Posts in category

Slider

Im Slider

canva app

Canva hat sich als eines der beliebtesten Design-Tools etabliert, besonders für Marketeers, Content Creator:innen und kleine Unternehmen. Die Plattform bietet unzählige Vorlagen, einfache Drag-and-Drop-Funktionen und eine intuitive Benutzeroberfläche – egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder im Browser. Doch welche Version ist besser geeignet? Sollte man die Canva App nutzen oder lieber direkt im Browser …

Google Ads Performance

Mit den neuen Updates für Performance Max und Demand Gen bringt Google bedeutende Verbesserungen, die das Kampagnen-Management effizienter machen und für eine bessere Google Ads Performance sorgen. Aber was genau steckt dahinter? Und wie können Unternehmen die Neuerungen optimal nutzen? Wir erklären die wichtigsten Neuerungen im Artikel. Google Ads ist für viele Unternehmen ein zentraler …

Instagram Updates Januar 2025

Der erste Monat des Jahres ist noch gar nicht um und die Social-Media-Plattform Instagram hat sich bereits einem Facelift unterzogen: Neue Features, ein neuer Look und neue Möglichkeiten für Creators stehen jetzt zur Verfügung. Weitere Funktionen und Interaktionsmöglichkeiten werden aktuell noch getestet. Damit Du bei den ganzen Neuerungen nicht den Überblick verlierst, stellen wir Dir …

website gestaltung

Eine gute Website Gestaltung ist die halbe Miete, wenn es darum geht, Deine (potenziellen) Kund:innen zu überzeugen. Professionell, optisch ansprechend, mit Mehrwert und natürlich leicht zu finden: Das sind die Kernpunkte einer guten Website. Wie aber gelingt Dir eine gute Website Gestaltung? Worauf solltest Du besonders achten? In unserem Beitrag erfährst Du, was Du für …

Wie DAM-Systeme die Kollaboration fördern

Ein Großteil des Arbeitslebens findet heute digital statt. Effiziente Zusammenarbeit muss also über alle Kanäle gewährleistet werden: Teams arbeiten oft verteilt auf unterschiedlichen Zeitzonen und mit einer Vielzahl von Tools. Doch gerade im Umgang mit digitalen Assets – wie Bildern, Videos oder Dokumenten – gehen durch die Dezentralisierung von Unternehmen häufig wichtige Informationen verloren. Dateien sind …

AI Agents

Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren einen riesigen Sprung nach vorn gemacht. Heute ist sie fester Bestandteil unseres Alltags und vor allem der Geschäftswelt. Und: Sie entwickelt sich stets weiter. Immer wieder hört man aktuell von AI Agents oder KI-Agenten. Aber was sind AI Agents? Wodurch unterscheiden sie sich von anderen KI-Technologien, und …

Google Gemini in Workspace

Google hat seine KI-Innovation weiter vorangetrieben und mit Gemini eine leistungsstarke KI-Plattform eingeführt, die jetzt in Google Workspace-Produkten wie Docs, Sheets und weiteren Tools integriert ist. Doch was genau ist Google Gemini, wie kannst Du es optimal in Deinem Arbeitsalltag einsetzen, und welche Auswirkungen hat das auf Dein Workspace-Abo? Wir zeigen Dir, wie Du von …

Recruiting Kanäle

Neue Mitarbeiter:innen zu finden, ist in vielen Unternehmen eine der größten Herausforderungen – egal, ob es sich um einen kleinen Betrieb oder einen internationalen Konzern handelt. Der Arbeitsmarkt ist heiß umkämpft, und klassische Methoden wie das Schalten einer Stellenanzeige in der Lokalzeitung reichen längst nicht mehr aus. Mit der richtigen Kombination aus modernen Recruiting Tools, …

Wir haben Dich bereits über die Top Marketing Events 2025 informiert, aber diese sind nicht die einzigen Veranstaltungen der Branche, die wichtig sind: Für produzierende sowie handelnde Unternehmen und Online-Shop-Besitzer:innen ist Marketing zwar ein wesentlicher Teil des Arbeitsalltags, aber es gibt noch viele weitere. Auf den E-Commerce Events 2025 werden diese Aspekte behandelt. Deswegen haben …

Content-Vorlieben

Wie verändert sich das Konsumverhalten der Generationen? Video-Content ist und bleibt seit Jahren beliebt – bei allen. Doch welche anderen Content-Vorlieben haben Nutzer:innen und wie unterscheiden sich die Altersgruppen hier? Wir vergleichen die Ergebnisse des Hubspot „The Future of Marketing“ Berichts: Was hat sich zwischen 2017 und heute geändert und worauf müssen Marketeers genau achten? …