Kategorie: contentXXL

0

Der Mittelstand – die unbeugsamen Gallier der Digitalisierung

Wir befinden uns im Jahre 2017 n.Chr. Alle Welt spricht von der digitalen Transformation… Alle Welt? Nein. Ein von unbeugsamen Mittelständlern besetztes Land hört nicht auf, dem Trend Widerstand zu leisten. So würde wohl „Asterix und Obelix“ beginnen – vorausgesetzt, die Ausgabe würde von „Content-Management im deutschen Mittelstand“ handeln.

0

QuickGuide: Ladezeiten messen und optimieren

Webseiten-Verantwortliche müssen sich mit dem Thema Ladezeiten auseinandersetzen. Anderfalls setzen Sie den Erfolg (oft teurer) Marketing- und Salesbemühungen leichtfertig aufs Spiel. Schnell sind gute Rankings verspielt und teuer generierter Traffic verloren. Das fängt mit der richtigen Messung und Einordnung der Ladezeiten an und endet mit zahlreichen Optimierungsmöglichkeiten. Der Quickguide „Ladezeiten messen und optimieren“ beschreibt die wichtigsten Grundlagen für schnelle Webseiten – auch für „Nicht-Techniker“.

0

Das Google-Jahr im Rückblick – die wichtigsten Änderungen der vergangenen Monate

Veränderung ist bei Google eine feste Konstante. Deshalb gab es auch im zurückliegenden Jahr viele Neuerungen, die bewährte Onlinemarketing-Strategien in Frage gestellt haben. Vor allem den Experten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat Google einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Wir beleuchten die wichtigsten Änderungen und deren Auswirkung für Ihr Webbusiness.

0

Schweizerischer Fussballverband relauncht football.ch auf Basis von contentXXL

Der Schweizerische Fussballverband ist die Dachorganisation aller Schweizer Fussballverbände und wohl der bedeutendste Sportverband in der Schweiz. Seit vielen Jahren vertraut der Verband auf das contentXXL CMS sowie die Leistungen der Berner Digitalagentur BizNET AG. Diese führte auch den Relaunch der Verbandsseite in einem modernen und mobilfreundlichem Design durch.

0

Landingpages – diese Grundlagen müssen Sie wissen!

Eine Landingpage hat – meist als Teil einer Werbekampagne – die Aufgabe, ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung explizit zu bewerben. Anders als bei einer normalen Webseite sind bei einer Landingpage Design und Text einzig darauf ausgerichtet, den Kaufwunsch zu verstärken und/oder Leads (Kontaktdaten) zu generieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wann eine Landingpage sinnvoll ist und worauf es bei der Konzeption ankommt.

0

Case Study: neues Event- und Mitgliederportal des Swiss Marketing Club Bern Zytglogge

Swiss Marketing Bern Zytglogge ist als Regionalgruppe des Schweizer Marketingclubs die regionale Informationsdrehscheibe für Marketing in der Region Bern. Mit dem neuen Mitglieder- und Eventportal verleiht der Club seinem Selbstverständis als „regionale Beziehungsplattform für berufliches Weiterkommen“ auch online Ausdruck und entspricht den digitalen Nutzungsgewohnheiten seiner Mitglieder.

0

Schneller als die Polizei erlaubt? PageSpeed richtig messen und verbessern

Schnelle Ladezeiten sind heute eine wesentliche Grundvoraussetzung für erfolgreiche Webseiten. Kurze Ladezeiten wirken sich positiv auf die Customer Experience aus UND verbessern zudem das Ranking in der Google-Suche. Aber wie erhält man überhaupt aussagekräftige Zahlen, was taugt der Wert von Google PageSpeed Insights und wie lassen sich die Ladezeiten verbessern?

Symbolbild Corporate Blog 0

10 Basics für Corporate Blogging

Die Nutzung des Internets hat die Anforderungen an Unternehmen in Sachen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit verändert. Ein gut gemachter Corporate Blog spricht die neu entstandenen Nutzergewohnheiten optimal an. Wer bloggt, der informiert, unterhält aber auch...

Schriftzug Qualität auf PC-Monitor 0

Qualitätscontent mit dem 10x-Content-Prinzip erstellen

Der Begriff 10x-Content stammt – wie fast alle wichtigen Neuerungen rund um Online Marketing – aus Amerika. Er beschreibt Content, der zehnmal besser ist als die besten Suchergebnisse zu einer Keywordphrase oder einem Thema. Und er ist eine Grundlage für Top-Platzierungen. Das klingt gut – aber wie entsteht 10x-Content?

Netzwerk aus Personen 0

Content Seeding durch (Micro) Influencer

Guter Content muss verbreitet werden! In diesem Zusammenhang ist Influencer Marketing derzeit in aller Munde. Kaum eine Zeitschrift die nicht über die Wunderdinge berichtet, die man mit Influencer Marketing, allen voran den Bloggern Youtubern, Instagramern und Celebrities, erreichen kann. Doch was ist Influencer Marketing überhaupt ist, was gilt es zu beachten und für welche Unternehmen ist Influencer Marketing besonders gut geeignet?