Posts in category

CMS


Marketer, die große Mengen an relevanten Inhalten schneller und mit deutlich weniger Manpower erstellen möchten, sollten sie sich mit dem Thema NLG beschäftigen. Fortschritt war bislang der Hauptfaktor, der Unternehmen fit und wettbewerbsfähig macht. Immer mehr Experten wie der internationale Management- und Zukunftsvordenker Dietmar Dahmen meinen aber, dass „FortSCHRITT“ – im Sinne eines langsamem „Schreitens“ …

e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), hat die Radeberger Gruppe von den Vorteilen der e-Spirit-Lösung überzeugt. Radeberger ist Deutschlands größte private Brauereigruppe mit gut 40 Getränkemarken, die Bierliebhabern ein vielseitiges Produktportfolio bietet. Die FirstSpirit DXP soll zukünftig als zentrale Schnittstelle sämtlicher Corporate- und Marken-Websites zur digitalen Umgestaltung der Radeberger Gruppe beitragen. Die digitalen …

Der CMS-Anbieter Magnolia und der E-Commerce Betriebssystem-Anbieter Spryker arbeiten fortan zusammen an einem verbesserten Content-Commerce-Angebot für starke Marken. Diese Partnerschaft reflektiert Magnolias Fokus darauf erfolgreiche Einzelhändler in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz zu unterstützen, ihre Umsätze durch E-Commerce-Projekte erheblich zu steigern. Globale Marken und Unternehmen profitieren von der einfach strukturierten und anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche Magnolias. Redakteure …

Snackable Content – was ist das? Kann man das essen? Nein, kann man nicht, aber die Art und Weise, wie diese Form des Contents konsumiert wird, ähnelt dem Verspeisen eines Snacks: Es handelt sich um eine geringe Menge an Content, die überall verfügbar ist und einen “guten Geschmack” hat, also relevant und interessant ist.

e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) präsentiert auf der DMEXCO 2018 in Köln (in Halle 8, Stand A31) brandaktuelle Innovationen, mit denen Unternehmen den „Digital Experience Edge“, also einen klaren Wettbewerbsvorteil im digitalen Marketing, erzielen können. Gemeinsam mit seinen Partnern bringt e-Spirit die geballte Innovationskraft der FirstSpirit DXP in Bewegung, damit Kunden ihren …

Im Rahmen der neu geschlossenen Partnerschaft zwischen Siteimprove, dem Anbieter einer digital Intelligence Platform und Magnolia, dem Schweizer Content Management Systems (CMS) Hersteller, haben globale Unternehmen nun noch mehr Möglichkeiten, Inhalte und digitale Erlebnisse zu optimieren. Im Mittelpunkt der Kooperation steht ein Plugin, mit welchem Nutzer von Magnolia CMS das Siteimprove Tool nahtlos in die …

Sich immer wieder verändernde digitale Trends konfrontieren Unternehmen ständig mit neuen Anforderungen. Sie müssen auf der einen Seite den Kundenerwartungen gerecht werden und andererseits schnell auf neue Technologien reagieren. Da der Kundenaustausch zum Großteil online und auf unterschiedlichen Endgeräten stattfindet, müssen Content-Management-Systeme entsprechend angepasst werden. Doch was sind die wichtigsten Herausforderungen durch die Digitalisierung an …

Gartner platziert im zweiten Jahr in Folge BloomReach im Leader-Quadrant seiner Studie über Web Content Management (WCM).

BloomReach, weltweit führender Anbieter im Bereich Digital Experience, wurde im gerade veröffentlichten Gartner Magic Quadrant für Web Content Management 2018[1] als „Leader“ beurteilt. Es ist das zweite Jahr in Folge, dass Gartner BloomReach im Leader-Quadrant seiner Studie über Web Content Management (WCM) platziert hat. Der Gartner Magic Quadrant beurteilt Anbieter aufgrund der Vollständigkeit ihrer Produktvision …

Mit den Möglichkeiten, die der digitale Wandel mit sich bringt, steigen gleichzeitig die Herausforderungen an digitale Marketer und Corporate Publisher: Der Rezipient konsumiert Content auf unterschiedlichen Geräten, wodurch es vielfältige Variationen gibt, ihn zu erreichen. Wie gelingt es dem Publisher in diesem Rahmen, zielgruppengerechte Inhalte zu vermitteln, die den User im richtigen Moment erreichen? Eine …

e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), hat mit Karstadt einen neuen renommierten Kunden gewonnen und unterstreicht damit erneut seine Leistungsfähigkeit im Bereich Handel und E-Commerce. Karstadt hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 zu einem der stärksten Omnichannel-Händler in Deutschland aufzusteigen. Die in der Cloud-betriebene FirstSpirit DXP soll dazu beitragen, indem sie Erlebniswelten …