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Marketing


Die Cross Device-Nutzung ist längst in unserem Alltag angekommen.

Über 60 Prozent der Verbraucher nutzen zwei oder mehr internetfähige Geräte täglich. Die Cross Device-Nutzung ist längst in unserem Alltag angekommen. Doch wie gehen Marketeer damit um? Cookies können die Wirksamkeit von Anzeigen auf separaten Geräten nicht messen. Aus Big Data wird Bad Data und das möchte niemand. Unser Experte zeigt, warum wir neue Wege …

Netzwerk aus Personen

Guter Content muss verbreitet werden! In diesem Zusammenhang ist Influencer Marketing derzeit in aller Munde. Kaum eine Zeitschrift die nicht über die Wunderdinge berichtet, die man mit Influencer Marketing, allen voran den Bloggern Youtubern, Instagramern und Celebrities, erreichen kann. Doch was ist Influencer Marketing überhaupt ist, was gilt es zu beachten und für welche Unternehmen ist Influencer Marketing besonders gut geeignet?

„Video“ bleibt auch im kommenden Jahr eines der wichtigsten Themen für Marketing-Entscheider. Während der Fokus dabei oft auf der Video-Erstellung liegt, wird die Vermarktung der Videos häufig vernachlässigt. YouTube gehört für viele Unternehmen zunehmend zu den wichtigen Kanälen im Marketing-Mix. Mit mehr als einer Milliarde Nutzern pro Monat ist die Plattform heute das größte Videoportal …

Markeninszenierung

Ob digital, viral oder mit ordentlich Buzz – die Welt des Marketing ist mit ihren vielen Kanälen und Tools nicht nur sehr vielschichtig, sondern dreht sich auch immer schneller. Was heute in ist, kann morgen bereits ein alter Hut sein, um größte Aufmerksamkeit und Conversion zu erzeugen. Wer sich erfolgreich behaupten will, muss aber nicht …

Parth Awasthi

Mit der in den letzten Jahren rasant gewachsenen Zahl an Smartphones sehen sich Unternehmen vor die Herausforderung gestellt, den Stamm ihrer mobilen Nutzer zu vergrößern. Ein Weg dies zu erreichen ist es, dem Kunden eine Kommunikationsform anzubieten, die Vertrauen schafft. Nur so können das Customer Engagement gefördert und neue Kunden gewonnen werden. Führende Unternehmen wie …

So funktioniert Telefontracking

91 Prozent der deutschen Internetnutzer suchen online nach Produkten, Dienstleistungen und Läden in der Nähe, so eine Google-Studie*. Für lokale Geschäfte ist es also wichtiger denn je, ihre Zielgruppe online abzuholen und in den Laden zu bringen. Schahab Hosseiny, CEO der Performance-Marketing-Agentur MSO Digital, gibt stationären Unternehmen fünf Tipps, wie sie über Online-Werbemaßnahmen ihre Zielgruppe …

In Teil 1 und Teil 2 dieser dreiteiligen Serie ging es um den richtigen Kanal-Mix und die Grundlagen der Content-Vermarktung, anschließend stellten wir Ihnen die Kanäle Social Media, SEO und Website vor. Im dritten Teil geht es nun um die Vermarktung der Inhalte über Email Marketing, Pay Per Click Kampagnen und den eigenen Blog. Alle …

Auf der Suche nach dem Return on Social Media

Die mangelnde Transparenz über den Return on Investment (ROI) ist eine der zentralen Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Influencern. Dabei ist die Berechnung des ROI definitiv möglich, erfordert jedoch viel Fleißarbeit und ein strukturiertes Vorgehen. Damit die Berechnung gelingt, sollte die Quantifizierung der Ergebnisse über den gesamten Kampagnenverlauf in den Mittelpunkt gerückt werden. Drei Schritte, …

Online Redaktion

Anspruchsvolle Inhalte für mehrere (Social Media-) Kanäle sind zu erstellen, Zeit und Ressourcen jedoch knapp? Die meisten Unternehmen kennen diese Herausforderung – mehr Absprachen, Vernetzung der Kommunikation und ein gemeinsamer Redaktionsplan bewirken bereits viel. Im Ergebnis werden auch Synergien zwischen den einzelnen Plattformen genutzt.  Social Media Plattformen gehören heute schon überwiegend zum Portfolio der Marketing- …

Influencer Marketing

Influencer Marketing gehört zu den Buzzwords der Stunde. Die Zusammenarbeit zwischen Marken und einflussreichen Meinungsführern verspricht hohe Aufmerksamkeit durch authentischen Content. Was zunächst simpel anmutet, entpuppt sich in der Praxis jedoch als schwieriges Unterfangen. Wenn sich Marken ihrer Ziele nicht bewusst sind oder die Reichweite des Influencers über dem Fit mit dem beworbenen Produkt steht, …