Posts in category

Slider

Im Slider

Geschenkpapier kaufen für gutes SEO

Wer eine Website betreibt, um darüber Geld zu verdienen, muss SEO betreiben. Daran führt kein Weg vorbei. Anzeigenschaltung (SEA) allein ist teuer und erfährt mit strengeren Datenschutzeinstellungen einen größeren Streuverlust. Anna-Maria von Kentzinsky, Content-Profi des SEO Tools XOVI, verrät praktische Tipps, wie Sie mit einer SERP Analyse aus Suchergebnisseiten direkt anwendbare Informationen für Ihre SEO- …

Berlin ist mal wieder Austragungsort einer ganz besonderen Veranstaltung. Am 26. und 27. November lädt Hubert Burda Media zum Thunder Day 2018 in den Festsaal Kreuzberg. In Vorbereitung auf dieses Event hat sich contentmanager.de in »Vier Fragen an …« mit Burda-CTO Kai Riecke unterhalten. Der Thunder Day 2018 ist ein Event mit klarem Fokus. Was …

Papierflieger-Icon aus Metall lehnt an Wand

Riesige Budgets für Paid Ads Kampagnen, hoher Streuverlust und schlechte Qualität beim eingekauften Traffic – kommt Ihnen das bekannt vor? Organic Content Promotion wirkt diesen Nachteilen der Distribution entgegen. Laut der CMF-Basisstudie 2018 fließen rund 20% des gesamten Content Marketing Budgets in die Content Promotion. Zurecht stellen sich die Entscheider die Frage, welchen Mehrwert die …

Alle Jahre wieder: Das Weihnachtsgeschäft steht an und damit für den E-Commerce und die damit verbunden Logistikunternehmen eine Menge Arbeit. Der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) rechnet mit einem erneut starken Anstieg des Versandvolumens – von 8 Prozent bis 10 Prozent. Dies ist das Ergebnis einer Marktanalyse der KE-CONSULT Kurte & Esser GbR im Auftrag …

Die Blockchain-Technologie: Kurzfristiger Hype oder langfristiger Trend? Die Antwort aus der deutschen Wirtschaft: Ein klares Jein. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbands Bitkom, der dazu 1004 Unternehmen ab 50 Mitarbeitern in Deutschland befragte. So sehen einige der befragten Unternehmen zwar Potentiale im Einsatz von Blockchain-Technologien, tatsächlich zum Einsatz kommt sie aber bei …

Shopify ist eines der meistgenutzten Shopsysteme weltweit, bei etwa 600.000 Händlern ist es im Einsatz. Nun will das kanadische Unternehmen das Deutschlandgeschäft weiter anschieben. Deswegen führt es nun auch hierzulande die Payment-Lösung „Shopify Payments“ ein, als zusätzlicher Kooperationspartner konnte Klarna gewonnen werden. Dies gab Shopify heute in einer Pressemitteilung bekannt. Die eigene Lösung „Shopify Payment“ …

Marketern und IT-Verantwortlichen stehen aktuell etwa 6.800 Software-Lösungen im Bereich der Digital Experience (DX) zur Verfügung. Jede Lösung adressiert eine spezifische Herausforderung. Beispiel: Content Management System bzw. Web Content Management System. Unternehmen betreiben damit ihre internen und externen Webseiten. Soweit so bekannt. Nun haben sich in den vergangenen Jahre aber die Anforderungen stark geändert. Analysten …

Viele Unternehmen verfolgen mit ihrer Content-Strategie immer noch das Ziel, eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erlangen. Die Kriterien, nach welchen Suchmaschinen Websites bewerten, werden aber immer komplexer und exakter. Es genügt nicht mehr, nur darauf zu achten, dass Texte bestimmte Keywords und Verlinkungen enthalten – Content muss Relevanz aufweisen. Aber was genau bedeutet das …

Die harten Zahlen zum Weihnachtsgeschäft des Logistik-Dienstleister Hermes: 2,2 Millionen erwartete Sendungen pro Tag, 400 zusätzliche LKW,  6.300 zusätzliche Arbeitskräfte. So wird die Hochsaison des E-Commerce im November und Dezember für die OTTO-Tochter aussehen. Deswegen entschloss sie sich für einen Schritt, der seit Jahren als Unkenruf durch die Szene geistert: Händler sollen im Peak des Weihnachtsgeschäft …

Content Management ist in vielen Unternehmen zu einem Kernthema geworden. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bringen und eine optimale Customer Experience ermöglichen, sind zu einem der wichtigsten und wertvollsten Assets geworden. Dabei wachsen die erzeugten Datenmengen mittlerweile ins Unermessliche.