Posts in category

Marketing


KPIs für CEOs

KPIs, Key Performance Indicators, berichten über den Erfolg von Maßnahmen. Um langfristig mit dem eigenen Geschäft erfolgreich zu sein, sollte man die Entwicklung wichtiger KPIs verfolgen. Denn anhand dieser Entwicklungen lässt sich feststellen, welche Prozesse optimiert werden müssen. Damit Du genau weißt, welche KPIs Du im Blick behalten solltest, haben wir eine Liste mit den …

OMR Festival 2025

Nächste Woche ist es soweit: Das OMR Festival 2025 steht vor der Tür! Wenn sich die Marketing- und Digitalbranche im Mai versammelt, um über Trends, Technologien und Transformationen zu sprechen, dann ist klar: Es ist wieder OMR-Zeit. Vom 6. bis 7. Mai 2025 wird Hamburg zur digitalen Hauptstadt Europas. Das OMR Festival 2025 verspricht mit …

Feiertage für Social Media

Feiertage und Events bieten eine ideale Gelegenheit, um im Social Media Marketing für Aufmerksamkeit zu sorgen. Ob Weihnachten, Valentinstag oder der Black Friday – gut inszenierte Inhalte zu besonderen Anlässen erzielen oft eine deutlich höhere Reichweite und stärken die emotionale Bindung zur Marke. Aber welcher Feier- oder Aktionstag sorgt für die meiste Reichweite und das …

Snapchat zählt zu den Top Social-Media-Plattformen. Seit 2011 auf dem Markt, konnte es sich nicht nur als wichtiges Kommunikationsmittel etablieren, sondern erlebt derzeit einen neuen Hype bei Gen Z. Mittlerweile gehört es längst nicht mehr nur zur privaten Kommunikation junger Menschen. Auch Unternehmen entdecken die Plattform zunehmend für sich – insbesondere, wenn es darum geht, …

Unternehmensseite

LinkedIn hat sich längst als führendes soziales Netzwerk im B2B-Bereich etabliert. Für Unternehmen ist die Plattform nicht nur ein digitales Aushängeschild, sondern ein wertvolles Werkzeug zur Markenbildung, Mitarbeitergewinnung und Kundenbindung. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du Schritt für Schritt eine professionelle LinkedIn Unternehmensseite erstellst – und worauf es dabei wirklich ankommt. Die LinkedIn Unternehmensseite …

ERP Marktüberblick

Damit Unternehmen auf dem wettbewerbsintensiven Markt bestehen können, ist eine effiziente und reibungslose Unternehmensführung unerlässlich. Hier kommen Enterprise Resource Planning Systeme ins Spiel. ERPs optimieren Geschäftsprozesse, integrieren Abteilungen, automatisieren Abläufe und ermöglichen schnellere Entscheidungen. In unserem aktuellen Marktüberblick haben wir daher 60 ERP-Lösungen gegenübergestellt. Innerhalb von 17 Kategorien und 284 Kriterien findest Du alle Informationen …

Es gibt Neuigkeiten bei Canva: Auf dem Canva Create Event 2025 wurde die neue Visual Suite 2.0 vorgestellt. Mit dieser umfassenden Aktualisierung erweitert Canva seine Plattform um zahlreiche KI-gestützte Funktionen, die die Erstellung visueller Inhalte vereinfachen und beschleunigen sollen. Im Zentrum der Neuerungen steht Canva AI, ein konversationelles Design-Tool, das die Erstellung und Bearbeitung von Inhalten …

Facebook Ads Grundlagen

Facebook ist nicht nur ein soziales Netzwerk, sondern längst eine der wichtigsten Plattformen für Unternehmen, die ihre Zielgruppen digital erreichen möchten. Mit über drei Milliarden aktiven Nutzer:innen weltweit bietet Facebook eine enorme Reichweite und – noch viel wichtiger – hochpräzise Targeting-Optionen. Unternehmen jeder Größe können ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt jenen Menschen präsentieren, die sich …

LinkedIn Marketing KPIs Glossar

Wer im B2B-Marketing erfolgreich sein will, kommt an LinkedIn längst nicht mehr vorbei. Die Plattform ist nicht nur ein digitales Branchenbuch für Entscheider:innen und Fachkräfte, sondern ein echter Dreh- und Angelpunkt für Content-Marketing, Leadgenerierung und Employer Branding. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Aktivitäten auf LinkedIn nicht nur gut aussehen, sondern auch den gewünschten …

HubSpot Canva Integration

Heute werden wir mit so vielen Inhalten konfrontiert, die in Sekundenschnelle Aufmerksamkeit erzeugen – oder verpuffen – dass starke visuelle Botschaften im Marketing unverzichtbar sind. Doch gute Designs benötigen meist Zeit, Tools, Prozesse – und oft das Zusammenspiel verschiedener Plattformen. Mit der neuen Integration von Canva in HubSpot gehört genau das der Vergangenheit an. Zwei …