Posts in category

E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing Lösungen, Newsletter Systeme, Mail Server

Newsletter Marketing Newsletter-Strategie

Als Marketing-Kanal ist die E-Mail geradezu unschlagbar. Newsletter zu versenden kostet fast nichts und ist effektiv, oder genauer gesagt: conversionstark. Die Empfänger haben bereits Interesse signalisiert, indem sie sich für den Newsletter angemeldet haben. Außerdem ist eine Website oder ein Social-Media-Kanal viel leichter ignoriert als das eigene Postfach. Auch der besonders hohe Return-On-Investment (ROI) ist …

Newsletter Software Funktionen

Kein Mensch erstellt und verwaltet einen regelmäßigen Newsletter heutzutage ohne spezielle Newsletter Software. Meist sind dies webbasierte SaaS-Anwendungen (“Software as a Service”), die von der Empfängerverwaltung über die Content-Erstellung und den Versand bis zum Reporting möglichst viele Prozesse automatisieren. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern eröffnet auch zusätzlich wertvolle Marketing-Möglichkeiten. Dazu gehört der automatische …

E-Mail-Automatisierung_Customer Onboarding

E-Mail Marketing wird für ganz verschiedene Ziele der Kundenkommunikation genutzt. Eine der wichtigsten Funktionen der Newsletter-Kommunikation ist die Pflege neuer Kunden. Als Teil des Customer Relationship Managements werden neue Empfänger meist mit einer automatisierten Willkommensserie mit dem eigenen Unternehmen oder Produkt bekannt gemacht. Was Sie beim Customer Onboarding mit Newslettern beachten müssen, erfahren Sie im …

Newsletter-Design - Newsletter2Go

Der Newsletter gehört zu den effektivsten Kanälen im Online Marketing. Er ist ein gutes Geschäft für beide Seiten: Abonnenten erhalten regelmäßig Neuigkeiten von einem Anbieter, ohne sich aktiv darum kümmern zu müssen. Die Unternehmen auf der anderen Seite können sich so immer wieder bei ihren Zielgruppen ins Gedächtnis bringen und Neuigkeiten schnell bekannt machen. Doch …

Blogbild_Automatisierung_Newsletter2Go

Bei minimalem Aufwand individuell auf Kundenbedürfnisse eingehen – das klingt nach einem Widerspruch. Doch genau das leistet E-Mail Marketing Automation. Dabei verschickt eine Software automatisch E-Mails an Kunden und Interessenten, die auf ihre Situation und Interessen zugeschnitten sind. In diesem Artikel lesen Sie, was E-Mail Marketing Automation ist und welche Vorteile sie bietet. Die E-Mail …

  Nicht ohne Grund gehört der Newsletter auch im Jahr 2019 zu den beliebtesten Kanälen im Online-Marketing. Der Versand kostet fast nichts, der Inhalt lässt sich in hohem Maß personalisieren, detaillierte Auswertungen der Reaktionen ermöglichen eine kontinuierliche Optimierung. Zusammen bescheren diese Vorteile vielen Newsletter-Kampagnen einen ROI, der für andere digitale Kanäle unerreichbar ist. Das heißt …

Kampagnenplan 2019 - Newsletter2Go

Das Jahr 2019 bietet Ihnen viele Events für besondere Kampagnen. Damit Sie hierbei nicht die Übersicht verlieren und den ein oder anderen Termin verpassen, bietet Ihnen Newsletter2Go auch dieses Jahr einen Kampagnenplan mit allen wichtigen Events und Kampagnenideen für 2019 an. Welche Anlässe Sie auf keinen Fall verpassen sollten und welche Aktionen 2019 gut bei …

Die Weihnachtszeit spielt im Geschäftsjahr eine sehr wichtige Rolle. Um daraus auch für Ihr Unternehmen die größten Gewinne zu ziehen, sollten Sie auf E-Mail Marketing nicht verzichten. Die Menschen sind in Kauflaune und wollen ihren Liebsten die schönsten Geschenke besorgen. Nutzen Sie dies und überzeugen Sie mit tollen Angeboten. Annemarie Lennicke von Newsletter2Go gibt Ihnen …

Branchen-Benchmark - Newsletter2Go

Das Messen von Erfolgen ist die wichtigste Grundlage für das Optimieren von Prozessen. Dies ist in vielen Bereichen so. Vor allem aber spielen im Marketing Reports und Erfolgsmessungen eine wichtige Rolle. Denn nur wer Kosten-Nutzen gegenüberstellt, der weiß, ob seine Aktionen rentabel sind. Im E-Mail Marketing gibt es fünf signifikante Kennzahlen für das Bewerten der …

Die contentmanager.de-Redaktion präsentiert nun nach dem sehr erfolgreichen Vergleich verschiedener Content-Management-Systemen seine neueste Studie: Der große E-Mail-Marketing-Überblick 2018. In unserem aktuellen Marktüberblick haben wir professionelle E-Mail-Marketing-Dienstleister parallelisiert und gegenübergestellt. Wir haben ausschließlich kommerzielle Systeme aufgenommen und auf Open-Source-Lösungen bewusst verzichtet. Der Vergleich basiert auf 54 heterogenen Attributen, die dann wiederum acht unterschiedlichen Kategorien zugeordnet wurden. …