Posts in category

CMS


  User Centered | Mobile First | API Driven | Platform Agnostic | RYVE team ist das Social Intranet-, Extranet- und Community-Addon für das Hybrid Headless CMS RYVE. Aus der umfangreichen Projekterfahrung von RYVE im Bereich Social Intranet ist RYVE team, eine spezielle Social Intranet Web App für RYVE, entstanden. Individuell auf den Kunden zugeschnitte …

Content Management ist in vielen Unternehmen zu einem Kernthema geworden. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bringen und eine optimale Customer Experience ermöglichen, sind zu einem der wichtigsten und wertvollsten Assets geworden. Dabei wachsen die erzeugten Datenmengen mittlerweile ins Unermessliche.

Statische Websites mit langen Texten und hochauflösenden Bilddateien waren gestern – heute müssen Inhalte so gestaltet werden, dass sie sich auch an andere Endgeräte als den Desktop-PC anpassen. Der User erwartet eine zufriedenstellende Customer Journey und fordert die Verteilung von Inhalten auf allen möglichen Devices ein, und zwar in optimaler Darstellung und mit unterhaltsamem oder …

Wie ein Content Audit den Mehrwert der eigenen Inhalte für die Zielgruppe steigert Das Problem kennt jeder Marketer: Trotz der vielen Arbeit, die in SEO und gute Marketing- Strategien investiert wird, finden sich die eigenen Inhalte immer erst auf der zweiten oder dritten Seite der Suchmaschinen. Hohe Qualität, neue Themen und regelmäßiges Publishing führen auch …

BloomReach, führender Digital Experience Platform (DXP)-Anbieter, bietet Onlinehändlern ab sofort eine neue Lösung, um das Einkaufserlebnis zu optimieren und die Konversionsrate zu steigern. Damit gelingt es Unternehmen, sich mit ihrem eigenen Direct-to-Consumer-Kanal gegenüber Giganten wie Amazon und Co. zu behaupten. Mit der neuen DXP for Commerce erhalten sowohl Einzel- und Versandhändler als auch Marken und …

Digitale-Marketing-Teams bekommen mit dem neuesten Release des schweizer CMS-Anbieters Magnolia weitere konkrete Werkzeuge an die Hand, um die Kundenerfahrung im Web zu verbessern. Durch diese neuen Funktionen ist es möglich durch den Einsatz von Magnolia Geschäftsziele entlang der gesamten Customer Journey nachhaltig zu optimieren. Während die neuen Features auf der DMEXCO vorgestellt werden, gibt das …

Um konkurrenzfähig zu bleiben, reicht es nicht mehr nur aus, die Sichtbarkeit im Netz durch die Veröffentlichung vieler Inhalte zu erhöhen. »Viel hilft viel« ist in diesem Zusammenhang nicht die einzige Strategie, die Unternehmen verfolgen sollten. Stattdessen gilt es, den Mehrwert der Inhalte für die Nutzer zu bestimmen und dadurch die Qualität des eigenen Contents …

Marketer, die große Mengen an relevanten Inhalten schneller und mit deutlich weniger Manpower erstellen möchten, sollten sie sich mit dem Thema NLG beschäftigen. Fortschritt war bislang der Hauptfaktor, der Unternehmen fit und wettbewerbsfähig macht. Immer mehr Experten wie der internationale Management- und Zukunftsvordenker Dietmar Dahmen meinen aber, dass „FortSCHRITT“ – im Sinne eines langsamem „Schreitens“ …

e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), hat die Radeberger Gruppe von den Vorteilen der e-Spirit-Lösung überzeugt. Radeberger ist Deutschlands größte private Brauereigruppe mit gut 40 Getränkemarken, die Bierliebhabern ein vielseitiges Produktportfolio bietet. Die FirstSpirit DXP soll zukünftig als zentrale Schnittstelle sämtlicher Corporate- und Marken-Websites zur digitalen Umgestaltung der Radeberger Gruppe beitragen. Die digitalen …

Der CMS-Anbieter Magnolia und der E-Commerce Betriebssystem-Anbieter Spryker arbeiten fortan zusammen an einem verbesserten Content-Commerce-Angebot für starke Marken. Diese Partnerschaft reflektiert Magnolias Fokus darauf erfolgreiche Einzelhändler in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz zu unterstützen, ihre Umsätze durch E-Commerce-Projekte erheblich zu steigern. Globale Marken und Unternehmen profitieren von der einfach strukturierten und anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche Magnolias. Redakteure …