Kategorie: PIM

Produktdaten 0

Mit guten Produktdaten zu mehr Kunden und mehr Umsatz

Innovations- und Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Damit steigen nicht nur die Ansprüche der Verbraucher an die Produkte selbst, sondern auch an die Qualität der Produktinformationen. Korrekt, vollständig und aussagekräftig sollten diese Informationen sein, zielgruppenrelevant...

0

Anwenderbericht: Alle Kühe in einem Stall

Die Schweizer Kuh ist Nationalheiligtum und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Rund die Hälfte des gesamten eidgenössischen Rindviehbestands wird von den Zuchtverbänden Swissherdbook und Braunvieh Schweiz verwaltet – darunter auch tausende Kuhbilder. Wertvolle Unterstützung dabei liefert...

e-commerce mobile 0

Online- und Offline-Handel erfolgreich verknüpfen

Multi-Channel und Cross-Channel – für den Kunden sind sie längst gelebte Realität, für viele Firmen bedeuten sie ein Umdenken und den Aufbau neuer Strukturen. Unternehmen müssen Vertrieb und Kommunikation an das veränderte Konsumverhalten anpassen....

4

Zehn Tipps zur Wahl des richtigen PIM-Systems

PIM-Systeme halten Einzug in die E-Commerce-Welt. Die Einführung ist ein strategisches Projekt, das eine einheitliche und zentrale Basis für alle Produktinformationen zum Ziel hat. Maximalen Nutzen entfaltet ein PIM-System, wenn es neben der Bereitstellung...