Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

Zu groß? Zu klein? Zu gewagt? Alles kein Problem. Was dem Kunden nicht gefällt, schickt er einfach zurück. Die Kosten übernimmt in der Regel der Händler. Kein Wunder also, dass die Retourenquoten seit Jahren steigen. Und damit auch die finanzielle Belastung für die Shop-Betreiber. Wir geben Tipps, wie Sie Ihre Retourenkosten dennoch senken können.   Der …

Newsletter-Design - Newsletter2Go

Der Newsletter gehört zu den effektivsten Kanälen im Online Marketing. Er ist ein gutes Geschäft für beide Seiten: Abonnenten erhalten regelmäßig Neuigkeiten von einem Anbieter, ohne sich aktiv darum kümmern zu müssen. Die Unternehmen auf der anderen Seite können sich so immer wieder bei ihren Zielgruppen ins Gedächtnis bringen und Neuigkeiten schnell bekannt machen. Doch …

Mit Social Listening und Monitoring zu mehr Umsatz In Zeiten der digitalen Transformation und E-Kommerzialisierung müssen Shopbetreiber ihre Organisationsstrukturen neu denken. Für Onlinehändler kann es daher nur in eine Richtung gehen: Mit Social Listening und Monitoring zu mehr Umsatz. Nur wer seinen Shop kennt, kann diesen auch optimieren. Und um zeitnah auf Trends reagieren zu …

Auch 2019 hat contentmanager.de die wichtigsten Enterprise CMS Lösungen unter die Lupe genommen. Dank vieler Gespräche mit Anbietern und Branchenexperten sowie der sehr positiven Resonanz unserer Leser haben wir den Marktüberblick deutlich erweitert. Der Kriterienkatalog ist in Folge dessen deutlich gewachsen und die Zahl der abgefragten Kriterien hat sich im Vergleich zum Vorjahr mit über …

Blogbild_Automatisierung_Newsletter2Go

Bei minimalem Aufwand individuell auf Kundenbedürfnisse eingehen – das klingt nach einem Widerspruch. Doch genau das leistet E-Mail Marketing Automation. Dabei verschickt eine Software automatisch E-Mails an Kunden und Interessenten, die auf ihre Situation und Interessen zugeschnitten sind. In diesem Artikel lesen Sie, was E-Mail Marketing Automation ist und welche Vorteile sie bietet. Die E-Mail …

KI-Medienarbeit-PR

  Laut PR-Consultant Stephen Waddington ist die PR-Industrie bisher eher „schlafwandlerisch“ das Thema Künstliche Intelligenz (KI) angegangen. Im Journalismus hingegen scheint man das Potenzial bereits verstanden zu haben, denn KI und andere Technologien haben in den letzten Jahren die Art und Weise wie Nachrichten produziert und verbreitet werden nachhaltig verändert. So setzen viele Redaktionen neben …

  Nicht ohne Grund gehört der Newsletter auch im Jahr 2019 zu den beliebtesten Kanälen im Online-Marketing. Der Versand kostet fast nichts, der Inhalt lässt sich in hohem Maß personalisieren, detaillierte Auswertungen der Reaktionen ermöglichen eine kontinuierliche Optimierung. Zusammen bescheren diese Vorteile vielen Newsletter-Kampagnen einen ROI, der für andere digitale Kanäle unerreichbar ist. Das heißt …

Gruppe junger Menschen lehnt an Wand und ist mit dem Smartphone beschäftigt

Deutschland und der Ratenkauf: Zweifelsohne ein ambivalentes Verhältnis. Denn auch wenn das öffentliche Image leicht angestaubt und nicht immer schillernd sein mag; der Ratenkauf liegt voll im Trend, aus Kundensicht wie auch auf Händlerseite.  Der Ratenkauf ist an Deutschlands Kassen, online wie stationär, ein gefragtes Zahlungsmittel. Der teilweise schlechte Ruf, das Finanzierungsmodell würde ausschließlich von …

Contentbird vs. Falcon.io –  zwei Content Marketing Suiten, die nach Vögeln benannt sind. Doch verleihen beide Ihrem Content Flügel oder lässt eine im Vergleich Federn? Wir nehmen beide unter die Lupe. Neben diesen beiden Lösungen hat contentmanager.de insgesamt 19 Content Marketing Suiten miteinander verglichen. Den kompletten Marktüberblick können Sie hier lesen. ____________ Ein Content-Marketing-Prozess umfasst alle …

Deutschland mag es cash. Denn Deutschland ist (immer noch) Bargeldland. Und das wird sicherlich auch noch eine Weile so bleiben. Online allerdings verschieben sich die Vorlieben in Sachen Bezahloptionen doch deutlich. Cash bei Onlinebestellungen (z. B. Barzahlung bei Lieferung) übernimmt – wenn überhaupt – maximal eine Statistenrolle. Dass PayPal und Co. ganz oben im Beliebtheitsranking …