Die Whitepaper Sammlung

Das Whitepaper Portal - Whitepapers rund um Marketing & E-Commerce


Auf dieser Seite finden Sie eine Sammlung von Whitepapers rund um Digital Marketing und E-Commerce zum Download. Auf der rechten Seite finden Sie neben den Whitepaper-Kategorien auch Wissenswertes zur Erstellung und Vermarktung eines Whitepapers. Sie bieten ein eigenes Whitepaper an? Lassen Sie es hier listen.

Die neuesten Whitepaper

Alle Whitepaper

Warum Content zĂ€hlt, aber nicht jeder Content gut ist. Und, wen wir dabei nicht vergessen dĂŒrfen. Storytelling mit Grip(s). Laden Sie sich jetzt das Whitepaper „Content ist Commerce“ von der OXID eSales AG herunter! ‚Content Marketing‘ und ‚Storytelling‘ sind als Schlagworte heute auch in den letzten Marketingabteilungen angekommen. Laut dem Content Marketing Institute setzen 91 …

Viele OnlinehĂ€ndler, deren Shop auf der E-Commerce-Plattform Magento basiert, sind derzeit verunsichert. Der Grund: Zum Juli 2020 beendet der Hersteller den Support fĂŒr die Version Magento 1. Wegen der damit verbundenen Unsicherheit stehen betroffene HĂ€ndler vor einer wichtigen Entscheidung: die komplexe und teure Migration auf Magento 2 auf sich nehmen oder direkt zu einer alternativen …

Kaum ein B2B Unternehmen kann heute auf Leadgenerierung und Leadmanagement verzichten. Was fĂŒr viele Unternehmen schon in der Vergangenheit eine große Herausforderung war, wird heute durch die verĂ€nderte KĂ€uferreise und die Explosion der MedienkanĂ€le zunehmend komplexer. Und die wachsenden Anforderungen an Relevanz und Konsistenz der Inhalte sorgen fĂŒr weitere Stolpersteine. Das Kaufverhalten hat sich in …

Nur noch vier von zehn Verbrauchern mit Internetzugang kaufen am liebsten alles im stationĂ€ren GeschĂ€ft. Das ist ein Ergebnis der neuesten Verbraucherstudie des Consultingunternehmens KPMG und der Standardisierungsorganisation GS1 Germany. Danach sind fĂŒr routinierte Online-Kunden die Vorteile des klassischen Einzel- und Fachhandels nicht mehr so wichtig. Stattdessen achten sie auf Transparenz, schnelle und allumfassende VerfĂŒgbarkeit …

neue Lösungen durch Ausbau der Partnerschaft

Die Personalisierung von Websites ist der SchlĂŒssel zur Steigerung von Umsatz, Kundenbindung und User-Engagement. Vorausgesetzt, dass der Websitebesucher im richtigen Moment Anreize erhĂ€lt, die zu seinen Interessen und seinem Verhalten passen. Eine einfache Möglichkeit der Personalisierung ist die Einblendung von Nachrichten in Overlays oder Bannern auf Basis des historischen und aktuellen Besucherverhaltens, was die etracker …

„Multi-Site, Multi-Language, Multi-Device, Multi-Channel und dazu grĂ¶ĂŸtmögliche Usability!“ Die Anforderungen an Web-Kommunikation und das Content Management System haben sich maßgeblich verĂ€ndert. Ein Hersteller-neutrales Whitepaper vom Internetdienstleister edicos erklĂ€rt, wie Unternehmen schrittweise zu dem fĂŒr sie besten CMS kommen und was bei der Evaluation zu beachten ist.   Es ist schwieriger geworden, Kunden, Bewerber und andere …

MENU

Back
X