche Annahme, dass das eigene Unternehmen nicht davon betroffen sein könnte. Zum Beispiel eine Agentur. Viel zu klein. Nichts zu holen. Oder doch? In diesem Artikel beleuchten wir Cyberangriffe, von denen sowohl …

Content Governance

Unabhängig davon, welche Produkte oder Dienstleistungen ein Unternehmen verkauft: Content ist unerlässlich, um Zielgruppen über vielfältige Kanäle zu erreichen und das eigene Angebot zu bewerben. Doch das Content Management kann schnell unübersichtlich und komplex werden – insbesondere dann, wenn Unternehmen wachsen und zunehmend mehr Personen in die Prozesse involviert sind. Eine Lösung für einheitliches Content …