Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

Contentbird vs. Falcon.io –  zwei Content Marketing Suiten, die nach Vögeln benannt sind. Doch verleihen beide Ihrem Content Flügel oder lässt eine im Vergleich Federn? Wir nehmen beide unter die Lupe. Neben diesen beiden Lösungen hat contentmanager.de insgesamt 19 Content Marketing Suiten miteinander verglichen. Den kompletten Marktüberblick können Sie hier lesen. ____________ Ein Content-Marketing-Prozess umfasst alle …

Deutschland mag es cash. Denn Deutschland ist (immer noch) Bargeldland. Und das wird sicherlich auch noch eine Weile so bleiben. Online allerdings verschieben sich die Vorlieben in Sachen Bezahloptionen doch deutlich. Cash bei Onlinebestellungen (z. B. Barzahlung bei Lieferung) übernimmt – wenn überhaupt – maximal eine Statistenrolle. Dass PayPal und Co. ganz oben im Beliebtheitsranking …

Kampagnenplan 2019 - Newsletter2Go

Das Jahr 2019 bietet Ihnen viele Events für besondere Kampagnen. Damit Sie hierbei nicht die Übersicht verlieren und den ein oder anderen Termin verpassen, bietet Ihnen Newsletter2Go auch dieses Jahr einen Kampagnenplan mit allen wichtigen Events und Kampagnenideen für 2019 an. Welche Anlässe Sie auf keinen Fall verpassen sollten und welche Aktionen 2019 gut bei …

Lupe zeigt auf Laptop-Tastatur

Eine datengesteuerte Content-Recherche hilft bei der Priorisierung und Erfolgsprognose der Content-Marketing-Strategie. Durch Zielgruppen- und Suchmaschinen-relevante Inhalte verschaffen sich Unternehmen einen enormen Wettbewerbsvorteil. Die Segel sind gesetzt, die Content-Marketing-Vision liegt am Horizont. Stellt sich nur noch die Frage, welche Geschichte man während der Reise überhaupt erzählen möchte. Vor aller Kreation steht also die Content-Recherche, denn ohne …

Zwei Menschen geben sich die Hand

Kundenbindung ist ein emotionaler Aspekt im Content-Marketing. Für einen nachhaltigen Effekt sind spezifische Content-Formate für jede Phase der Customer Journey notwendig. Die Menschen werden vergessen, was du gesagt hast. Die Menschen werden vergessen, was du getan hast. Aber das Gefühl, das du ihnen vermittelt hast, das werden sie nie vergessen. Das Zitat der US-amerikanischen Schriftstellerin …

Als Reisegewerbe aus dem Kofferraum seines alten Mercedes fing alles an, heute betreibt Franz Schockemöhle einen 1.800 Quadratmeter großen Destination Store für Reitsportbedarf. Service und Qualität haben dabei oberste Priorität. Das zeigt sich nicht zuletzt im Checkout von schockemoehle.net. Der Reitsport in Deutschland ist mit vielen großen Namen verknüpft. Zu den schillerndsten zählt sicherlich der …

Aktivierter Sprachassistent

Sprachsuchen in Online-Suchmaschinen werden immer beliebter und machen heute bereits 20 Prozent aller mobilen Suchen aus. Laut Experten werden bis 2020 50 Prozent aller Suchanfragen über eine Sprachsuche durchgeführt werden. Aber was sind die Besonderheiten von Sprachsuchen und was bedeutet diese Entwicklung für Content-Marketers, SEO-Spezialisten und Kommunikatoren? Wir erklären Ihnen, was Sie über Sprachsuchen wissen müssen und …

Verschiedene Treiber von Marketing KPIs auf Blatt Papier visualisiert

Um Content Marketing richtig zu steuern und Inhalte zu optimieren, muss die Performance Analyse wie in anderen Disziplinen zur Wertberechnung eingesetzt werden. Granulares Content Tracking ermöglicht nicht nur den Wert jedes Inhaltes zu bestimmen, sondern auch deren Optimierung. Damit der Reporting-Bericht jedoch tatsächlich strukturweisend bleibt, muss Content Tracking auch die Strategie des Unternehmens abbilden. Content …

Gruppen-Meeting mit Laptops und Charts

Globalisierung und eine zunehmend digitalisierte Gesellschaft haben auch den Werbemarkt revolutioniert und nachhaltig geprägt. Marketing besteht heute längst nicht mehr nur allein aus den klassischen Kanälen Print, TV und Radio. Der Großteil der Unternehmen setzen auf Online-Marketing. Und das ganz konkret in Form von Content-Marketing. Content-Marketing-Suiten bildet alle Phasen des Content-Marketings von der Strategie, über …

Antike Registrierkassen am PoS

Self-Checkouts sind für viele Kunden am Point of Sale (PoS) bereits zur Gewohnheit geworden, doch nun widmen sich immer mehr Einzelhandelsunternehmen dem vollkommen kassenfreien Bezahlen. Gemäß einer Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI planen 86 Prozent aller Händler innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre eine (teilweise) Erneuerung ihrer Kassensysteme. In speziellen Pop-up-Stores werden derzeit verschiedene Optionen …