Lösungen
Die Zukunft der Kassensysteme am PoS: Ist der klassische Checkout noch zeitgemäß?
Self-Checkouts sind für viele Kunden am Point of Sale (PoS) bereits zur Gewohnheit geworden, doch nun widmen sich immer mehr Einzelhandelsunternehmen dem vollkommen kassenfreien Bezahlen. Gemäß einer Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI planen 86 Prozent aller Händler innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre eine (teilweise) Erneuerung ihrer Kassensysteme. In speziellen Pop-up-Stores werden derzeit verschiedene Optionen …
Die Zukunft der Kassensysteme – Teil II
Das Gebot der Stunde im E-Commerce lautet Multichannel-Strategie: die Verzahnung von Online- und stationärem Handel. Das gilt auch für plentymarkets. Im Interview spricht Torsten Dachs, Product Owner plentymarkets App/POS/PlentyBase, über die Zukunft der Kassensysteme, die Bedeutung von Service-Neuerungen für den stationären Handel und das Produkt plentyPOS. Herr Dachs, als Product Owner bei plentymarkets sind Sie …
Content-Qualität: Mehr Umsatz durch hochwertige Inhalte?
Content-Qualität wird zum neuen Indikator für den Geschäftserfolg. Das beweist auf der organischen Seite nicht nur das Google Penguin Update, sondern auf der strategischen auch die Analyse der eigenen Performance.
Die Zukunft der Kassensysteme am PoS – Teil I
Neue Technologien Der E-Commerce steht für Innovation. So lautet die gängige Meinung. Der stationäre Handel hingegen gilt eher als oldschool. Der allgemeine Handelstrend aber geht in Richtung Multichannel. Eine aktuellen Studie des Handelsverbands des deutschen Einzelhandels zeigt, dass das Onlinewachstum der Händler mit stationärer Basis bei 12,8 Prozent liegt und somit erstmals über dem der …
Ho Ho Ho! – E-Mail Marketing zur Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit spielt im Geschäftsjahr eine sehr wichtige Rolle. Um daraus auch für Ihr Unternehmen die größten Gewinne zu ziehen, sollten Sie auf E-Mail Marketing nicht verzichten. Die Menschen sind in Kauflaune und wollen ihren Liebsten die schönsten Geschenke besorgen. Nutzen Sie dies und überzeugen Sie mit tollen Angeboten. Annemarie Lennicke von Newsletter2Go gibt Ihnen …
Factoring einfach erklärt: Wie Sie die Vorteile von Factoring für Ihren Shop nutzen
Der Begriff Factoring ist nicht nur im E-Commerce in aller Munde … doch was bedeutet er eigentlich genau? Worin liegen die konkreten Vorteile und gibt es auch Nachteile? Wir haben die wichtigsten Faktoren rund um das Thema Factoring für Sie zusammengetragen. Prüfen Sie innerhalb weniger Minuten, ob Factoring auch für Ihr Unternehmen eine Alternative zur …
Mit dem richtigen Wissen eine Content Strategie entwickeln
Die Diskrepanz zwischen Marketing-Content und Content Marketing verhindert, den Konsumenten während der Customer-Journey optimal zu begleiten. Eine Content Strategie entwickeln, also den Radschlag zwischen Storytelling und Conversion zu meistern, zeigt den Ausweg aus dem Dilemma. Bevor eine Content Strategie entwickelt wird Der Nielsen “Global Trust in Advertising”-Report bestätigt: „Verbraucher haben mehr denn je die Kontrolle …